2er Split - plz Kritik :)

me2

New member
Hiho,
hier mein momentaner Trainingsplan - was würdet ihr ändern? Hab ich irgendwas essentielles vergessen oder sollte ich vielleicht Übungen durch andere ersetzen?

Vorweg - ich trainiere Beine nicht direkt im Studio, was den 2er Split erleichtert :)

Tag1: Brust/Trizeps/Bizeps(/Unterarme)
Tag2: Rücken/Schultern/Bauch

Tag1:
Brust: 3x Bankdrücken, 2-3x Butterfly, 2-3x
Trizeps: 3x Einarmiges Trizepsdrücken , 3x Trizepsdrücken stehend
Bizeps: 3x Bizepscurls, 3x Hammercurls

Tag2:
Rücken: 3x Latziehn, 3x Langhantelrudern im Sitzen am Kabel, 3x Hyperextensionen
Schultern: 3x Kurzhanteldrücken, 3x Seitheben am Kabelzug stehend, 2x Kurzhantel-Frontheben
Bauch: war bisher recht durcheinander, hab noch nichts konkretes

So das ist der Plan im Großen und Ganzen. Nach dem Latziehen und auch bei den Bizepscurls spüre ichs oft doch recht stark in meinen Unterarmen. Lohnt es sich, die dann einmal noch direkt zu trainieren, oder gibt sich das mit der Zeit?

:D nene, keine sorge.
informier dich mal über mgk...

ausserdem find ich deins chulter proggi zu hart

Original geschrieben von En masse
informier dich mal über mgk...

Warum und wo (Suchfunktion nimmt mgk nicht, da ein Suchwort mindestens 4 Zeichen haben muss... Wo finde ich was zu dem Thema?)

Hm also Schultern sind bei mir die einzige Muskelgruppe, bei der ich noch nie Muskelkater geschafft hab :rolleyes: auch mit dem Volumen (und hoher Intensität )
Zählen Schultern zu den kleinen Muskelgruppen? Sollte ich dann vielleicht doch versuchen, noch mehr Gewicht draufzupacken und zwei Sätze streichen?

Tag1:
Brust: 2x Bankdrücken, 2KH-BD , 1-2mal Fliegende
Trizeps: 2mal Dips 1-2mal was anderes,kannst wechseln
Bizeps: 2x Bizepscurls, 2x Hammercurls

Tag2:
Rücken: 3x Latziehn, 3x Langhantelrudern im Sitzen am Kabel(echt wär besser), 2x Hyperextensionen(oder Kreuzheben)
Schultern: 2x Kurzhanteldrücken, 2x Seitheben KH .. reicht völlig eigentlich , aber kannst au jeweils 3 machen wenn s dir lieber is

Bauch würd ich Supersatz machen 5 min lang evtl so :
Hüftheben bis nimmer geht - Crunches angehobene beine bis nix mehr geht - normale crunches bis mv wieder und dann das ganze noch mal rückwärts , wenns auch nur 1-2 wiederholungen sind jedesmal .. und das geht schnell , wenn dus intensiv machst

vielleicht beine wenigstens 3 sätze kniebeugen oder so ? wär evtl nicht schlecht , könntest am schluss vom rückentag machen , wenn sie dir nicht so wichtig sind

bei meinem Plan oben hat bei Brust 2-3x Kabelzüge über Kreuz gefehlt.

zu dem:
3x Langhantelrudern im Sitzen am Kabel(echt wär besser)
Warum? Oder sagen wirs mal so, in dem kleinen Fitnessraum gibts keinen Trainer, der mit das richtig zeigen könnte. Ich hab das Langhantelrudern so probiert, wie es auf der HP erklärt wird. Dabei habe ich die Belastung aber weniger im Lat gespürt. Danach hab ich das im Sitzen ausprobiert und "konnte ganz geziehlt mit den Lats ziehn" bzw hab die Belastung auch genau dort gespürt.

Kann man eigentlich was dagegen machen, dass mir nach Hyperextensionen, wenn ich wieder aufsteh, etwas schwarz vor den Augen wird? So wie wenn man viel gelegen hat und schnell aufsteht.

Tag1:
Brust: 2x Bankdrücken, 2KH-BD , 1-2mal Fliegende
Ist das zu wenig? Da ich mal was von etwa 6 Sätze für kleine MG und etwa 9 Sätze für große MG gehört habe

Zurück
Oben