2er Split ohne Beine

JayCutler

New member
Hey,
mein Kumpel trainiert in einem anderen Studio als ich und hat von Ernährung und Training nicht wirklich viel Ahnung, weshalb er mich gebeten hat ihm einen Trainingsplan zu erstellen.
Beine will er nicht trainieren, da er meinte, dass ihm diese nicht wichtig wären. Ich hab ihm zwar gesagt, dass er seine Beine trotzdem mittrainieren soll zwecks Symmetrie usw., aber er will nicht.
Ich habe nun folgenden 2er Split Trainingsplan ausgetüftelt und bitte euch mal drüberzuschauen.

Hier ist er:

TE 1: Push

Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
French Press
Crunches

TE 2: Pull

Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Schulterheben
Bizepscurls

PS: Trainiert wird an 4 Tagen die Woche!

Verbesserungsvorschläge?

MfG
Jay

A

Anzeige

Re: 2er Split ohne Beine
Ja ist eh schon Standart Push/Puller Plan (ohne beine)^^.
Statt Schulterheben wuerd ich Face-Pulls reintun.

dein Freund ist ein Idiot

er solls richtig machen oder es ganz bleiben lassen!

Naja, was heist er ist ein Idiot^^

Ist halt übelst der eingebildete Typ, der sich für den schönsten hält und nur trainiert, weil es "geil aussieht".

Ich hab schon oft versucht ihn umzustimmen. Mittlerweile ist es mir egal, soll er machen, was er will. Ist halt mein Freund, darum versuch ich ihm zu helfen.

MfG
Jay

wenn du ihm helfen willst, dann bring ihm bei, dass es kein body building ohne beintraining gibt!

wenn ers ned machen will, dann soll er lieber schach spielen oder so! :p

vielleicht kannst ihn mit sienen eigenen waffen schlagen, wenn du ihm erzählst, dass durch das beintrainign (im speziellen durch KB) wachstumshormone ausgeschüttet werden und er dadurch noch ein grösseres viech wird! ;-)

...und dann hast du noch nicht mal gelogen (was die wachstumshormone angeht) :D

sorry, aber solche poser sinds, die den sport kaputt machen.

aber er soll das beintrainign mal lassen, bis ihn die erste frau auslacht, wenn er die hosen fallen lässt, weil er so dünne stelzen hat, die so gar ned zum oberkörper passen :p

wenn mich jemand bittet einen TP und EP zu machen dann wird auch nach meinen Regeln gespielt...an deiner stelle würde ich ihm das klar machen und ansonsten sein lassen und dir den aufwand sparen denn es wird ohnehin ein "epic fail" wie man auf neudeutsch sagt und raschem ende der trainingsambitionen weil nichts weitergeht oder die chemische keule wird ausgepackt (meiner erfahrung nach)

Wenn er Kreuzheben macht kann er auch Kniebeugen machen. Welcher Discopumper macht denn bitte Kreuzheben?

Bislang macht er noch kein Kreuzheben! Ich dachte nur, das ich ihm am besten Kreuzheben mit in den Plan stecke, da der Rückenstrecker sonst nicht trainiert wird, da er keine Kniebeugen macht. Zuerst habe ich ihm den ganz normalen Muster Push/Pull Plan von dieser Seite gegeben, aber er will ums verrecken keine Beine trainieren. Die Geschichte mit den Wachstumshormonen hab ich ihm auch schon erklärt, aber er meinte nur dass die Beine nicht's mit dem Oberkörper zu tun haben *rolleyes*
Bodybuilding an sich interessiert ihn gar nicht ihn interessiert nur, dass er dicke Arme und ein Sixpack hat.
Eigentlich ist mir ja egal wie jemand trainiert, aber als er mir seinen "Plan" gezeigt hat wär ich fast vom Hocker gefallen. Weiss zwar nicht mehr ganz genau, wie der Plan aussah, aber ungefähr so hat er ausgesehen:

TE 1: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch

- LH Flachbankdrücken
- KH Schrägbankdrücken
- LH Negativbankdrücken
- KH Fliegende

- LH Curls
- KH Curls
- Ham. Curls
- Konz. Curls

- Dips
- French Press
- Cabel Pushdowns
- Kickbacks

- Crunches
- Beinheben

TE 2: Rücken, Bizeps, Trizeps, Bauch

- Latziehen zur Brust
- LH Rudern
- KH Rudern
- Rudern am Kabel

Bizeps wie TE 1

Trizeps wie TE 1

Bauch wien TE 1

Je 4 Sätze!

Training jeden zweiten Tag!

MfG
Jay

so ein plan würd selbst ich mir nicht antun. ;) 16 sätez bizeps alle 2 tage :O Oo. Ich mach mittlerweile 6 pro woche ^^.

es gibt ne Studie, in der haben Athleten nur ihre Beine trainiert und trotzdem haben haben ihre Arme an Umfang gewonnen!!

p.s. der Plan ist nicht so toll ! viel so viele Sätze , wenn ich mir alleine nur die 16 Sätze Bizeps angucke, ist meiner Meinung nach schon alles gesagt!

die Tatsache, dass der Plan von ihm ist , ändert ja nichts an meiner Meinung xD

iwie habe ich ein schlechtes Bils von deinem Freund, er erinnert mich an manche Typen ausm Studio , die pausenlos nur curlen , aber die dünnsten Arme haben ^^

soll er das machen und wenn er irgendwan merkt das er keine fortschritte mag sag ihm wie er es richtig machen kann. manche muessns selber lernen.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab keine Lust dabei zuzuschauen, wie er mit beiden Händen in die ... greift.

MfG
Jay

A

Anzeige

Re: 2er Split ohne Beine
Zurück
Oben