2er Split oder GK Plan als "Beginner"

egeli55

New member
Tag 1 , Kniebeugen, Wadenstrecker, Bankdrücken (Flachbank), Überzuge/Pull Over mit KH, Millitary Press, Dips

Tag 2, Kreuzheben, Klimmzüge zur Brust, Rudern am Kabezug, Bizeps (Kurzhantelcurls), Beinheben hängend für Bauch, Crunch.

Nun meine Daten, 22 Jahre alt, 181cm, 84,4Kg, Körperfettanteil laut gerät im Studio 16,2%

Frage bezüglich Körperfett: erst senken und dann aufbauen oder ist das egal ? Denn bei Aufbau steigt auch Körperfettanteil.

Nun zurück zum Plan.

Meine Vorgeschichte ist, ich habe 1 Jahr 3x die Woche trainiert mit einem GK Plan.

Dann habe ich 1,5 Jahre nichts gemacht. Dann 3 Monate Freeletics und anschließend 3 Monate Crossfit.

Wäre bei mir jetzt ein GK Plan 3x die Woche sinnvoll oder doch 2er Split 4x die Woche Mo&Di und Do und FR Training ? Ich meine brauche ich als Beginner so einen Trainingsvolumen ? Oder reicht da shcon 3x Woche aus ? Ich bin total unsicher.

A

Anzeige

Re: 2er Split oder GK Plan als "Beginner"
Würde wenigstens für 2 Monate deinen GK wieder empfehlen um wieder reinzukommen. Falls du schneller merkst, das du damit nicht weiterkommst, kannste auch früher aufhören bzw. wenn du merkst, das er trotzdem noch gut was bringt , den GK auch noch länger machen.

Mit weniger Volumen anfangen und trotzdem Gains machen ist das Beste. Nach & Nach das Volumen steigern , wenn die Fortschritte ausbleiben

lg :)

Hey. Nimm die einen Muster 2er Split hier aus dem Forum bitte. z.B. Wadenstrecker Oo löl

GK sinnvoll aber kannst ruhig auf nen 2er geht auch.

als beginner würde ich erst mal 2/ woche und nach 1 monat auf 3 dann auf 4. kannst auch gleich 4 machen je nachdem wie es dein körper verträgt ( ich braucht als ich angefangen habe nach den ersten beiden TE erstmal ne woche pause haha weil ich so vernichtet war haha)
. kannst ruhig im defizit trainieren als anfänger. wichtig:

Ziele setzen und drann bleiben.

Zurück
Oben