2er Split - nur wie füge ich da sinnvoll Beine hinzu!?

TE1:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
LH Curls
Shrugs

TE2
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Frontdrücken
French Press

--> das ist doch ein 2er split, oder?

A

Anzeige

Re: 2er Split - nur wie füge ich da sinnvoll Beine hinzu!?
Hallo flipthescrip,

schau mal hier:
split wie .
Split bedeutet aufteilen. Du trainierst einen Split, wenn du nicht in jeder TE deinen ganzen Körper trainierst, sondern nur gewisse Regionen. Es gibt auch alternierend GK Pläne, bei denen zwar immer der komplette Körper trainiert wird, die Übungen aber wechseln.

lg

aha, das ist ja mal interessant. ich habe das hier im forum gefunden:

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern zur Brust/Face Pulls
Seitenheben
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen/Latziehen
Military Press
Curls

ist der also für mich besser, wenn ich nur 2 mal pro woche trainiere? bitte trizeps91 lass dir nicht alles aus der nase ziehen ;-) du kennst dich 10mal besser aus als ich. ev. könntest du mir da nen gscheiten plan zusammentippseln!? das wäre echt coool! ;-)))
wenn der oben gut ist, wieviele sätze sollt ich da jeweils machen?
und kann man damit auch gut muskeln aufbauen, oder ist das einfach zu wenig`?

DANKE!!!

oder vom beim rest weniger machen

Mh meinte das eher so, dass ich beim Grundlagenplan die Beine eigentlich direkt im Training mit dabei habe. Sprich bei Kreuzheben und bei Kniebeugen. Wenn ich bei angenommen Bankdrücken immer 5 Sätze fahre, dann trainiere ich bei 3 Trainingseinheiten die Woche 1-2 mal Brust, mache also 5-10 Sätze und habe da aber immer 2 Tage mindestens Pause. Beine werden durch Kreuzheben und Kniebeugen bei jeder Trainingseinheit trainiert, also 3 mal und damit mit 15 Sätzen und ich habe hier nur einen Tag bzw zwei Tage Pause. Ist schwierig zu erklären, aber alleine nur aus der Betrachtung, dass du die Beine 3 mal die Woche rannimmst (eben mit KB und KH) mache ich da nicht 5 Sätze, sondern etwas weniger.

Aber nochmal dazu eine Frage: Würde denn ein verringertes Volumen des Oberkörpers zu einer besseren Regeneration der Beine beitragen? Ich dachte irgendwie immer die Muskeln regenerieren fast unabhängig voneinander. Auf die Idee, dass wenn ich Brust jetzt nur angenommen mit 3 Sätzen belaste (und den Muskel damit weniger "zerstöre" als mit 5 Sätzen), dass dadurch die Beinregeneration profitieren könnte, weil der Körper sich jetzt beispielsweise nicht so stark auf die Brust "konzentrieren" muss bei der Regeneration sondern besser auf die Beine, bin ich nicht gekommen. Verstehst du in etwa was ich meine Hit?

super. danke leute, dann probier ich das mal. da mir keiner die Sätze verraten will, mach ich einfach mal je 3 sätze und zum abschluss immer 6 sätze bauch...

Danke nochmal, lg

A

Anzeige

Re: 2er Split - nur wie füge ich da sinnvoll Beine hinzu!?
Hallo flipthescrip,

schau mal hier:
split wie .
Zurück
Oben