2er Split mit Schwerpunkt Rücken

Toky

New member
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei einem Trainingsplan.
Da ich in Zukunft viermal die Woche trainieren möchte, denke ich, daß ein 2er Split optimal ist.

Nun mein Problem: Ich habe Rückenprobleme und muss/will diesen bevorzugt Trainineren (ca 40 % der Zeit). Dafür muss ich bei der Brust Abstriche machen, damit sich meine Fehlhaltung nicht noch verstärkt.

Sollte man unter diesen Vorraussetzungen jeden Tag Rücken trainieren?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke & Gruß, Toky

A

Anzeige

Re: 2er Split mit Schwerpunkt Rücken
Wie kommst du auf die Idee??? Das würde deinen Rücken nur noch mehr belasten, wenn du ihn öfters als als andere Muskelgruppen oder gar täglich trainieren würdest!!! Mach nen soliden 3er, mach zwischen jeder TE einen Tag Pause und gut is!!! 3er findest du genug hier, schau dich mal um!

hehe :)
nein wenn du deinen Rücken jeden Tag trainierst wirst du dein Ziel garantiert nicht erreichen :)
Trainiere einen normalen 3er Split!

n 2er Split 4 mal die Woche kannste machen - mache ich auch! und bis jetzt gibt es für mich nix besseres!
Aber auf keinen fall einen muskel, egal welchen, jeden tag oder zwei drauffolgende tage trainieren ( z.B. rücken Montags und dienstags)! So würdest du niemals Aufbauen!

hallo toky..

du musst bedenken dass der untere rücken oft 5 tage regeneration benötigt nach einer trainingseinheit...

jeden tag rückentraining also würden dir nur schwere dauerschäden bescheren...

A

Anzeige

Re: 2er Split mit Schwerpunkt Rücken
Zurück
Oben