2er Split - Masseaufbau + Frage zu Regenerationszeit

brejax

New member
Hallo,

Zurzeit trainiere ich nach diesem 2er Split;

Tag 1 (Pull)
Kreuzheben
Bein Curls
Klimmzüge Obergriff Weit
LH-Rudern, vorgebeugt Untergriff
Seitheben, vorgebeugt
LH-Curls oder SZ-Stange
Beinheben

Tag 2 (Push)
Kniebeugen
Beinstrecker
Bankdrücken oder Schrägbank
Military Press
Seitheben, stehend
French Press
Wadenheben, stehend

Im moment mache ich kontinuierlich T1, T2,T1,T2 usw., 7 Tage die Woche. Brauche dafür pro Tag mit ~10 min. aufwärmen ca. 45-50 min. und versuche stehts an meine Grenzen zu gelangen. Regenerationsphasen sind keine eigenen Tage für eingeplant, allerdings lese ich immer mehr wie wichtig das ist - auch bei so einem 2er Split? Ich möchte auf keinen Fall zu wenig machen und komme so zumindest vom Gefühl her gut klar, auch wenn es teilweise eine große Aufraffung ist. Wie würdet ihr das mit der Regeneration regeln?

Danke an alle,
Brejax

A

Anzeige

Re: 2er Split - Masseaufbau + Frage zu Regenerationszeit
Hi,
Ich habe gerade nicht viel Zeit aber eines kann ich dir sagen. Siebenmal pro Woche Krafttraining zu machen ist definitiv zu viel. Viermal wäre da viel besser. T1-Pause-T2-Pause-T1-Pause-T2-Pause-T1-.....

Kommt mir extrem wenig vor... würde etwas gegen SA+SO Pause und ansonsten wie gehabt 5 mal die Woche sprechen?

5x/Woche find ich nicht gut, wenn es an 5 aufeinanderfolgenden Tagen ist..
Wenn du die Zeit hast täglich zu trainieren würde ich wenn n 3er Split oder 4er machen.
Mit nem 2er Split kannste TE1-TE2-Pause.... trainieren. Kommst damit auf 4-5x/Woche Training.

Macht ein 3er oder 4er Split denn nach 5 Monaten Training schon Sinn? Habe öfter mal gelesen das man Zu Anfang maximal nach 'nem 2er Split trainieren soll.

Das mit dem TE1-TE2-Pause werde ich ab nächster Woche mal testen.

A

Anzeige

Re: 2er Split - Masseaufbau + Frage zu Regenerationszeit
Zurück
Oben