2er split evtl. HIT ?? bitte um hilfe^^

Sooo, da ich nun seit langem eig. nach nem 3er split trainiere, den aber nicht immer umsetzen kann wegen arbeitszeiten, damit verbundenen trainingsausfällen usw. DENKE ich, es wäre für mich sinnvoller n 2er split zu fahren....

Die sache ist die, was soll ich wo reinpacken? hab mich schon eingelesen und kenne ja den typischen 2er split mehr oder weniger, aber hab mir mal das sogenannte HIT überlegt...

Sind ja viele grundübungen enthalten, bzw. machen die ja fast das ganze training aus, mir gehts nämlich auch um die kraft, nicht nur um den muskelwachstum. Nun hab ich aber gehört HIT wäre NICHT gut für maximalkraft, also noch weniger gut als "gewöhliches" volumentraining! Is da was dran??

asonsten, zu meiner person

21 jahre, 187 cm, 100 - 102 kg, beine kaum trainiert (wie pack ich die jetzt am besten an, um da n bisschen aufzuholen?)
hantelbank 100 kg 6-8 mal
kreuzheben 100 kg 6-7 mal
kniebeugen..ka? ::oops:

wäre sehr dankbar, wenn sich jmd. erbarmen würde und mir n 2er split vorschlagen würde (vielleicht hit, hört sich schon interessant an, RELATIV wenig zeitintensiv, trotzdem gute kraftentwicklung (oder eben doch nicht??) da sehr intensiv)...

Kraftsport

A

Anzeige

Re: 2er split evtl. HIT ?? bitte um hilfe^^
ja, problem is, dass ich grad umziehe und mich erst so in ca 4 wochen wieder in nem fitness anmelden kann, traininere momentan dürftig zu hause und hab nur ne sz stange...da geht das gar nicht, schon 10 mal versucht, aber irgendwie springen mir die schultern raus, wenn ich versuche das zu heben -.-

weil ich dank meiner muskulösen beine verhältnismäßig wenig hebe...

kann mir nun bitte jmd. bezüglich HIT und nem 2er split helfen? ^^
is da n 2er eig. wirklich besser oder wie siehts da aus....so helft mir doch :(

Kraftsport

wieso hebst du so viel wie ich und drücken tu ich dafür nur 60? >.<

wahrscheinlich 3x die woche bankdrücken und einmal alle 3 wochen kreuzheben

weil ich dank meiner muskulösen beine verhältnismäßig wenig hebe...

kann mir nun bitte jmd. bezüglich HIT und nem 2er split helfen? ^^
is da n 2er eig. wirklich besser oder wie siehts da aus....so helft mir doch :(

Kraftsport

du solltest erst mal richtig trainieren und vielleicht in einem halben jahr an HIT denken

es ist ja nicht so, als ob ich noch nie ein fitness besucht hätte -.-

bin mir ja nicht sicher ob ich HIT machen soll, hört sich halt interessant an, jedoch weiß ich immer noch nicht ob man damit nun MAXIMALkraft weniger trainiert als im klassischen volumentraining oder doch deutlich mehr...

und sollte ich "normal" trainieren, wie soll ich denn das splitten? kniebeugen und kreuzheben am gleichen tag ist doch dann fast nicht machbar oder?? da fehlt mir dann bei einer der beiden übungen die power...

und bitte schreibt jetzt nicht, ich sollte mich über nen 2er split infomieren und meine grundhausaufgaben erledigen -.-

wenn ich beispielsweise bankdrücken und dips mache in einer TE, is das dann nicht schon stark an HIT angelehnt??? Soll ich weiter ständig isos machen?

Was ich eig. wissen wollte ist, wie genau soll ich mein plan splitten bzw. mit welchen übungen schmücken? muss da so viel weglassen und wenn ich mich auf die grundübugen beschränke kann das doch auch nicht ganz das wahre sein oder? n qualifizierter mit liebe geschriebener beitrag von jmd. der sich wirklich gut auskennt und auf meine fragen antwortet ist doch nicht zu viel verlangt oder? :hmm:

Kraftsport

Naia was willst du denn mehr? Da haste doch nen soliden 2er Split mit ner guten Mischung aus Grund- und Isolationsübungen. Kannst du persönlich noch etwas umgestalten, dann passt doch alles.

Man kann auch alles zu kompliziert machen.

es ist ja nicht so, als ob ich noch nie ein fitness besucht hätte -.-

bin mir ja nicht sicher ob ich HIT machen soll, hört sich halt interessant an, jedoch weiß ich immer noch nicht ob man damit nun MAXIMALkraft weniger trainiert als im klassischen volumentraining oder doch deutlich mehr...

wenn ich beispielsweise bankdrücken und dips mache in einer TE, is das dann nicht schon stark an HIT angelehnt??? Soll ich weiter ständig isos machen?

du hast null Ahnung was HIT ist also lass die finger davon und mach lieber was einfaches

der split ist egal aber trainier mal den ganzen körper

da auf meine FRAGEN nicht eingegangen wird, werde ich mich anderweitig informieren. Weiß nicht, soll ich mich für die mühe mich ständig zu zitieren bedanken? hmm..DANKE

Kraftsport

A

Anzeige

Re: 2er split evtl. HIT ?? bitte um hilfe^^
Zurück
Oben