2er split bitte mal anschaun :)

dooboop

New member
hi leute

also nen kumpel hat mich darum gebeten seinen 2er split plan anzuschaun und ihm meine meinung zu sagen.
nunja...ich hab nur erfahrung mit ganzkörperplänen und 3er split plänen :D

ich dachte mir also ich frag euch und ihr sagt mir was ihr von dem plan haltet

also zuerstmal paar infos über meinen kumpel:

größe: so irgendwas zwischen 180-185
gewicht: kA 75-80

er hat bis jetzt 4 monate einen normalen ganzkörperplan gemacht und das 2 mal die woche.

zusätzlich dazu spielt er regelmässig und auch relativ professionell 3-4 mal die woche fußball, also im verein und jede woche auch nen spiel etc..

sein plan sieht so aus:

TE1 Brust/Schultern/Trizeps

Lh Bankdrücken
Kh Bankdrücken
Fliegende

Military Press
Seitheben

French Press
Dips

TE2: Beine/Rücken/Biceps

Kniebeugen
Wadenheben

Lh-Rudern
Klimmzüge

Sz-Curls
Hammer-Curls

ich hab ihm gesagt das der beinbiceps fehlt und er dein reinnehmen sollte.
das problem ist das er im beinbicpes vor einem jahr ne verletzung hatte und sein Fußballtrainer meinte das er aufpassen muss das er sich dort nicht nochmal verletzt.
Dazu kommt noch das seine Beine bei seinem Fußball Training sehr beansprucht werden und ein anstrengendes Beinworkout deshalb warhscheinlich eher kontra produktiv wäre, weils ganz einfach zu viel ist wenn er mehr bei beinen machen würde.

was ich ihm nicht genau beantworten habe können ist ob seine Aufteilung okay ist.
Da er Beinbicpes in TE2 nicht dabei hat müsste von der Muskelverteilung her eigentlich nicht so ein schlimmes ungleichgewicht herrschen.
Also das er in TE2 70% der Muskeln trainiert.

er will den plan so durchziehn:
Woche 1:
TE1 /frei/ TE2/ frei/ TE1/frei/frei

Woche 2:
TE2 /fre/ TE1/ frei/ TE2/ frei/frei

etc..

A

Anzeige

Re: 2er split bitte mal anschaun :)
Hi,

im Grunde ist der Plan nicht so verkehrt. Zumindest auf den ersten Blick schaut er ganz gut aus. Natürlich gibt es noch ein paar Ecken & Kanten. Ich frage aber vorher mal, ist Kreuzheben mit Absicht nicht dabei? :)

Danach könnten wir ja daann den plan mal zerpflücken ;)

Ein paar sachen sind dann nämlich, zumindest für mein Empfinden zuviel bzw unnötig.

Gruß

Ein paar sachen sind dann nämlich, zumindest für mein Empfinden zuviel bzw unnötig.

Bingo!

Wieso nicht lieber gleich den Grundlagenplan?

3Brustübungen + Dips ... viel zu viel!

Ich versteh nicht sorecht, wieso jeder immer einen extra Plan haben möchte. Nehmt doch einfach das vorgegebene und was sich bewährt hat, anstatt immer selbst Sachen zu erfinden.

also den grundlagenplan den ich ihm vor 4 monaten gegeben hab war eigentlich der gleiche der hier im forum ist.
er meinte das ihm der grundlagenplan kein spaß mehr macht und er deshalb 2er split machen möchte.

kreuzheben is absichtlich nicht drinnen, weil er meinte er muss so aufpassen auf seinen beinbiceps und wenn ers dann mal falsch macht das er sich nicht gleich verletzt blabla...

p4l4 bitte zerpflück den plan mal :p
wie du es machen würdest :)

danke schon mal im vorraus

TE 1
LH Schrägbankdrücken
Fliegende am Kabel oder auf der Bank
Seitheben
Dips
Pushdowns am Kabel

TE 2
Kniebeugen
Wadenheben
Klimmzüge
LH Rudern
Curls
(Bauch)

Natürlich gibt es günstigere Aufteilungen als Beine und Rücken an einem Tag, aber ich hab mich mal an seinem oben geposteten Plan orientiert und wenn ihm das Spaß machst, sollte er es so machen.

Na sicher. Brust,Schulter und Trizeps und Beine,Rücken und Bizeps. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich so meine Work Outs durchziehe, und immer noch mit Erfolg.

Na sicher. Brust,Schulter und Trizeps und Beine,Rücken und Bizeps. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich so meine Work Outs durchziehe, und immer noch mit Erfolg.

Es prangert auch niemand an das diese Art von Split kein Erfolg bringt.. nur macht es den meisten mehr Sinn an beiden Tagen im 2er Split ausgewogen zu trainieren.

A

Anzeige

Re: 2er split bitte mal anschaun :)
Zurück
Oben