2er Split Bitte Kritik

Cain1

New member
Hallo, habe mich jetzt entgültig dazu entschlossen nach einen 2er Split zu trainieren, weil mein Körper sich relativ schnell erholt, mache ich doch keinen 3er.

Daten zu mir:
Alter 18 Jahre
170cm groß
73~ kg schwer
Trainingserfahrung über 'nen Jahr
Ziel: Stärker/Breiter Muskulöser werden. 100kg BD schaffen. 200kg KH schaffen.

Nun zu meinem erstellten 2er Split.
Bitte Kritik, und ob Satz- bzw Wdh.-Zahl so in Ordnung ist. Danke im Vorraus.

2er Split:
----------

TE1: Brust/Beine/Waden/Bizeps
-----------------------------
-SBD KH 3x10
-Cablecross 3x10
-Überzüge 3x10
-Kniebeuge 4x10
-Beinpresse 4x10
-Beincurlen 4x10
-Wadenheben 4x10
-Wadendrücken 4x15
-KH Curl 2x10
-(Beinheben) 3x15

TE2: Rücken/Schultern/Trizeps
-Kreuzheben 4x5
-Klimmzug 4xMAX
-Rudern vorg. 3x10
-Schulterdrücken KH 3x10
-Seitheben 3x15
-Seitheben vorg. 3x15
-Armstrecken 2x10
-(Beinheben) 3x15

Gesamtsatzzahlen:
-----------------
Brust: 9
Beine: 12
Waden: 8
Bizeps: 2
Rücken: 11
Schultern: 9
Trizeps: 2

LG Chris ;)

A

Anzeige

Re: 2er Split Bitte Kritik
Meine Fresse!!! Es gibt hier nahezu unendlich viele (gute Pläne), wo wirklich für jeden etwas dabei ist. Du musst nicht extra einen neuen (Scheiß-) Plan erfinden, nur um hier ganze Völkerstämme zu beschäftigen.
Und ja @Taak 90210 hat Recht: Der Plan ist Müll!

Meine Fresse!!! Es gibt hier nahezu unendlich viele (gute Pläne), wo wirklich für jeden etwas dabei ist. Du musst nicht extra einen neuen (Scheiß-) Plan erfinden, nur um hier ganze Völkerstämme zu beschäftigen.
Und ja @Taak 90210 hat Recht: Der Plan ist Müll!

:hihi::eek:hyeah: Yeah,endlich mal wieder richtig gelacht:wink:

ich will aber nicht irgenteienn Plan den jeder macht sondern einen der auf meine Bedürfnisse abfährt ;)
außerdem will ich genau diese Übungen machen und nicht irgentwas anderes. da kann man einfach mal sagen was denn bitte daran Müll sein soll, ich habe jeden muskel drinne und Grundübungen drinne und nicht wie jeder andere mit nur Isos also warum müll?

ich will aber nicht irgenteienn Plan den jeder macht sondern einen der auf meine Bedürfnisse abfährt ;)

Also weil ein plan für viele gut ist und fortschritte erzielen lässt, heißt das automatisch, dass der bei dir nichts bringt und du einen individuellen "plan" brauchst, welcher auf "deine bedürfnisse abfährt"??

Sry, aber das is ja wohl wirklich lächerlich. Ein beispiel, wieso dein plan müll ist - kniebeugen solltest du möglichst am anfang machen, da das eine sehr komplexe übung ist, die viel konzentration und noch volle körperkraft fordert. Außerdem wieso 8 sätze noch für waden?
Du nutzt also keine unzähligen isos...soso

Kraftsport

ja dann wechsel ich einfach die beine vor die brust undd ann hat sich da sproblem doch, außerdem kenne ich keine grundübung für die waden und kniebeugen zählt da nicht^^

ihr seid doch alles eifnach nur therotiker, man muss das eifnach mal ausporbieren ob das was bringt

ich bin kein hans dieter xD

ihr seid doch alles eifnach nur therotiker, man muss das eifnach mal ausporbieren ob das was bringt

spricht auch nichts dagegen, nur bist du nicht der 1. der mit dem training begonnen hat, vor dir haben schon millionen von menschen trainiert und es haben sich eben pläne herauskristallisiert, von denen man weiß, dass sie gute fortschritte erbringen können. Da gibt es sicherlich auch studien, die das belegen (theorie) und gaaaaaaanz viele leute, die das seit jahen praktizieren (praxis) und erfolg haben.
Also schau dir lieber so ein forumsplan an, da hast du, auch wenn du nicht hans dieter heißt, erfolge. Außerdem wirst du da wesentlich weniger zeit für das training opfern müssen.

Gute Nacht

Kraftsport

hmm abe rich meine doch die übungen die ich im Plan habe sind doch gut, und ich lese im inet überall man soll sich nen plan mit seienn lieblingsübungen machen und es ist wichtig das man jeden muskel trainiert.
neija aufjedenfall habe cih den plan geändert vllt gefällt er euch ja jetzt mehr:

okay habe die Aufteilung geändert:

2er Split:
----------

TE1: Beine/Brust/Bizeps
-Kniebeuge 4x10
-Beinpresse 4x10
-Beincurlen 4x10
-SBD KH 3x10
-Cablecross 3x10
-Überzüge 3x10
-KH Curl 2x10
-(Beinheben) 3x15

TE2: Rücken/Schultern/Trizeps/Waden
-Kreuzheben 4x5
-Klimmzug 4xMAX
-Rudern vorg. 3x10
-Schulterdrücken KH 3x10
-Seitheben 3x15
-Seitheben vorg. 3x15
-Armstrecken 2x10
-Wadenheben 4x10
-Wadendrücken 4x15
-(Beinheben) 3x15

Gesamtsatzzahlen:
-----------------
Brust: 9
Beine: 12
Waden: 8
Bizeps: 2
Rücken: 11
Schultern: 9
Trizeps: 2

Ich hab in meinem ganzen 2er Split so viele Übungen wie du in deiner TE1.. WIe oft hast du vor zu trainieren? Alle 2 Wochen? Dann ist er ok!

wa ssoll denn bitte an dem plan zu viel sein?

als ich beim trainer war hat der gesagt am besten für die brust ist sbd, dips und überzüge. (habe aber dips gegen cablecross getauscht, fidne ich besser) und ich möchte ja die brust optimal trainieren.
für die schultern braucht man schulterdrücken und seitheben und vorg. um die komplette schulter zu trainieren, für den rücken ist kreuzheben, klimmzug und rudern doch auch am besten, und für die beine sind kniebeuge am besten die cih bisichen ergäntzt habe ist schließlich nenn split und nicht nen gk also wa smache ich denn bitte falsch

wa ssoll denn bitte an dem plan zu viel sein?

als ich beim trainer war hat der gesagt am besten für die brust ist sbd, dips und überzüge. (habe aber dips gegen cablecross getauscht, fidne ich besser) und ich möchte ja die brust optimal trainieren.
für die schultern braucht man schulterdrücken und seitheben und vorg. um die komplette schulter zu trainieren, für den rücken ist kreuzheben, klimmzug und rudern doch auch am besten, und für die beine sind kniebeuge am besten die cih bisichen ergäntzt habe ist schließlich nenn split und nicht nen gk also wa smache ich denn bitte falsch

eigentlich ist es doch ziemlich sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren, ob dein plan gut oder schlecht ist, du bist ohnehin der meinung, dass du alle übungen brauchst, weil dein trainer das gesagt hat. dann frag ich mich, warum der wkm plan aus "nur" 3 Übungen pro Einheit besteht.

eines ist auch sicher: hier im Forum gibt es unzählige Mitglieder, die am anfang auch dachten, es gäbe den "perfekten" Plan für sie. die meisten davon sind irgendwann auf den Grundlagenplan/ WKM Plan umgestiegen und siehe da, plötzlich haben sich ganz andere, bessere Erfolge eingestellt.

mir ist nur nicht ganz klar, warum du uns hier nach Kritik fragst, wenn diese dann nicht annimmst. wenn du der Meinung bist, dein Plan passt so, wie er ist, dann trainier danach. niemand wird dich daran hindern

Der zweite Grund warum dein Plan schlecht ist weil man nrmalerweise Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zusammenfasst weil die bei beiden Workouts zusammenhängen.

Mach doch dein Dreck und nerv nicht :D

MfG

A

Anzeige

Re: 2er Split Bitte Kritik
Zurück
Oben