2er Split Bewertung

Cain1

New member
Hallo, da mir gesagt wurde, ich sollte lieber einen Beispielplan nehmen habe ich das getan.

2er Split:
----------

Trainingseinheit 1: Brust / Beine / Trizeps
Dips 3xMAX
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 2x10
Cablecross 2x15
Beinpresse 4x10|5
Beincurlen 3x10
Wadendrücken 4x15|10
[+Trizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern / Bizeps
Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 4xMAX
Rudern vorgebeugt 2x10
Schulterdrücken sitzend KH 3x10
Seitheben 2x15
Seitheben vorgebeugt 1x15
[+Bizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Was in den [] steht kann ich das so lassen?)
Habe die Aufteilung wie in dem Beispielplan übernommen, und halt wie in den [] zu sehen eine Bizeps bzw. Trizeps Übung hinzugefügt. Und in den () Bauch was ich ebenfalls noch machen könnte.

Bitte Plan Bewertung!

MfG

A

Anzeige

Re: 2er Split Bewertung
Hallo, da mir gesagt wurde, ich sollte lieber einen Beispielplan nehmen habe ich das getan.

2er Split:
----------

Dips 3xMAX
Kurzhantel-Schrägbankdrücken 2x10
Cablecross 2x15
Beinpresse 4x10|5
Beincurlen 3x10
Wadendrücken 4x15|10
[+Trizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 4xMAX
Rudern vorgebeugt 2x10
Schulterdrücken sitzend KH 3x10
Seitheben 2x15
Seitheben vorgebeugt 1x15
[+Bizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Was in den [] steht kann ich das so lassen?)
Habe die Aufteilung wie in dem Beispielplan übernommen, und halt wie in den [] zu sehen eine Bizeps bzw. Trizeps Übung hinzugefügt. Und in den () Bauch was ich ebenfalls noch machen könnte.

Bitte Plan Bewertung!

MfG

sieht grundsätzlich recht durchdacht aus. Ich weiß bloß nicht, ob die beine nicht doch lieber vor die brust gehören... wenn du aber damit klar kommst, sollte man das so stehen lassen können... hab selbst in nem gk die beine mal nach ganz hinten gereiht und hatte kein problem damit.

was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass du die schulter 2x trainierst... würde das schulterdrücken in die erste TE verschieben gleich nach dem schrägbankdrücken (wenn überhaupt - könntest eig auch streichen... ich hab für die schulter auch nur dips, flachbankdrücken & shrugs) das seitheben würd ich generell streichen...
bauch auch nur an einer einheit machen...

Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3x10
Dips 3x10 (wenns drüber geht mit gewichten arbeiten - drunter ist kein problem)
Cablecross 2x15
Kniebeugen 4x10|5
Beincurlen 3x10
Wadendrücken 2x15|10
[+Trizeps Iso] 2x10

Kreuzheben 4x5
Klimmzüge 3x10
Rudern vorgebeugt 3x10
Shrugs 3x10
[+Bizeps Iso] 2x10
beinheben 3x10

bizeps und trizepsiso kannst getrost drinnen lassen, wenn du denkst, du spürst ihn noch nicht zu 100%
lg

hmm im beispielplan war mp, seitheben und seitheben vorg drinne, habe dann mp durch schulterdrücken im sitzen kh ersetzt. wenn seitheben für das gleiche ist wa sman mit schulterdrücken sitzend kh macht kann ich das ja auch rausschemißen, aber seitheebn vorg. braucht man doch wegen de rhintere schulter oder?

die seitliche schulter ist auch bei dips recht gut dabei... die hintere schulter ist beim klimmzüge und vorgebeugtem rudern dabei... ganz extrem wird sie aber bei shrugs belastet...

seitheben vorgebeugt ist eher so ne übung für höheres volumen und nem iso plan....
wenn du die hinter schulter aber noch immer zu wenig spüren würdest, könntest du shrugs leicht vorgebeugt machen :)

lg

Okay also du hast jetzt SBD KH vor DIPS gesetzt, würde aber lieber DIPS als erstes machen, weil ich nicht so viele schaffe dann am besten als erstes.
Dann haste Beinpresse gegen Kniebeugen getauscht, mache aber lieber Beinpresse habe Kniebeugen lang genug gemacht, habe bei der Beinpresse besseres Gefühl für das Gewichtund fidne da sgeht besser auf die Oberschenkel und Arsch. Okay und die Schulterübungen haste komplett rausgeschmissen und Shrugs reingemacht, ist das nicht zu wenig um eine gute Schulter aufzubauen?

wenn dus umgekehrt schaffst von mir aus - aber ich denke mir, wenn ich dips mache, ist danach mein trizeps kaputt... da könnte ich unmöglich noch 4sätze bankdrücken machen :-/

schulter hast du fast überall dabei... eben bei schrägbankdrücken, dips, klimmzüge, rudern & shrugs...

wenn du willst könntest noch 2 sätze schulterdrücken nach dem cablecross einbaun, aber sollte wirklich überflüssig sein, wenn du dips tief genug und intensiv genug machst sowie schrägbankdrücken ;)

lg

okay, weil ich habe nachher schiss das die Schulter vllt zu kurz kommt, weil mein Ziel ist es mehr auf der Bank zu drücken dafür braucht man ne gute Schulter.

Okay Shrugs habe ich noch nie gemacht soll ja für den Nacken sein, wie sieht die Ausführung da aus? Kurzhantel/Langhantel/Hantelscheibe hinter sich packen und die Schulter nach oben ziehen? Wie muss der Kopf sein muss man nach unten schauen, gerade aus oder nach oben?

wegen der schulter kann man halt nie pauschal sagen... ich habe sie lange extrem ausführlich trainiert - nix... jetzt eben nur noch mit dips etc. und sie wächst ohne halten...

http://www.youtube.com/watch?v=hNL5EQa4Nl8&playnext=1&list=PL78E7FE71C992335A&index=16

sollte eig alles gesagt sein ;)

wie er schon richtig sagt - bloß nie die schultern drehen... manche versuchen auch die schultern ganz nach hinten zu ziehen und dann erst raufziehen... ich persönlich mach das nicht :-/ weiß nicht welche vorteile das haben soll

lg

edit: ja shrugs sind großteils für den nacken, aber gehen auch auf alle anderen teile des oberen rückens wie eben den hinteren delta... und den hast ja wie gesagt auch noch in hülle und fülle beim vorg rudern und bei den klimmis dabei ;)

lg

okay danke für das Video, ich muss dann aber nur die aufrechten shrugs machen oder auch das vorg.?

also würde ich den Plan dann so machen:

2er Split:
----------

Kurzhantel-Schrägbankdrücken 3x10
Dips 3xMAX
Cablecross 2x15
Beinpresse 4x10|5
Beincurlen 3x10
Wadendrücken 4x15|10
[+Trizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 4xMAX
Rudern vorgebeugt 2x10
Shrugs 3x10
[+Bizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Das Beinheben mach ich nicht in jeder TE das steht deshalb in Klammern.
Als Trizeps Iso mache ich Armstrecken über dem Kopf und als Bizeps Iso Hammercurls.

naja ich würde beinheben schon einem tag zuteilen ;) ist ja auch ein ganz normaler muskel...

trizeps iso klingt schmerzhaft... hab ich selbst mal versucht und meiner schulter hats nicht gefallen... ich bevorzuge french press oder bankdips (das ist dann sogar noch gut für die schulter *GG*)

edit: ja ich würde das normale machen... wenn du allerdings merken solltest, dass da hinten gar nix spürst, dann kannst aufs vorgebeugte umsteigen... ich hab allerdings dank shrugs jedes mal nen mega kater... außerdem sind meine verspannungen immer wie weggeblasen :)
lg

beinheben ist immer abweckselnd in den te's. also immer beinhebenTE1 pause kein beinhebenTE2 pause beinhebenTE1

also ich fidne armstrecken schon cool, da spüre ich den trizeps richtig schreien.
okay also ist der plan aber so wie er jetzt ist gut so dann kann ich morgen anfnagen den so zu trainieren wie er da jetzt ist oder irgentwas ändern?

alles klar - war auch nur persönlicher geschmack ;)

jup - bis auf die satzzahl:

Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4x10
Dips 3xMAX
Cablecross 2x15
Beinpresse 4x10|5
Beincurlen 3x10
Wadendrücken 2x15|10
[+Trizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

Kreuzheben 4x5
Klimmzüge 3-4xMAX
Rudern vorgebeugt 3x10
Shrugs 2-3x10
[+Bizeps Iso] 2x10
(Beinheben)

okay hast also nur sbd kh von 3 sätze auf 4 sätze erhöht. also klimmzüge mache ich aufjedenfall 4 weil ich als erstes 2 weite sätze und dann 2 enge sätze machen wollte. und shrugs ja kann ich 2-3 sätze lassen.

ahh kreuzheben haste auch um einen erhöht kann ich auch machen.

okay aber kreuzheben musst dann auch auf 4 haben...

wenn du 4 sätze klimmis schaffst viel spaß ^^ nach 3sätzen hief ich mich da nicht noch einmal hoch :D

auf jeden fall: gutes gelingen :) ordentlich ausführen, mit nicht zu viel schwung und du wirst den kater deines lebens haben :D

A

Anzeige

Re: 2er Split Bewertung
Zurück
Oben