2er Split bewerten plus rotatorentraining

tom26

New member
Hallo

Könnt ihr bitte einmal meinen Trainingsplan bewerten und wen nötig ausbesseren.Weiters würde ich gerne noch zusätzlich meine Rotatoren stärken finde aber keine Übungen mit genauer Beschreibung dazu. :confused: Ich hoff ihr könnt mir helfen. :)

Trainingsplan:

Te2:
Bankdrücken 5x5
Kniebeugen 5x5 Wdh.
Dips 3xsoviel wie möglich
Frontdrücken 3x10 Wdh.

TE2:
Kreuzheben 5x5 Wdh.
Klimmzüge 3xmöglichst oft
Rudern vorg. 3x10 Wdh.
Scottcurls 3x10 Wdh.

das ganze 3mal die woche
will eigentlich eher richtung kraft trainieren

A

Anzeige

Re: 2er Split bewerten plus rotatorentraining
Für ein Training in Richtung MaxKraft eignet sich ein derartiger 2er Split sehr gut.

TE2 mit Kreuzheben, LH rudern, Klimmzügen und Curls ist ok, sowohl von Satz als auch Wiederholungszahl.

Bei TE1 würde ich Dips durch KH Schrägbankdrücken ersetzen. Und Frontdrücken evtl. durch Crossovers, so dass du vergleichbar wie bei TE2 auf ca. 11 Sätze für die entsprechende Muskelgruppe kommst. Muss aber nicht unbedingt sein, denke mal, Du hast aus guten Gründen Frontdr. mit reingenommen.

Je nach Lust und Laune kannste noch ne Übung für den Bauch mit reinnehmen am Ende jeder TE. Ansonsten schauts gut aus...

Wieso machst du so viel für Rücken und dafür für Brust im Vergleich so wenig?

T1 würde ich Brust/Beine/Bizeps machen und T2 Rücken/Schulter/Trizeps
Bizeps+Trizeps kannst du auch tauschen.
Sonst hast du bei T1 4 Muskelgruppen drin und bei T2 nur 2.

T1:5x5 BD,2 Sätze Iso-Brustübung,5x5 Kniebeugen,3x Scottctls(evtl. auch 4 Sätze,d.h. 2 Übungen Bizeps a 2 Sätze).

T2:5x5 Kreuzheben,2x Rudern,2-3 Frontdrücken/Rudern aufrecht,2-3x Seitheben vorgebeugt, 3x Dips(oder 2x2 Sätze Trizeps>z.B. Frenchpress+Dips).

So würde ich es machen,so hast du jeweils für Rücken+Brust 5x5 drin,eine Iso-Übung dazu und jeweils nur 3 Muskelgruppen pro Einheit.Zudem ist die Schulter so gut abgedeckt.

Mfg Del Piero

ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag:

TE1:
5x5 Bankdrücken
3x8 Isolationsübung, Brust
5x5 Klimmzüge
3x8 Rudern,vorg.
2x10 Frontdrücken
wenn du willst noch 2x10 Seitheben

TE2:
5x5 Kniebeugen im wöchentlichen Wechsel im Kreuzheben
2x10 Kniestrecker
2x10 Kniebeuger
5x5 French-press (kannst auch 2 verschiedene Übungen für Trizeps machen, dann 3x8, 2x10 z.B.)
5x5 Scottcurl (dasselbe wie beim Trizeps)
wenn du willst noch 2x20 Wadenheben

@ GoLDI3ErG

Auch ein guter Plan.Es gibt zig Möglichkeiten einen Plan mit 5x5 Kern zusammenzustellen,ich wollte jedoch nicht seinen ganzen Plan auseinander pflücken... :D

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: 2er Split bewerten plus rotatorentraining
Zurück
Oben