2er Split - Anregungen, Vorschläge???

Auric

New member
So nachdem ich schon seit längerer Zeit trainiere, das aber nie wirklich regelmäßig habe ich jetzt vor voll durchzustarten. Man kann sagen ich fang bei 0 an, auch wen dem vielleicht nicht so ganz ist. Aber was solls

So der Trainingsplan

Tag 1:
Bankdrücken Maschine
Schrägbankdrücken Maschiene (Schräg)
Latziehen zum Nacken
Seilrudern
Hyperextensionen mit
Frontheben (Kabel)
Aufrechtes Rudern mit LH
Kniebeugen mit einer KH
Schrägbank Situps
Beinheben auf der Bank (leichte Schräge)

Tag 2:
Trizepsdrücken am Kabel (Pronationsstellung)
Trizepsdrücken am Kabel Einarmig (Supinationsstellung)
Trizepsdrücken über den Kopf einarmig mit KH
Scott Curls (Maschiene)
Hammercurls
Bicepscurls (Kabel, Pronationsstellung)
Beinpresse
Beinheben
Beinbizeps-Curls
Wadenheben

Das ganze mach ich 3 mal die Woche jeweils Abwechselnd.
Zusätzlich laufe ich 4 mal die Woche als Vorbereitung auf nen Halbmarathon.

Tipps?

Ach ja und was Supps o.ä. angeht.
Hin und wieder nehme ich nach dem Training einen kleinen Prot.Schake und Kirschsaft vor und nach dem Training gg. evtl. Muskelkater.

A

Anzeige

Re: 2er Split - Anregungen, Vorschläge???
alter, nimm den grundlagen plan ausm forum.
deiner hat zu viele übungen. ausserdem: zuerst kommen die grundübungen und dann die isos.

bzgl. ernährung: es reicht nicht nur ein kleiner shake und und ein kirschsaft. klar es ist gut. aber besser wäre ein richtiger ep. sprich, eiweiss und kh reich
gruß joon

So nachdem ich schon seit längerer Zeit trainiere, das aber nie wirklich regelmäßig habe ich jetzt vor voll durchzustarten. Man kann sagen ich fang bei 0 an, auch wen dem vielleicht nicht so ganz ist. Aber was solls

So der Trainingsplan

Tag 1:
Bankdrücken Maschine
Schrägbankdrücken Maschiene (Schräg)
Latziehen zum Nacken
Seilrudern
Hyperextensionen mit
Frontheben (Kabel)
Aufrechtes Rudern mit LH
Kniebeugen mit einer KH
Schrägbank Situps
Beinheben auf der Bank (leichte Schräge)

Tag 2:
Trizepsdrücken am Kabel (Pronationsstellung)
Trizepsdrücken am Kabel Einarmig (Supinationsstellung)
Trizepsdrücken über den Kopf einarmig mit KH
Scott Curls (Maschiene)
Hammercurls
Bicepscurls (Kabel, Pronationsstellung)
Beinpresse
Beinheben
Beinbizeps-Curls
Wadenheben

wtf? wie gesagt nimm den Plan vom Forum und ergänze den eventl. mit 1-2 übungen aber auf gar keinen Fall auf die Grundübungen verzichten!

Ich würde bankdrücken nicht mit der machine machen, normales bd ist viel effektiver !!

Effektiver in wiefern? Muss dazu sagen, das bei der Maschiene bei mir im Studio li u. re. Seite nicht verbunden sind, somit kann die "stärkere" Seite die "Schwächere" nicht mitziehen.

Ansonst werd ich mir mal den Grundplan hier zu gemüte führen.

So long,
Auric

Normal BD ist deswegen effektiver weil mann die schulter stabiliesatoren mit trainiert
Das beste und effektivste bank drücken ist mit kurzhandeln, glaub mir ich spreche aus erfahrung.

Ok, dann werd ich mal das BD mit KH machen. Bei der Langhantel hätt ich halt keinen der mir da hilft falls mir mal die kraft ausgeht, bei der KH kann ich mich leichter aufrichten etc.

So, dann werd ich einfach mal den Grundlagenplan machen.

Wieviel WH/Sätze soll ich machen?
Für jede Übung 3*12 oder doch mehr Sätze bzt. WH?

Würde einfach noch je 2 Bauchübungen pro TE einbauen da ich ein leichtes Hohlkreuz habe...

Was Ernährung betrifft muss ich mich noch etwas einlesen. Die Basics (Geflügel, wenig KH, Proteinreich,...) weis ich ja. Muss ich ja sogar wissen :)

So long
Auric
F

Normal BD ist deswegen effektiver weil mann die schulter stabiliesatoren mit trainiert
Das beste und effektivste bank drücken ist mit kurzhandeln, glaub mir ich spreche aus erfahrung.

Zum Teil teile ich deine Meinung aber wieviele Jahre Erfahrung hast du denn ?:lol:

LG ratzfatz

@ rollgromm das mag sein aber meine ausage is ja nicht falsch auch wenn ich nur 2 moante erfahrunge hätte ändert das nichts dran

Zum Teil teile ich deine Meinung aber wieviele Jahre Erfahrung hast du denn ?:lol:

LG ratzfatz
Ich hab auch schmunzeln müssen, wenn sowas von einem 15 jährigen kommt. XD

Generell muss jeder selber herausfinden, was für ihn am effektivsten ist - man kann das nicht pauschalisieren.

mann eh ihr nervt mich mag schon das ich erst "15" bin, das ändert nichts daran das kh bd "effektiver " ist alls wennst du mit der maschine drückst alleine koordinative

mann eh ihr nervt mich mag schon das ich erst "15" bin, das ändert nichts daran das kh bd "effektiver " ist alls wennst du mit der maschine drückst alleine koordinative
Es gibt keine goldenen Regeln im BB. Es gibt sicher Leute, die mit Maschinen bessere Erfolge erzielen als mir freien Gewichten; jeder Mensch ist anders.... und jetzt hör auf rumzuheulen.

Es gibt keine goldenen Regeln im BB. Es gibt sicher Leute, die mit Maschinen bessere Erfolge erzielen als mir freien Gewichten; jeder Mensch ist anders.... und jetzt hör auf rumzuheulen.

Da magst du vielleicht recht haben, aber ich würde trotzdem niemandem ein Gerät empfehlen, weil man nicht wissen kann wie groß die Person ist (nicht alle Geräte passen zu jedem) und weil bei vorgegebenen Bewegungsabläufen bekanntlich Verletzungsgefahr etc. besteht. Hinzukommen noch Stabilisatoren und die Ganzkörperspannung (bei mir jedenfalls). Außerdem "Bankdrücken" an der Maschine 100 Kilo = Bankdrücken mit Kurzhanteln vielleich 30 Kilo L/R wenn überhaupt.
Ich würde LH oder KH Bankrücken empfehlen, aber Geräte als Option offen lassen.

Da magst du vielleicht recht haben, aber ich würde trotzdem niemandem ein Gerät empfehlen, weil man nicht wissen kann wie groß die Person ist (nicht alle Geräte passen zu jedem) und weil bei vorgegebenen Bewegungsabläufen bekanntlich Verletzungsgefahr etc. besteht. Hinzukommen noch Stabilisatoren und die Ganzkörperspannung (bei mir jedenfalls). Außerdem "Bankdrücken" an der Maschine 100 Kilo = Bankdrücken mit Kurzhanteln vielleich 30 Kilo L/R wenn überhaupt.
Ich würde LH oder KH Bankrücken empfehlen, aber Geräte als Option offen lassen.
Das ist mir schon klar, es kommt halt immer aufs jeweilige Ziel an. (zb wenns um reinen Muskelaufbau geht) Eigentlich müsste man auch noch die Verletzungsgefahr miteinbeziehen, dann ist KH-BD wohl am sinnvollsten.

Danke für die Tipps.
Werde aber auf einen 3er Split umstellen da ich sonst jede 2. Woche 2 mal pro Woche bein machen würde und das sich mit meiner Marathonvorbereitung ziemlich stößt.

By the way, leute seids nicht so kindisch mit dem "Ich hab recht" und "ich hab mehr erfahrung als du weil ich ..."
Das Alter sagt nichts übers wissen aus und Erfahrungen sind, wenn man nicht schon einige Leute trainiert hat, persönliche und sowas lässt sich nunmal schwer generalisieren.

By the way, leute seids nicht so kindisch mit dem "Ich hab recht" und "ich hab mehr erfahrung als du weil ich ..."
Das Alter sagt nichts übers wissen aus und Erfahrungen sind, wenn man nicht schon einige Leute trainiert hat, persönliche und sowas lässt sich nunmal schwer generalisieren.
Jein, wenn jemand 15 ist, kann er nunmal nicht viel Trainingserfahrung haben - findet euch damit ab.

A

Anzeige

Re: 2er Split - Anregungen, Vorschläge???
Zurück
Oben