Rollbrettfahrer
New member
hey liebe fitness gemeinde,
seit 5 monaten trainiere ich mit guten erfolgen einen push pull plan, jedoch lässt die motivation etwas nach und mir wäre nach übungsvariation. jedoch möchte ich die grundübungen drinnen lassen (besonders kreuzheben, ich kann ohne dieser massiven, schweißtreibenden übung nicht mehr
).
der split derzeit sieht wie folgt aus:
push:
kh schrägbankdrücken
kniebeugen
dips, weiter griff, vorgebeugt
wadenheben
military press
trizepsübung
pull:
kreuzheben
klimmzüge, enger untergriff
vorgebeugtes rudern, weiter obergriff
beincurls
vorgebeugtes seitheben
bizepsübung
ich würde gerne neue reize setzen und bin am überlegen ob ich einen plan mit weniger oder mit mehr volumen nehmen soll.
!!! ein plan mit mehr volumen um meine "schwachstellen" bzw. die regionen die nicht so gut mitwachsen wie die anderen zu rekrutieren wäre folgender:
PS - ich hätte gern eine Empfehlung bezügllich Schulterübungen für Leute die ohnehin von natur aus eine beleidigte Schulter haben! Bei Military press konnte ich mich trotz guter Technik nie steigern.
PUSH:
3x S-Bankdrücken (kurzhantel)
2x Cable Crossover
4x Kniebeugen
3x Schulterdrücken, aufrechtes Rudern oder Seitheben ???
3x Dips, weiter Griff, vorgebeugt
2x Cable down Trizeps
PULL:
3x Kreuzheben
3-4x Klimmzüge, enger Untergriff
2x Beincurls
3x T-Bar Rudern / vorgebeugtes Rudern, OG / Rudern an der Maschine ???
3x LH Curls (wenn die Kraft noch da ist)
Meinungen zu diesem Plan?
Oder ich wechsel zu einem total niedrig-Volumen Plan mit hoher Intensität für ein paar Monate oder Jahre
Was meint ihr? Was für Erfahrungen habt ihr mit Plan oder Übungswechsel gemacht?
seit 5 monaten trainiere ich mit guten erfolgen einen push pull plan, jedoch lässt die motivation etwas nach und mir wäre nach übungsvariation. jedoch möchte ich die grundübungen drinnen lassen (besonders kreuzheben, ich kann ohne dieser massiven, schweißtreibenden übung nicht mehr
der split derzeit sieht wie folgt aus:
push:
kh schrägbankdrücken
kniebeugen
dips, weiter griff, vorgebeugt
wadenheben
military press
trizepsübung
pull:
kreuzheben
klimmzüge, enger untergriff
vorgebeugtes rudern, weiter obergriff
beincurls
vorgebeugtes seitheben
bizepsübung
ich würde gerne neue reize setzen und bin am überlegen ob ich einen plan mit weniger oder mit mehr volumen nehmen soll.
!!! ein plan mit mehr volumen um meine "schwachstellen" bzw. die regionen die nicht so gut mitwachsen wie die anderen zu rekrutieren wäre folgender:
PS - ich hätte gern eine Empfehlung bezügllich Schulterübungen für Leute die ohnehin von natur aus eine beleidigte Schulter haben! Bei Military press konnte ich mich trotz guter Technik nie steigern.
PUSH:
3x S-Bankdrücken (kurzhantel)
2x Cable Crossover
4x Kniebeugen
3x Schulterdrücken, aufrechtes Rudern oder Seitheben ???
3x Dips, weiter Griff, vorgebeugt
2x Cable down Trizeps
PULL:
3x Kreuzheben
3-4x Klimmzüge, enger Untergriff
2x Beincurls
3x T-Bar Rudern / vorgebeugtes Rudern, OG / Rudern an der Maschine ???
3x LH Curls (wenn die Kraft noch da ist)
Meinungen zu diesem Plan?
Oder ich wechsel zu einem total niedrig-Volumen Plan mit hoher Intensität für ein paar Monate oder Jahre
Was meint ihr? Was für Erfahrungen habt ihr mit Plan oder Übungswechsel gemacht?