2er Split 5x5

Also nachdem ich wieder nachdenke wie ich nach dem 5 x 5 weiter machen soll, würde ich gerne wissen was ihr so empfehlen würdet?!

Bis jetzt läufts ganz gut mit dem 5 x 5, werd das sicher auch noch eine Zeit machen so langs bergauf geht.

Aber mach mir eben jetzt schon Gedanken wie ich danach weiter mache.

Soll ich einfach in die Richtung 3 x 12 gehen? Die Übungen find ich momentan sehr effektiv .. oder sollte ich auch ein paar Übungen auswechseln?

A

Anzeige

Re: 2er Split 5x5
Hallo Patrick111,

schau mal hier:
5x5 .
Habe eine Frage zu den Kniebeugen bzw. effektive Beinübungen.

Ich mache Kniebeugen wirklich sehr gerne, merke auch die Erfolge dadurch. Aber hatte mir wie angefangen habe zum Beugen ziemlich rasch einen Nerv rechts unten beim Rücken eingeklemmt. Nun habe ich seit über eine Woche oder so schmerzen rechts in der Rumpfmuskulatur auch von den Kniebeugen.

Ich vermute dass mir Kniebeugen nicht gut tun weil ich ein schiefer Krüpel bin :roll:. Habe eine schiefe Wirbelsäule bzw. man merkt es bei mir doch sehr deutlich (ich selbst) dass ich nach rechts "hänge". Fast alle Muskeln sind bei mir rechts stärker (größer) als links außer die Hände :lol:. Versuche es zwar beim trainieren immer mit Konzentration darauf es so gut wie möglich auszugleichen aber ganz funktionierts eben nicht.

Nun weiß ich nicht ob ich KB noch machen soll.. weil ich mir nicht vorstellen kann dass es gesund für meinen Rücken ist. :?

Gibt es gute Alternativen für KB wo ich aufgrund meines Problems nicht so einem Risiko ausgesetzt bin mich zu verletzen? Wie gesagt ich mache eigentlich sehr gerne KB aber meine Gesundheit, vorallem könnte das ja wirklich gefährlich werden, ist mir dann doch wichtiger.

kurze frage - gibt es irgendwo einen guten rechner welches das ausrechnen der prozente für den top satz erleichtert?

und sonst die kniebeugen in jeder einheit, leicht - moderat - schwer, richtig?

Habe eine Frage zu den Kniebeugen bzw. effektive Beinübungen.

Ich mache Kniebeugen wirklich sehr gerne, merke auch die Erfolge dadurch. Aber hatte mir wie angefangen habe zum Beugen ziemlich rasch einen Nerv rechts unten beim Rücken eingeklemmt. Nun habe ich seit über eine Woche oder so schmerzen rechts in der Rumpfmuskulatur auch von den Kniebeugen.

Ich vermute dass mir Kniebeugen nicht gut tun weil ich ein schiefer Krüpel bin :roll:. Habe eine schiefe Wirbelsäule bzw. man merkt es bei mir doch sehr deutlich (ich selbst) dass ich nach rechts "hänge". Fast alle Muskeln sind bei mir rechts stärker (größer) als links außer die Hände :lol:. Versuche es zwar beim trainieren immer mit Konzentration darauf es so gut wie möglich auszugleichen aber ganz funktionierts eben nicht.

Nun weiß ich nicht ob ich KB noch machen soll.. weil ich mir nicht vorstellen kann dass es gesund für meinen Rücken ist. :?

Gibt es gute Alternativen für KB wo ich aufgrund meines Problems nicht so einem Risiko ausgesetzt bin mich zu verletzen? Wie gesagt ich mache eigentlich sehr gerne KB aber meine Gesundheit, vorallem könnte das ja wirklich gefährlich werden, ist mir dann doch wichtiger.

Ich glaube mein Beitrag ist aufgrund der anderen Frage kurz danach untergegangen... hoffe irgendwer hat Tipps :?

Ok also frei sollte ich ganz lassen vermutlich oder? :roll:

Hatte mit Kniebeugen nämlich viel bessere Erfolge erreicht als mit der Beinpresse.. aber eben mit Schmerzen :?

na ja, wenn du bei einer übung schmerzen hast, dir diese unangenehm ist (nicht im sinne von hart), solltest diese übung(en) lassen. ich mach klassische Kniebeugen auch kaum mehr - erziele mit Hackenschmidt mit LH die besseren erfolge.

also das mit den Prozenten würde ich lassen nim einfach so viel wie du dir selber zutraust aber nicht übertreiben würde in maximal 5kg schritten arbeiten :)

Die Hackenschmidt KB mit LH sieht interessant aus.. allerdings auch nicht einfach.. werds aber mal probieren denke ich. Nimmt man wahrscheinlich weniger Gewicht als normale KB oder?

A

Anzeige

Re: 2er Split 5x5
Hallo premutos667,

schau mal hier:
5x5 .
Zurück
Oben