2er push und pull ohne kreuzheben

dreipromille

New member
hey leute
ganz kurz, ich kann kreuzheben nicht machen, hab es ne zeit lang gemacht was in richtig üblen rückenschmerzen geendet ist.
jetzt such ich ne alternative für kreuzheben in dem 2er push und pull.
hab dafür jetzt hyperextensions und beinbeuger drin. bessere alternativen?
oder ein ganz anderer plan?
wäre cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet.
gruß dreipromille

TE1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Military Press
Dips
Wadenheben

TE2:
Klimmzüge
LH-Rudern
Hyperextensions
Beinbeuger
LH-Curls
Beinheben

A

Anzeige

Re: 2er push und pull ohne kreuzheben
undefined

wenn dus wirklich ersätzen willst ist deine idee wahrscheinlich die beste alternative,wobei hyperextensions allein es eig auch tun sollten.
Zum plan: ich würde die ersatzübungen fürs kh entweder gleich zu begin des trainings oder nach den curls machen.
Bist du dir sicher,dass du das kreuzheben richtig gemacht hast?
Lg

ich sag mal so, ein paar kleinigkeiten waren schon zu verbessern, allerdings keine groben fehler. (hab ein video gemacht und online gestellt, allerdings nicht hier)
das eigentliche waren glaub die hack squats (wie kreuzheben nur mit hantel hinter den beinen) wo meinen rücken geschrottet haben.
da ist mir das risiko jetzt einfach zu hoch, dass ich wieder rückenprobleme bekomme, konnte mich wochenlang kaum bewegen, trainieren auch nicht.

mM ist kreuzheben besser weil es die meisten muskeln im körper beansprucht

kniebeugen ist ohne zweifel die beste übung für den unterkörper
Ich hab vom Beugen so eine gute Grundkraft bekommen; aber an dem Thema scheiden sich wohl die Geister. ^^

Solange wir nicht darüber diskutieren ob Scott-Curls oder normale Bizeps-Curls die beste Übung sind, ists aber eh nicht weiter schlimm. XD

bitte diskutiert jetzt nicht darüber, welche übung die bessere ist und das ich sie erlernen soll. ich hab niemanden der sie mir zeigt und mich verbessert.
sobald ich es probiere (hab ich) bekomme ich sofort wieder rückenschmerzen, darum such ich nach der besten alternative für kreuzheben in diesem 2er oder in einem anderen.

bitte diskutiert jetzt nicht darüber, welche übung die bessere ist und das ich sie erlernen soll. ich hab niemanden der sie mir zeigt und mich verbessert.
sobald ich es probiere (hab ich) bekomme ich sofort wieder rückenschmerzen, darum such ich nach der besten alternative für kreuzheben in diesem 2er oder in einem anderen.

auf youtube gibts wahrscheinlich 500 tutorials wie man kreuzheben macht...

Ab und zu kommts mir so vor als verwechseln viele (starken) MK mit Kreuzbeschwerden.

Ich hab am Montag schweres KH gemacht und heute spür ichs auch noch bei jeder Bewegung. ^^

Kreuzheben ist sehr anspruchsvoll, vorallem, wenn man das Gewicht bei jeder wh kurz ablegt um es wieder aus der toten Position zu heben.

egal, ob jetzt Kniebeugen oder Kreuzheben, beides sind sehr gute und wichtige Übungen deren technik man halt lernen muss.

bevor ich eine dieser Übungen ersetzen würde, würde ich mir die technik anschauen.

Ich habe Kreuzheben auch am anfang nicht gemacht, weil ich probs mit dem Knie habe,
habe es dann fast so wie du gemacht, nur Hyperextensions habe ich am anfang gemacht. Ich habe bevor ich Kreuzheben gemacht habe mir den breitesten der grad im Studio war ausgesucht und ihn gefragt, ob er mal eben schauen kann ob das mit der Technik so stimmt.
War alles kein Problem...
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich versuchen Kreuzheben zu machen, mag ja auch sein das es einfach starker Muskelkater war.

ich glaub kaum, dass man sich von muskelkater 2 wochen lang nicht bücken kann. :D

A

Anzeige

Re: 2er push und pull ohne kreuzheben
Zurück
Oben