2er oder doch 3er Split?

Shadow92

New member
Ich sehe mich momentan mit der Frage konfrontiert, ob ich auf einen 2er oder 3er Split umstellen soll.
Die Situation ist die, dass ich in Zukunft pro Woche grundsätzlich nur zwei Tage haben werde, an denen ich Krafttraining ausüben kann. Wäre es hierbei sinnvoller, einen 2er Split zu nehmen und jede Woche quasi alles zu trainieren oder mit einem 3er Split immer durch die einzelnen Workouts zu wechseln, unabhängig von der eigentlichen Woche?

A

Anzeige

Re: 2er oder doch 3er Split?
Ich sehe mich momentan mit der Frage konfrontiert, ob ich auf einen 2er oder 3er Split umstellen soll.
Die Situation ist die, dass ich in Zukunft pro Woche grundsätzlich nur zwei Tage haben werde, an denen ich Krafttraining ausüben kann. Wäre es hierbei sinnvoller, einen 2er Split zu nehmen und jede Woche quasi alles zu trainieren oder mit einem 3er Split immer durch die einzelnen Workouts zu wechseln, unabhängig von der eigentlichen Woche?

Um zwei Tagen in der Woche effizient zu nutzen, würde ich nen GKP empfehlen. Alles andere finde ich wenig sinnvoll.

Um zwei Tagen in der Woche effizient zu nutzen, würde ich nen GKP empfehlen. Alles andere finde ich wenig sinnvoll.

genau das.

Einzige Ausnahme wäre, wenn du an zwei aufeinander folgende Tage
Krafttraining machen willst.
Da wäre mMn ein 2er Split besser.

lg ratzfatz

Ganzkörper auch bei 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Dann einfach Tag 1 @7-8,5 musst rausfinden und 2ter Tag kannst dich abschießen @9,5-10 :)
LG

Danke euch! :)
Habe mir vorerst einmal den folgenden Plan erstellt:

TE 1 (Mittwoch)
3x Bankdrücken
3x Schulterdrücken
3x Klimmzüge
3x SZ-Curls
3x Squats
3x Deadlifts
3x Crunches

TE 2 (Freitag)
3x Schrägbankdrücken
3x Dips, vorgebeugt
3x Langhantelrudern
3x Kurzhantelüberzüge
3x Good-Mornings
3x Beincurls
3x Crunches

Verbesserungsvorschläge?
Hamstrings/Quadriceps habe ich bewusst so geteilt, da ich am Mittwoch nur einen leichten Lauf mit Schwimmtraining habe, am Samstag jedoch einen Intervalllauf.

Nur die Reihenfolge ändern.

TE1:
Squats
Bankdrücken
Deadlifts
Schulterdrücken
Klimmzüge
SZ
Crunches

bei TE2 auch Beine und dann erst Brust/Rücken.

Wie sieht es denn mit den angedachten Wiederholungsbereichen aus?

lg

A

Anzeige

Re: 2er oder doch 3er Split?
Zurück
Oben