2er oder 4er splitt???

Andy Deluxe

New member
Hi @ all!!!

War bisher immer der meinung das ich einen 4er splitt mache aber jetzt glaube ich das ist ein 2 er!!!!
Und zwar trainiere ich
Mo und Do: 3-4 muskelgruppen
Di und Fr : 3-4 Muskelgruppen!

Was ist das jetzt???
2er oder 4er splitt???

gruß deluxe

2er Splitt = Alle Muskelgruppen auf 2 Tage aufgeteilt.
4er Splitt = Alle Muskelgruppen auf 4 Tage aufgeteilt.

beim hit training ist mehr als ein zweier split nicht sinnvoll da sonst die zeit zwischen dem training der einzelnen muskellgruppen zu lang wird

@andy deluxe
schreib doch am besten mal die aufteilung dazu!
wenn ich dich richtig verstehe, dann führst du mo u. do bzw. di u. fr das gleiche training aus. dh. du trainierst jede muskelgruppe 2mal die woche. dann trainierst du mit einem 2er mit 4 trainingseinheiten pro woche.

Ich kann nur sagen es ist ein sehr unortodoxer trainingsplan.

Soviel ich weiss hast du dich von Jeckil nicht belehren lassen und machst hier was auf eigene Faust.

Übertraining vorprogramiert?

---beim hit training ist mehr als ein zweier split nicht sinnvoll da sonst die zeit zwischen dem training der einzelnen muskellgruppen zu lang wird---

Absolut richtig.

Gruß-Zausel

gibt es Studien zu diesem Thema, die sich damit beschäftigt haben?
Denn Mike Mentzer empfielt in seinem Kapitel über das "Prinzipgetreue Training" einen dreier Split.

@ robo:

ja genau so trainiere ich!!!
Und ich trainiere nach diesem Plan weil mir dieser mein Trainer gegeben hat und von ihm weiß ich einfach was er für ein typ ist. Also ich seh es ihm ja an das er gut und richtig (in meinen augen) trainiert.
Und ich hab ja keine ahnung wer Jeckil ist und würdest du einfach deinen plan umwerfen weil jemand sagt den du nicht kennst das der plan nicht gut ist?
Ich meine die meisten trainieren bei uns im studio nach diesem plan - typ!

Gruß Deluxe

P.S.: Was für einen Plan würdet ihr mir den empfehlen. also ich meine welche muskeln an welchem tag...

@HITEcki

Habe mal GK,2er und 3er Split probiert.Beim 3er war ich Ruckzuck im Übertraining.
Da die Regnerationsfähigkeit bei jeder MG anders ist,bekommst du bei höheren Splits damit auch immer mehr Probleme.
Mentzers Plan,oder den eines anderen Profis zu übernehmen halte ich für sinnlos,da die voll sind bis zur Halskrause.Schon bei ganz normalen Menschen gibt es da ja teilweise riesige Unterschiede.

Gruß-Zausel

Original geschrieben von Zausel
@HITEcki

Habe mal GK,2er und 3er Split probiert.Beim 3er war ich Ruckzuck im Übertraining.
Da die Regnerationsfähigkeit bei jeder MG anders ist,bekommst du bei höheren Splits damit auch immer mehr Probleme.
Mentzers Plan,oder den eines anderen Profis zu übernehmen halte ich für sinnlos,da die voll sind bis zur Halskrause.Schon bei ganz normalen Menschen gibt es da ja teilweise riesige Unterschiede.

Gruß-Zausel

Wieso warst Du bei einem 3er schneller im Übertraining? :confused:

@Eddy

Ich habe den 3er damals Mo.,Mi.,Fr.,Mo..... durchgezogen.Das war jedoch viel zu wenig Pause zwischen den TE.Wenn ich die Pausentage verlängert hätte,wäre der Abstand für die einzelnen Muskeln jedoch zu groß.Dann hätte ich zB. Mo.,Do.,Mo. trainiert und jede MG 1,5mal die Woche.damit hätte ich aber meine Superkompensation überschritten.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben