2er oder 3er Split Trainingsplan/ Wechsel/ Alternierende Übungen

Neuling11

New member
2er oder 3er Splitt?

Hallo :)
Ich nehme seit ca. einem Monat jetzt den 2er Splitt aus dem Forum und bin damit echt zufrieden!
Aber man liest ja immer wieder, dass man alle 4-6wochen einzelne Übungen austauschen sollte, damit sich der Körper nicht an die konkrete Belastung gewöhnt.
Die Frage hierzu ist ganz einfach und kurz:
Wäre es der gleiche effekt wenn ich alle 2Monate zwischen nem 2er und 3er Splitt hin und her wechsel oder soll ich lieber bei dem Grundplan aus dem Forum bleiben, mit dem ich mich schon angefreundet habe und ab und zu einzelne Übungen austauschen?

In diesem Sinne: Was hat der 3er Splitt dem 2er eigentlich voraus? Ich hab mir den 3er Splitt hier im Forum schon mal durchgelesen, da war aber leider kein konkreter Vergleich mit dem 2er drin (so weit ich mich erinnere, ist aber auch schon ne weile her :p)

Danke schon mal :)
MfG

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Wechsel/ Alternierende Übungen
AW: 2er oder 3er Splitt?

mh im 3er machst du mehr übungenn und sätze pro muskelgruppe weil du weniger MG pro tag machen musst. Musst schauen was dir mehr liegt. So oft austauschen ist sinnlos. Solangs läuft... ich tausch vllt. 1,5 JAhre nix aus erst wenn ich ne weile nichtmehr weiterkomm veränder ich was...

Zurück
Oben