2er oder 3er Split Trainingsplan/ Training zu Hause

dooboop

New member
2er oder 3er split?

hallo leute!

also da bald das neue jahr beginnt möchte ich nen neuen trainingsplan versuchen. zur auswahl steht ein 2er oder 3er split. ich trainiere daheim, also sind bankdrücken und kniebeugen leider nicht möglich.

ich hab zwar ne gute bank, aber leider hat die keine ablage für ne langhantel -.-
kniebeugen gehn nicht, weil mir so nen turm fehlt wo ich die langhantel ablegen könnte :(

naja wie dem auch sei, hier ,meine pläne.

2er split:

TE1: Beine, Brust, Schultern

Beine:5x5 Ausfallschritte
3x8 Wadenheben

Brust: 3x KH-Drücken
3x Flys
2x Liegestütz

Schulter: 3x Arnold Press
3x Seitheben

TE2: Rücken, Arme

Rücken: 3xKlimmzüge
3x LH-Rudern
5x5 Kreuzheben

Arme: 3x SZ-Curl
3x French Press
2x Scott Curl
2x Bank-Dips

Ich würde bei TE2 die Arme in Supersätzen trainieren, also jeweils ne Bicpes und Trizeps Übung ohne Pause hintereinander. Wobei ich glaub das sogar Sz-curl und French Press reichen.

Und jetzt zu meinem 3er Split:

Da ich jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainiere bei einem 3er Split würd ich die Intensität mit Supersätzen möglich hoch halten.

TE1: Brust/Trizeps

Brust: Supersatz: 3x Falchbank KH-Drücken / Push-Up

3x KH-Schrägbankdrücken
3x Fliegende

Trizeps: 3x French Press
3x Bankdips

TE2: Beine/Schultern

Beine: 5x5 Ausfallschritte
3x8 Wadenheben

Schultern: 4x Arnold Press
3x Seitheben
3x Nackenheben

TE3: Rücken/ Biceps

Rücken: 3xKlimmzüge
3x LH-Rudern
2x Kh-rudern
5x5 Kreuzheben

Biceps: 3x Sz-Curl
3x Hammer Curl
2x Scott Curl

Den 2er Split würde ich 3 mal die Woche ausführen. In 2 Wochen würde dann jede Muskelgruppe 3 mal trainiert werden.

Mein Zielt ist es mehr Masse aufzubauen und ich glaub mit dem 2er Split fahr ich damit ganz gut weil ich ja jede Muskelgruppe etwas öfter trainiere.
Andererseits ist die Intensität und das Volumen mit der jede Muskelgruppe trainiert wird bei dem 3er Split auch höher als bei dem 2er Split.

Was meint ihr? :hmm:

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Training zu Hause
AW: 2er oder 3er split?

Bau dir ne primitive Ablage fürs BD und KB.. Zur Not 2 Stühle neben die Bank als Sicherung und iiwas hohes zum herausheben.. Aber n Rack ist ne gute Investition.. Ich würd an deiner Stell wenn dann den 2er machen.. Aber eher den Musterplan (; Bei deinem sind einige Sachen die nicht so ganz optimal sind..

für nen Rack hab ich leider keinen platz :(

was ist denn nicht ganz optimal?
also das ich keine kniebeugen machen kann is aufjedenfall nicht so toll, aber ausfallschritte richtig ausgeführt sind auch ganz okay.
bankdrücken find ich kann man sehr gut mit kurzhantel bankdürcken ersetzten.
ich hab mich eh in etwa an den Musterplan gehalten, aber etwas abändern muss ich den, wenn ich zu Hause trainiere und auf einige Übungen verzichten muss.

Hi, besorge dir zwei verstellbare Gerüstböcke, gibt es es in jedem Bauhaus und nimmt auch nicht viel Platz weg.

okay gute idee :)

kann noch jemand was zum 2er oder 3er split sagen was sich besser eignet?

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er Split Trainingsplan/ Training zu Hause
Zurück
Oben