2er oder 3er split ?? hmm gute frage ...

Tarko

New member
ich würde die erfahrenen forum-user um paar tipps und ratschläge bitten.

ich hab vor ca. 2-3 woche mit regelm. krafttraining begonnen. davor fast nur ausdauer und das mit masse laufen - kurze 3-5km strecken mit 160-180 puls bzw. 8-11km im 140er schnitt. ich glaub was ausdauer betrifft bin ich eher net sooo schlecht 8).

kann mir vlt jemand ein tainingsplan vorschlagen ? möchte mein körper bissi formen ohne jetzt zu übertreiben oder jmd zu beeindrücken 8) und wenn dabei paar kilos weniger werden ist auch gut - essen stell ich langsam um .ich hab das forum durchgesucht allerdings kaum 2er oder 3er ohne beintraining gefunden. da ich weiter - so fern es geht - laufen möchte würde ich gerne auf beinübungen verzichten.dh ein plan für brust - trizeps - rücken - schulter - bizeps.

zu meiner person : 32 jahre , 176cm , 88 kg.
vlt hilft es weiter wenn ich sag dass ich derzeit pro einheit ( mache 3 in der woche ) meistens 6-7 übungen mit 3 x 10 mache ( nur dips 3x8 ) .

danke
gruss Tarko

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er split ?? hmm gute frage ...
Beintraining gehoert IMMER mit dazu, also entweder ganz oder garnicht !
und nein, Laufen zaehlt nicht als Beintraining !

am sinvollsten ist es fuer einen anfaenger erstmal ein paar Monate einen Ganzkoeprerplan durchzuziehen um die wichtigen Uebungen zu erlernen und eine gute Kraftbasis zu schaffen.

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern/Bankziehen zur Brust
Military Presses
Crunches

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen
Curls

danke für die schnelle antwort :clap:

ich weiß dass laufen kein training ist nur frag ich mich wie es dann mit erholugsphase aussieht ?
ok , so wie´s aussieht werd ich dann doch auch die beine machen :roll:

soll ich dann den 2er am Mo & Mi/Do machen dh. 2 mal die woche oder geht der auch öfter ?

hiho ,

nach über 1 Jahr melde ich mich wieder :)

8 kg leichter 6% Körperfett weniger und richtig fit :p

Ich hab fast alle 14 Monate brav trainiert und zwar ein 3er Split den ich hier bei euch gefunden hab - hier ein BIG THX !!! :D

Allerdings würde ich jetzt gerne die Brust etwas intensiver trainiren da es die einizige Muskelgruppe ist die ich noch besser formen würde.

Habt ihr vlt paar Tipps für gutes Brusttraining für mich ? Es wird immer am Mo gemacht somit nach 2 Tagen Erholung.Nach Brust mach ich dann Bizeps & Bauch.Standart sachen wie Bankdrücken und fliegende mach ich immer so wie Butterfly.
Nur mit Pullover komm ich net ganz klar ,gibts da vlt eine Ersatzübung ? hab von ÜBERZÜGE am KABELTURM gehört , kA ob das die gleichen Ergebnisse bringt.

gruss
Tarko

also bei mir reichts wenn ich bankdrücken langhantel mache und danach bankdrücken kurzhantel... zieht enorm und steigert sich auch gut... und wachsen tut sie auch brav =)

ich versteh die leute in meinem studio nicht, die 7übungen für die brust haben...

könnte vl auch dein problem sein... übertraining der brust...

beim bodybuilding ist es extrem WICHTIG: das weniger oft mehr ist... das wollen aber nur wenige einsehen...

lg

hiho ,

nach über 1 Jahr melde ich mich wieder :)

8 kg leichter 6% Körperfett weniger und richtig fit :p

Ich hab fast alle 14 Monate brav trainiert und zwar ein 3er Split den ich hier bei euch gefunden hab - hier ein BIG THX !!! :D

Allerdings würde ich jetzt gerne die Brust etwas intensiver trainiren da es die einizige Muskelgruppe ist die ich noch besser formen würde.

Habt ihr vlt paar Tipps für gutes Brusttraining für mich ? Es wird immer am Mo gemacht somit nach 2 Tagen Erholung.Nach Brust mach ich dann Bizeps & Bauch.Standart sachen wie Bankdrücken und fliegende mach ich immer so wie Butterfly.
Nur mit Pullover komm ich net ganz klar ,gibts da vlt eine Ersatzübung ? hab von ÜBERZÜGE am KABELTURM gehört , kA ob das die gleichen Ergebnisse bringt.

gruss
Tarko
butterfly ist eigentlich keine gute übung,wenn du eine gewisse trainingserfahrung hast,und ansich würde ich dir zu isos raten,ist halt dumm dass du die sowieso schon machst.
was sagen denn andere leute dazu? hier im forum ist alle paar wochen jemand,der findet dass seine brust zu schwach ist, dass jemand subjektiv probleme mit seinen beinen hatte habe ich erst einmal miterlebt.
lg

....
hier im forum ist alle paar wochen jemand,der findet dass seine brust zu schwach ist, dass jemand subjektiv probleme mit seinen beinen hatte habe ich erst einmal miterlebt.
lg

hmm da hast du wohl recht ^^ ..... manche sagen die brustmuskeln sind ok , andere meinen es könnte mehr sein :)
ich sag auch nicht dass ich total unzufrieden bin aber im vergleich zu schulter oder rücken ist der fortschritt net soo enorm gewesen deshalb auch die frage hier.
ich mach einfach weiter so wie bisher und schau was sich da weiter tut :D

gruss
tarko

diese fucking scheiss huren dreckskinder eunuchenwixer saödkbvjaöbaöbfv bots gehn ma am OASCH!!!!!!!

Edit: is geil so zu schreiben und zu wissen dass einem hier sowieso keine Sanktionen drohen :D

A

Anzeige

Re: 2er oder 3er split ?? hmm gute frage ...
Zurück
Oben