2cm in 2 Wochen !???

Tallo

New member
Hi Leutz,
sagt mal . Bin ich jetzt dämlich oder wie ????
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Training angefangen . Nur Arm um zu gucken . Jetzt hab ich ma gemessen und da steht 33cm !?
Ich hatte sonst immer 31 !! Das kann doch nicht oder ??
Ich hatte noch nie 33cm !
Ich habe 4 mal nachgemessen ! Das kann doch nicht sein oder ??????? Also :
Bin ich dämlich oder wie ????
Ich mache nämlich JEDEN Abend : 20 Hantelcurls
15 Hammercurls
20 Konzentr.-Curls
20 mal Unterarmcurls
40 mal Handgelenkcurls
alles mit einer 11kg Hantel !

bitte schreibt was !!!

so wirst du auch nichts aufbauen!

du machst viel und wenn ich viel sage dann mein ich vieeeeeeeeeel zu vieeeeeel

Warum zu viel ??? :confused:
ich finde das sind geile gewichte , ich hasse das , wenn ich ein Gewicht 30 mal hochkriege , denn dann denk ich immer schnell , das bringt nichts . Seht euch mein Motto an . Ich wollte erst mehr dran machen !!! :p

Du musst mehr Gewicht nehmen dass ist schon richtig aber 4 Sätze a 8 Wdh pro Woche für den ganzen Bizeps sollten auch reichen ^^

das gewicht meinte ich auch nicht.
(is ja auch nicht die welt)

ich meinte einerseits die anzahl wiederholungen und übungen.

und andererseits die trainingshäuffigkeit.

jeden musklen sollte man nur ein mal pro woche trainieren max. 2mal pro woche. aber sicher nicht täglich. der muskel wächst nämlich nicht während des trainings sondern in der erholungsfase.

skillphill meinte nicht die gewichte sondern das training als ganze.. du solltest jede mg nur 1x pro max 2x pro woche trainieren.. sonst kommst ins übertraining...
für die grossen mg (beine, brust,...) ca 3-4 übungen und für die kleinen mg(bizeps,trizeps,... ) ca 2-3 übungen...

wichtig is vor allem die regeneration.. denn da wächst der muskel...

p.s. 11kg sind bei konz-curls sicha nicht viel.. :D

edit: lol.. da war ich wieder mal zu langsam.. skillphill hat ja schon das wesentliche gesagt

@Tallo

Könntest Du mit DIESEM "Training" bitte aufhören? Wenn Du Dich hier etwas eingelesen hast, wirst Du feststellen, dass mit Deiner Methode ein Muskelwachstum so gut wie ausgeschlossen ist. Ein Muskel wächst in der Ruhephase, was er aber bei Dir nicht kann, da er täglich beansprucht wird! :eek:

Die 2 cm Unterschied können verschieden Ursachen haben:

1.) Du hast zu Beginn der Trainingsaufnahme falsch gemessen.
2.) Du verwendest ein anderes Maßband.
3.) Du verwendest das gleiche Maßband wie bei der ersten Messung, aber mittlerweile ist es ausgeleiert (vielleicht weil jemand ständig dran gezogen hat :D ).
4.) Du hast die Finger zum Festhalten des Maßbandes nicht auf dasselbige, sondern darunter gelegt.
5.) Du misst im aufgepumpten Zustand (wahrscheinlichste Möglichkeit)
6.) Durch die tägliche Beanspruchung sind Deine Arme entzündet und angeschwollen. ;)

Obige Liste bitte nicht allzu ernst nehmen. Ich tippe auf Punkt 5.

v.H.

Nachtrag:

Bin gerade drauf hingewiesen, dass ich bei Punkt 3 wohl 'nen kleinen Denkfehler eingebaut hab'. Wenn's ausgeleiert wäre würde natürlich weniger angezeigt werden. :rolleyes:

Zurück
Oben