26 jahre, 1.90, 72kg, neuling und zielstrebig :)

@Th33nd meine "Angst" ist einfach das ich am Bauch oder so fett ansetzte und es wird nix mit Bauchmuskeln....auf was soll ich achten ??

lg

Fett ist auch wichtig. In der Massephase wirst du wohl kaum dran vorbei kommen auch Fett zu zulegen, deswegen kannst du später irgendwann mal definieren also deinen KFA senken.

Fett ist auch wichtig. In der Massephase wirst du wohl kaum dran vorbei kommen auch Fett zu zulegen, deswegen kannst du später irgendwann mal definieren also deinen KFA senken.

Und natürlich gibt es da keinen anderen "wunder" - weg, um Muskeln aufzubauen ohne viel Fett anzusetzen..?? Würde gerne wenigstens für diesen Sommer einen durchtrainierten Bauch haben....

Da gibt es denk ich schon was aber das beeinträchtigt natürlich auch deine Fortschritte da du langsamer Muskel aufbaust.
Ein Sixpack muss es doch nicht sein, ein flacher Bauch sieht doch auch gut aus ;)

Da gibt es denk ich schon was aber das beeinträchtigt natürlich auch deine Fortschritte da du langsamer Muskel aufbaust.
Ein Sixpack muss es doch nicht sein, ein flacher Bauch sieht doch auch gut aus ;)

Kannst du mir das verraten ?? ^^ Was müsste ich da Ernährungstechnisch machen ? Wenn schaffbar, würde ich schon bis zum sommer nen sixpack haben wollen und halt das man sieht das ich trainiere, und dann ab dem Herbst wieder auf Masse gehen... Ziel wäre so 80 oder mehr kg bis zum sommer mit sichtbaren Bauchmuskeln. Machbar ? ^^

lg

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich in dieser Sache nicht viel Wissen hab. Weil ich riskiere es das ich auch Fett zulege. Ich würde es dir auch nahelegen aber das ist ganz allein deine Entscheidung. 80 Kg bei 1.90m ist noch recht dünn^^

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich in dieser Sache nicht viel Wissen hab. Weil ich riskiere es das ich auch Fett zulege. Ich würde es dir auch nahelegen aber das ist ganz allein deine Entscheidung. 80 Kg bei 1.90m ist noch recht dünn^^

Denke das leider bis zum Sommer ( juli/aug ) nicht mehr drinnen sein wird als die 80kg....wie sind eigentlich deine daten wenn ich fragen darf ( größe, gewicht, kfa...) ?

Du hast ja mittlerweile bestimmt schon mehr als 72Kg, wenn du anständig ist und dich nicht so übertrieben vor Fett und Kohlenhydraten scheust können schon 83 Kg je nach dem wie viel du jetzt wiegst drin sein.
Ich hab innerhalb von 6 Monaten 13 Kg zugenommen. Ich wiege jetzt 81 Kg bei einer Größe von 187cm und hab einen KFA von ca. 12% also noch recht akzeptabel.

Du hast ja mittlerweile bestimmt schon mehr als 72Kg, wenn du anständig ist und dich nicht so übertrieben vor Fett und Kohlenhydraten scheust können schon 83 Kg je nach dem wie viel du jetzt wiegst drin sein.
Ich hab innerhalb von 6 Monaten 13 Kg zugenommen. Ich wiege jetzt 81 Kg bei einer Größe von 187cm und hab einen KFA von ca. 12% also noch recht akzeptabel.

momentan sind es 73kg....nur bisserl panik das ich dann wieder "fett" aussehe wenn ich zu viel kohlenhydraten und fette esse....also ist es kein problem am Abend sich nen teller nudel oder reis zu gönnen auch an trainingsfreien tagen ?? Was hältst du von Milch mit haferflocken und müsli vorm schlafen gehen ?

Haferflocken würde ich lieber Frühstücken. Ich selber vertrage keine Haferflocken Abends weil ich sonst am nächsten Tag Furzend durch die Gegen lauf und die stinken dann aber auch heftig ;). Fett wirst du nicht wenn du Kohlenhydrate oder Fett zu dir nimmst, dass begünstigt sogar den Aufbau. Vor dem Schlafen würde ich dir 500G Magerquark empfehlen. :)

Haferflocken würde ich lieber Frühstücken. Ich selber vertrage keine Haferflocken Abends weil ich sonst am nächsten Tag Furzend durch die Gegen lauf und die stinken dann aber auch heftig ;)

ahaha wie geil !!! :))) Und nur Milch mit Vitalis-Müsli geht das ?? Denn nicht jedesmal schaffe ich den quark....oder hast du ein tipp wie man sich den quark schmackhafter macht ( honig, marmelade ) ??

Diese Fertigen Müslis haben meist viel Zucken deswegen würde ich lieber Haferflocken mit Milch essen. Du kannst dir auch noch etwas Kaba rein machen wenn du willst.
In den Quark kannst du dir alles mögliche rein machen, Beeren, Nüsse, Banane oder Marmelade (find ich nicht gut mit Marmelade). Probiers einfach mal aus.
Wenn ich ehrlich bin ess ich mein Quark schon seit immer Pur, mich stört der Geschmack garnicht mehr was mich sogar wundert ;).

danke nochmal für alle tipps Th33nd, selten so einen hilfsbereiten wie dich erwischt ! ;)
Werde immer mal wieder von mir berichten.

lg

anto

Hallo,

also ich esse meinen Topfen auch nicht einfach so, steh da nicht so drauf :)

Mach mir Morgens und Abends einen Shake, die wie folgt aussehen:

Morgens:

50 g Haferflocken
250 g Magertopfen
300 ml 1,5er Milch
100 - 200 ml Fruchtsaft (meist rote Trauben)
1 Apfel
1 Banane
1 Kiwi

Abends:

250 g Magertopfen
300 ml 1,5er Milch
1 große Birne
100 g Beeren
etwas Wasser oder Fruchtsaft

Das mach ich mir jeden Tag, kann auch mal ein wenig variieren was die Obstauswahl angeht.

also meine Meinung: 190/ 72 kg. kann man bestimmt nicht davon sprechen, dass du viel fett besitzt. nichts desto trotz bin ich eher der ansicht, dass du zuerst mal zunehmen solltest. wenn du jetzt auf dein sixpack hin diätest, siehst dann aus, als würdest nix zum essen bekommen. mach dir nicht so viele gedanken über ein sixpack. trainier anständig. ernähr dich ausgewogen und gesund mit einem kcal+.

im endeffekt helfen dir deine aufgebauten muskeln dann, deinen körper anständig zu definieren.

Danke für eure Antworten + Tipps. Wie gesagt ich habe einfach Panik das ich mit so ne Wampe rumlaufen muss wenn ich zu viel und zu schnell aufeinmal zunehme! Und halt für'n Sommer wenigstens nen schönen Bauch haben. Werde aufjedenfall versuchen mehr zu essen. Im Moment versuche ich in allen grundübungen stärker und besser zu werden.
Lg
anto

Guten Abend an alle !

So hier bin ich wieder genau 1 monat nach meinem lesten Beitrag.
Mittlerweile nimmt mein Körper "formen" an ! Gewicht schwankt momentan zwischen 74kg und 75kg. Im training fühle ich mich immer besser und sicherer. Trainiere nun seit 4 monaten durch jeden 2ten Tag. Langsam aber sicher scheue ich mich nicht mehr so vor kohlenhydrate :)
Trainiere nun seit 2 monaten diesen 2er split:

TE1:

Kreuzheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fly
Military Press
Dips
Frontheben
Bauch

TE 2:

Kniebeugen
Beinstrecken
Klimmzüge
Rudern Langhantel
Seitheben
Bizepscurls
Bauch

Meine Fragen an euch:

- Ist die aufteilung in den jeweiligen TE1 und TE2 so in ordnung oder soll ich was versetzten ?
- Vergesse ich irgendeine wichtige übung in meinen TP ?
- Wegen ernährung, wenn ich Nachmittags/Abends trainiere (so gegen 17 oder 18 uhr) esse ich davor so 2-3std Reis mit gemüse und thunfisch mit ne Banane, doch da ich schichten Arbeite kommt es vor das ich auch mal in der Früh so 8.30 oder 9.30 trainieren gehe, doch was soll ich und wann am besten frühstücken zwecks Kraft im training ??

Danke allen im voraus und freue mich über euren Beiträge!

lg

Anto

also ich bin auf 1,84 mit 82 kg momentan unterwegs. auf 78kg sähe es halbwegs definiert aus (Wettkampfphase), 1m90+75kg sieht finde ich meist recht schmal aus, da ich eh immer Sommer habe (und in unserm Sommer rennt man nicht oben ohne rum weil man sonst verbrennt, +-45-48°C) stört es mich nicht auch bissel zuzulegen, je nachdem was deine Ziele sind (Definition? dafür muss auch erstmal Grundlage, sprich Masse her, also langsam aufbauen bei konstantem KFA) würde ich nochmal 5-10kg nach oben drauf legen und dann 2-4 Wochen bissel -kcal machen, da sollte was gehen!

.... btw ich fange grade mit fast 31 an, also sind 26 nicht zu ALT ^^ (ok ich habe von 18-28 Leistungssport betrieben ^^)

danke für deine Antwort Shadehawk !

Ich habe auch seit meinem 5ten lebensjahr bis 22 fussball gespielt :)

Bräuchte aber dringend hilfe+tips zwecks meinen TP...

danke an alle

lg

Dein Plan ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei... Konzentriere dich lieber auf weniger Übungen und geb da ordentlich Gas, anstatt dich mit Übungen wie "Frontheben" rum zu ärgenern....

Welche Aufteilung bevorzugst du denn für deinen Trainingsplan?

Zurück
Oben