26 jahre, 1.90, 72kg, neuling und zielstrebig :)

anto1986

New member
Hallo an alle hier im Forum.
Stell mich kurz vor, bin Anto, 26 jahre alt, lebe in südtirol. Hab richtig mit BB erst seit kurzem begonnen.
Davor, nur Fussball gespielt im Verein, und ab und zu natürlich auch gewichte, aber nie so richtig BB.
Jetzt wo ich wegen meiner Arbeit null Zeit habe für Fussball (und Sa + So immer Arbeite) wollte ich ich
ausschließlich BB treiben (steigere mich in den sachen immer sehr ein, bin sehr zielstrebig und habe geduld).
Deshalb hätte ich paar "Anfänger" fragen.
Wie im Titel schon geschrieben bin ich 26 jahre, 1.90cm und wiege momentan 72kg. Mein Ziel ist insgesammt Muskelmasse zulegen (so 85 - 90 kg) und alles sehr schön definiert. Was ist in meinem "Alter" noch alles körperlich möglich ?? ( hoffe es ist nicht zu spät um mit BB anzufangen ) Ich trainiere jetzt seit 2 monaten jeden 2ten tag, habe noch nicht wirklich einen TP, aber dafür ist meine Ernährung immer TOP, da ich schon immer drauf geachtet habe (no fastfood, süßes und dalles was fett und ungesund ist) dafür esse ich sehr viel Gemüße und Obst, Hänchen/Putenfleisch, Milchprodukte usw...also wäre eine gute Ernährung schon vorhanden.
Als supps benütze ich momentan, Creatin jeden tag 6g, 10g BCAA (nur an trainingstagen), und whey immer nach dem training.
So freue mich schon über eure Tipps und Tricks für diesen wunderbaren Sport !! :)
Herzlichen Dank an alle im voraus!

lg

Anto

Creatin für Anfänger nicht wirklich sinnvoll, bei BCAA scheiden sich die Geister. Nach dem Training wär ein Proteinshake sicher gscheiter, ist aber auch nicht wirklich notwendig.

Erstell dir einen Trainingsplan, wenn du aufbauen willst empfehle ich dir die Grundübungen zu machen, jeden 2. oder 3. Tag:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Military Press

lg

Bitte gerne! Übrigens finde ichs fein, dass du dich so gut vorgestellt hast (Größe, Gewicht, Alter, Ziele) und dich mit Ernährung beschäftigst und also weißt, dass du viel Obst und Gemüse essen solltest :)
Weiters ein Tipp von mir: unterschätzt sind Hülsenfrüchte. Bestehen aus komplexen Kohlenhydraten und jeder Menge Eiweiß. Am besten Bohnen/Linsen beim Asiaten kaufen, 12-24h im Wasser einweichen und 30-90min ganz leicht köcheln und dann wie Konserven-Bohnen weiterverarbeiten.

danke dir nochmal herzlich für deine einkaufstipps ;) Ernährung ist mir echt schon sit langem sehr wichtig (und da ich seit meinem 5ten lebensjahr immer fussball gespielt habe, eine grundvoraussetzung) doch jetzt will ich alles so umstellen für BB diesen tollen neuem motivations sport ! Wills nochmal so richtig wissen, was alles körperlich möglich ist! :) Denk das es niemals zu spät ist, auch nicht mit 26 ;)
Nehme sehr gerne von jeden tipps und tricks an !

lg

anto

Finde ich gut das du so motiviert ran gehst. Wenn ich ehrlich bin will ich weder auf fastfood noch auf Süßigkeiten verzichten weil mir der Spaß an dem Sport sehr viel bedeutet. Würde ich mir immer und ständig sagen was ich essen darf und was nicht würde nicht mehr so viel vom Spaß übrig bleiben. Trotzdem bin ich zufrieden mit meinen Fortschritten und mit meinem KFA von ca. 11% obwohl ich auch noch in der Massephase bin.

Wünsch dir noch gutes Gelingen.

PS: Lass das Creatin weg^^.

Hallo an alle !

Wollte mal wieder bisserl von meinem training berichten.
Bis jetzt ( bin im 3ten monat ^^ ) denk ich mal, laut meinen spiegelbild und waage das es recht gut vorwärts geht !
Angefangen bei 68kg, jetzt momentan 73kg bei 1,90 cm. Habe mittlerweile das BCAA weggelassen ( schmeckt zum kotzen und hatte immer bisserl bauch probleme davon ) nehme nur noch 6g creatin in der früh jeden tag und 50g whey nachdem training (trainiere jeden 2ten tag). Ernährung ist wie immer top ( hoffe ich ). Esse immer in der früh 2 eier. und müsli+haferflocken mit ca. 400ml milch, mittags ( immer in der arbeit) entweder 140g putenbrust mit 140g vollkornbaguette und 200g körniger käse oder 140g bresaola mit 250g magerquark und auch hier mit vk-baguette. abends dann je nach dem ( reis+gemüse, nudeln, fleisch mit kartoffeln usw.. ) aufjedenfall keine süßigkeiten und sonst was an "ungesundes" snacks, chips usw, mittlerweile evtl. nur jede 2te woche am wochenende einen aperol-spritz sonst KEIN alk ! trinke ca. 4 liter am tag.
Würde bitte gerne von euch wissen was ihr so meint und was ich "korrigieren" sollte ?? (werde demnächst mein TP posten)
Und würdet ihr, wenn ja welchen, pre-work out supp empfehlen ??

Vielen herzlichen Dank an alle im voraus.

lg

anto

Wie gesagt lass das Creatin ganz weg. Isst du auch Obst? Die guten Fette z.B Leinöl fehlen und Pre-workout Supps brauchst du auch nicht. Alles was für den Anfang wichtig ist, ist eine gute Ernährung.

danke th33nd für deinen beitrag. Bei creatin habe ich das problem das ich von jedem was anderes höre ( freundeskreis, fitness-studio usw) einer sagt ja, einer nein, aber niemand konnte mir bis jetzt so wirklich seine meinung zu creatin erklären ( egal ob ja oder nein )...das würde mich interessieren.

p.s. habe im studio einen "tipp" bekommen, ich sollte vor dem training CRAZE versuchen...kann mir jemand mich da bitte bisserl aufklären ?

danke

lg

anto

Guten Abend an Alle !

Melde mich mal wieder zu Wort :) Diesmal poste ich mal einen TP den ich versuchen möchte (habe jetzt 3 monate GK gemacht)
Es soll ein 2er Split sein, trainiere so : TE1, pause, TE2, pause, TE1, usw...

TE1 Brust, vord. Schulter, Triezeps:

Bauch
Kreuzheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Military Press
Fliegende
French Press
Dips

TE 2 Rücken,seitl. und hint. Schulter, Bizeps:

Bauch
Kniebeugen
Beinstrecken
Wadenheben
Klimmzüge
Rudern Langhantel
Revers Flys
Bizepscurls

Bitte euch um kritik und / oder verbesserungs vorschläge ! Wäre euch sehr dankbar :)

lg

anto

hey anto bin ebenfalls in deinem alter und ja dafür ist es defintiv nicht zu spät :)

ich bin jetzt auch kein Fachmann im 2er splitt aber falls das deine genaue Reihenfolge ist würde ich bauch eher als letztes machen!
Kreuzheben eher in den anderen plan und dips vor french press genau wie fliegende vor military press!!

und noch was unter uns :) wenn du seit du 5 bist fussball im verein spielst wirst du auch wieder irgendwann angfangen das kannst mir glauben !1
gruss

Danke für deine Antwort und motivation L-Graham ! :)
Ja und danke für deine tipps wegen den Übungen werde es gleich morgen so versuchen.
Bauch mache ich schon zum schluss. Ist es zu viel wenn ich bauch an jedem trainingstag mache ??
Würde gerne fürn Sommer das Bäuchlein etwas in Form bekommen ^^ :))

lg

anto

So hallo an alle nochmal.
Konzentriere mich jetzt fast nur noch auf die Grundübungen, maschinen benütze ich eigentlich nur die butterfly für Brust.
Wie oben beschrieben mache ich geraden einen 2er split. Mich würde gerne interessieren in welcher Reihenfolge ich am besten die TE teile und die einzelnen Übungen. Will mich nicht gleich am Anfang mit der falschen Übung umsonst ermüden. Bauch mache ich mittlerweile immer zum schluss eines trainingstags. Dann noch kurze frage wegen den zurzeitigen gewichten :

Bankdrücken : 40kg
Kniebeugen: 40kg
Kreuzheben: 50kg

trainiere seit 3 monaten ist es zu wenig??...verspüre immer so nen Druck die Gewichte schnell steigern zu wollen.

lg

anto

Hallo,

mach dir keinen Druck wegen der Gewichte, das kommt schon :)

Trainiere jetzt seit November 2012 und habe mit 35 Kg! :( beim Bankdrücken angefangen und war fix und alle.

Mittlerweile bin ich bei 60 Kg (3x10 Wh) und die machen mich nicht so fertig wie zu Anfang die 35.

Erhöhe das Gewicht jede Woche nur in kleinen Schritten, also zB 1 Kg (2x0,5), oder so wie ich das gemacht hab um 2,5 Kg, also 2x1,25.

Da merkt man die Mehrbelastung nicht so, aber schafft doch immer mehr :)

Wenn es mal nicht klappt mit der Erhöhung einfach noch eine Woche dranhängen und wieder probieren.

danke curtus für deine Antwort !! Und danke für die motivation !! Werde deine Tipps aufjedenfall befolgen. Das größte problem ist immer dieser Wille immer mehr Gewichte stemmen zu wollen :) Man muss halt geduld haben ;)

p.s. ist es eigentlich schlecht in der Massephase mit meinem Gewicht, ab und zu Vollkornnudeln oder Reis am Abend zu essen nach dem Tarining ?? Denn nur mit fleisch und gemüße sehe ich an meinem Gewicht nicht wirklich fortschritte vorwärts. Was meint ihr ??

lg

Anto

danke curtus für deine Antwort !! Und danke für die motivation !! Werde deine Tipps aufjedenfall befolgen. Das größte problem ist immer dieser Wille immer mehr Gewichte stemmen zu wollen :) Man muss halt geduld haben ;)

p.s. ist es eigentlich schlecht in der Massephase mit meinem Gewicht, ab und zu Vollkornnudeln oder Reis am Abend zu essen nach dem Tarining ?? Denn nur mit fleisch und gemüße sehe ich an meinem Gewicht nicht wirklich fortschritte vorwärts. Was meint ihr ??

lg

Anto
Ich sehe da kein Problem. Zum zunehmen sind Fett und Kohlenhydrate genau so wichtig, also ist Reis und Vollkornnudeln gut.

@Th33nd meine "Angst" ist einfach das ich am Bauch oder so fett ansetzte und es wird nix mit Bauchmuskeln....auf was soll ich achten ??

lg

Zurück
Oben