23 Jahre, Training seit ca. 7 Monaten

Pharfax

New member
Hi,
Ich Trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten in richtung Kraft/ Masseaufbau.
Habe keinen richtigen Ernährungsplan, da ich auf der Arbeit zum einen nicht regelmäßige Pausen habe und auch recht spät nach Hause komme. Trotzdem versuche ich einigermaßen ausgewogen zu essen und ergänze mit Eiweißshakes. Mein Training findet so gut wie komplett zu Hause statt, abgesehen von Do. und So. an denen ich jeweils 3 Stunden Tanztraining habe ( HipHop, Freestyle usw. ). Dadurch, dass ich so gut wie nur zu Hause trainiere bin ich quasi auf freie Gewichte angewiesen, was ich aber eigentlich nicht als Nachteil sehe.
Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

TE1: Brust/Trizeps/Rücken

Schrägbankdrückem mit Langhanteln
Flachbankdrücken mit Kurzhanteln
Kurzhantelflys
SZ Frensh Press im Liegen
Kreuzheben
Klimmzüge ( div. Griffe )
zum Schluss Liegestütze bis zum Muskelverlagen

TE2: Bizeps/Beine/Bauch

Kniebeugen mit Gewicht
Ausfallschreitte mit Gewicht
Hammercurls mit Kurzhanten
Bizepsisolationscurls
und für den Bauch hab ich einen Bodyshaper ( hab den mal geschenkt bekommen, fand den erst kacke, aber er funktioniert )

TE2 fällt etwas kürzer aus... auch aus Zeitgründen, bin für Vorschläge offen, hab damit eigentlich ganz zufriedenstellende Ergebnisse erzielt, aber vielleicht sagt ihr auch ist Quatsch :D. Einmal die Woche lege ich einen Ruhetag ein, an dem gar kein Training stattfindet.

Ich weiß, das Posing ist stark ausbaufähig ( daher auch noch keine Fotos von der Brust und den Beinen, die sahen echt dämlich aus :eek::D), aber ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas mit den Bildern anfangen.

Danke schonmal im Vorraus für euer Feedback

Liebe Grüße

Pharfax

Anhänge

• 22April13 (2).jpg
    22April13 (2).jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 82
  • 22April13 (7).jpg
    22April13 (7).jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 84
  • 22April13 (16).jpg
    22April13 (16).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 68
  • 22April13 (26).jpg
    22April13 (26).jpg
    82 KB · Aufrufe: 68
  • 22April13 (9).jpg
    22April13 (9).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 105
Einlesen im Forum so viel wie es nur geht !

Zu deinem TP, vielleicht solltest du dir die Reihenfolge der Übungen überdenken !
Schwere Übungen am Anfang und kleinere Muskelgruppen zum Schluss

Also die Aufteilung ist ok? Nur die Reihenfolge nicht?

Schultern fehlen irgendwie oder?

Wenn du den Bizeps zu den Beinen packst, würde ich den Trizeps auch dazu packen.
Dann hast nen normalen Torso/Extremitäten Plan (-->einfach mal nach googeln). In die erste Einheit kommen dann noch die Schultern mit rein.

Übungsauswahl ist nicht verkehrt. Brust ist schon etwas überladen (bei 2 Torso Einheiten knallt so ein Volumen ganz schön). Fang lieber mit niedrigem Volumen an, steigern kannst immer. Das Volumen senken ist ne ganz schöne Kopfsache ("mach ich dann nicht zu wenig?"). 4 Sätze Flachbank + 2 Sätze Flys sind mehr als genug!

Gruß

Alles klar, hab mich schon ein bisschen eingelesen... Muss halt immer nur ein bisschen schauen, dass ich die Pläne auf meine Möglichkeiten hier zu Hause anpasse. Feedback zu den Fotos? ;-) @ fx88 dachte ich mach mehr Brust, da ich finde, dass die im Verhältnis zu den Armen hinterher ist.
Ach ja und danke an alle die schon was gepostet haben

Zurück
Oben