23 Jahre / 1 Jahr Training!

Floki07

New member
Hallo Leute, wollte mal ungefähr wissen was ihr von meinem "Foto" haltet!

Ich weiß, ist jetzt keine Mörderpose oder sonstiges! Einfach mal generell!

Hier mal ein paar Daten!

Bin 190cm und habe vor einem Jahr mit 82,5kg und Armumfang von 36cm begonnen zu trainieren.

Jetzt habe noch immer 190cm :lol:, dafür 93kg und einen Armumfang von 40,5cm!

Wie findet ihr die Entwicklung von 36-40,5cm in einem Jahr?

Floki_Fit.JPG

Es sieht ganz gut aus. Ich würde mich allerdings nicht unbedingt auf den Armunfang konzentrieren, sondern auf eine gutes Gesamtbild.
Einseitiges Training führt ja bekanntlich zu Dysbalancen, daraus resultieren (irgendwann mal) Schäden durch Fehlstellung, -haltung und außerdem siehts scheiße aus... Aber ich geh jetzt mal
nicht davon aus, dass du dich wirklich nur auf deine Arme konzentrierst ;-)

Mfg

Natürlich nicht! Wollte es nur als Beispiel angeben was sich bei mir nach einem Jahr getan hat! Und den Armumfang kann man eben am besten messen.
Ich habe zurzeit einfach das Problem dass ich nicht mehr vorwärts komme! Also seit Oktober tut sich nicht´s mehr!

Ich kann mich weder beim Gewicht, noch optisch steigern! Was kann ich dagegen tun?

Gehe 3x die Woche in´s Studio und trainiere ca. 1 1/2 Stunden zu 8 WHD. und 3 Sätzen. Trainingsplan habe ich nicht wirklich, halte mich aber an mein Muster.

Brust / Schräg, Brust / Gerade, Dips, Bizeps, Lat, Rücken, Nacken

Dann mach dir einen Trainingsplan, und versuch mal deine Ernährung zu optimieren. Letzteres könnte dich aus deinem Plateau holen, weil vielleicht plötzlich mehr Reserve da ist.

Ebenso würde ich dir anraten, mal die Wiedehrolungszahlen für eine Weile zu erhöhen. Evtl. 2 Sätze a 12Wdh. Gib dem Körper neue Reize.

Am Trainingsplan bin ich gerade dabei einen geeigneten zu finden! Was Ernährung betrifft muss ich leider sagen dass ich davon ABSOLUT keine Ahnung habe!

Meint ihr es hat Sinn sich 2x täglich den Eiweißshake von WEIDER zu gönnen mit 500ml Milch und dazu für ein paar Wochen auf "Masse" zu trainieren?
Also zb.: 3 Sätze zu je max.5 WHD und mit dem Gewicht ordentlich hoch fahren!

Bringt das was? bin für jeden Tipp offen! Ich will endlich wieder Fortschritte sehen. Wieviel Zeit sollte man sich eigentlich einplanen um mal wirklich schön durchtrainiert zu sein? Als Bsp. sag ich mal Jason Statham! (3-4 Jahre)

Meint ihr es hat Sinn sich 2x täglich den Eiweißshake von WEIDER zu gönnen mit 500ml Milch und dazu für ein paar Wochen auf "Masse" zu trainieren?
Also zb.: 3 Sätze zu je max.5 WHD und mit dem Gewicht ordentlich hoch fahren!

1. 2 mal täglich einen Shake halte ich für übertrieben. Lies dich hier im Forum über Ernährung ein und schau, dass du deinen Nährstoff-, Eiweiß- und Kohlenhydratebedarf so gut als möglich über deine Nahrung deckst. Shakes sollten immer nur als ERGÄNZUNG dienen!
2. Ein paar Wochen auf Masse zu trainieren ist zu wenig. Außerdem hast du bisher im Wiederholungszahlbereich von etwa 8 WH ohnehin auf Masse trainiert. Ob du 5 oder 8 WH machst, ändert daran nicht viel. Alles was zwischen 5 und 12 WH-Bereich liegt, führt zu einer Zunahme der Muskelmasse (zumindest bei den meisten Personen) - darunter ist es eher Maximalkraft, darüber eher Kraftausdauer. Jedoch unterscheidet sich das oft auch von Person zu Person.
3. und am allerwichtigsten - ich hab (außer ich habs überlesen) in deinem Trainingsplan nix von Beintraining gesehen. Das ist absolut unerlässlich wenn du Muskeln aufbauen willst. Trainierst du deine Beine - die größten Muskeln deines Körpers - schüttest du viele Wachstumshormone aus und die Muskeln im ganzen Körper wachsen mit.

Joo Beine ganz wichtig und ich denke Brust geht auch noch was, was für Übungen hast du drin für Beine/Brust ??
Trainingsplan wäre echt zu raten nach einem Jahr.
Könnte garnicht planlos ins Studio gehen, wie machst du das ??
LG Manu

ja würd auch nen plan machen. Bei mir ist die planlose zeit in 1000000000000 Isos ausgeartet. Weil dann amchst du jede übung mal und denkst irgendwann die brauch ich ohne die bau ich nixauf :p. So gehts mir immer noch bei Frontheben... kann einfach nicht von lassen, hab angst um meine Vordere schulter :p. Lieber gleich richtig anfangen dann siehst du dass man auch mit nur den und den übugnen gut aufbaut und haust dir garnicht erst schwachsinnige übungen rein ^^.

Es gibt keine schwachsinnigen Übungen. Man sollte eben alles mit Maß und Ziel einsetzen. An deiner Stelle hätte ich auch keine Angst um den vorderen Anteil der Schulter, sondern viel mehr um den hinteren...

Super, danke für die ganzen Tipps! Beine habe ich bis jetzt komplett vernachlässigt! Ich wusste nicht dass man damit im Prinzip den "ganzen Körper" trainiert!

Ja, Planlos trainieren zu gehen ist für mich jetzt auch gestorben! Ab heute werde ich mich an einen Trainingsplan halten den ich im Internet gefunden habe und nach diesem trainieren! Werde heute noch ein paar Fotos einstellen um den Fortschritt zu sehen den ich mache, vl. dann in 5 Monaten die nächsten.

Werde den Trainingsplan heute ausprobieren und dann Posten wie ich ihn von jetzt an "LEBE" :)

DANKE, bis später!

naja ich bin der Meinung die hinteren wachsen ganz von alleinea auch ohen facepulls oder reverse Butterfly. Hab das ne weile gemacht aber dann wieder gestrichen und sieh da sie wachsen toll weiter :).

und kannst du vielleicht mal den plan posten?
ohne beitrainign darfst dich ned wundern, dass nix weitergeht! kreuzheben und schwere kniebeugen sind essenziel für wachstum :D
mir gehts zumindest so, seit ich kreuzhebem und kniebeugen GSCHEIT mache, geht bei den anderen übungen auch immer was weiter.
man wird im allgemeinen stärker.
und mit der ernährung MUSST du dich ausseinandersetzen, denn die macht so ca. 70% des erfolges aus! wenn du dir da wissen aneignen kannst und dieses auch umsetzt,
dann sind die 100 kilo in "greifbarer" nähe meiner meinung nach...

Werde mir über´s Wochenende den Trainingsplan, welchen ich dann ab Montag verwenden werde ausarbeiten.

Wegen der Ernährung, hat da jemand einen Link wo ich nachsehen kann was geeignet wäre? Ich esse nämlich ohne jeglicher Scheu, alles was mir zwischen die Zähne kommt :) Wenn das 70% des Erfolges ausmacht sollte ich mich vl. einmal darum kümmern.

Wie bereits erwähnt (vorher) Fotos kommen dieses WE, damit man sehen kann wie meine EVO ist. Jetzt wo ich das ganze ein wenig ernster nehme!

Ja, 101-103kg -> ist so mein Ziel!

du findest hier im forum und ernährung extrem viel gute tips auch auch sehr hilfsreiche zusammenfassungen!die 70% find ich übertrieben,aber es macht schon einen sehr großen teil aus,den größten wahrscheinlich!
für sind die arme auch gut und viel mehr masse brauchst du garnicht machen!vlt. sieht man bei dir optisch mehr,wenn du deinen kfa reduzierst!das wirkt oft "wunder"!
immer mal den trainingsplan umstellen(alle 3monate,um neue reize zu setzen) hilft auch!

mfg greg

Zurück
Oben