20 er Kniebeugen

Andrew2

New member
Hallo! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Programm ( 20er Atemkniebeugen)gemacht? Könnte ich eigentlich Kniebeugen auch an der Multipresse ausführen oder würde die Wirkung verloren gehen?

gab es früher unzählige posts.nutz die suchfunktion.
klar kannst du sie an der multi machen,allerdings sind sie nicht so effektiv wie normale.nimm dir die zeit sie zu erlernen oder die perfekte technik zu entwickeln.

------------------
das motto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

Man versucht 2oWdh.Kniebeugen mit dem Gewicht zu machen womit man sonst nur 8-10 schafft. Dabei tief Atmen. 1 Satz davon und das ganze 2-3 mal die Woche. Hat den jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich fange heute mal damit an (aber an der Multipresse) und werde meine Eindrücke bzw. Ergebnisse mal schildern.

Hi Andrew,
ja, ich mach sie bei meinem Super Kniebeugen-Proggi an der Multipresse, da zum einen die Sicherheitsfaktoren besser gegeben sind(nicht immer ein Trainingspartner vorhanden; schon gar nicht zwei, wie sie bei der freien Ausführung der Kniebeuge eigentlich erforderlich wären) und zum anderen, die Ausführung meiner Meinung nach wesentlich gesünder für den unteren Rücken und die Knieglenke ist(zumal ich ziemlich lange Oberschenkelknochen habe, was wiederum eine freie Ausführung bis zum 90° Winkel etwas probleamtischer macht, halbe Kniebeugen auf Dauer halte ich für nicht so gewinnbringend)!
Wie es bzgl. des Wachstums aussieht, kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich mit dem Proggi gerade erst angefangen habe. Bin aber diesbezüglich recht zuversichtlich!
Ich denke mal, dass sich gerade bei Hobby-BB`s(wie wir es sind) nicht gerade so fulminante Unterschiede in der Entwicklung aufzeigen werden. Sicherlich hat die freie Ausführung auch eine Menge Vorteile, aber ich denke mal, dass man, wenn man Vor- und Nachteile der jeweiligen Ausführung jeweils aufrechnen würde, man letztendlich bei einer Nullrechnung wäre!

Berichte mal über deine Erfahrungen damit,

viel Erfolg
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 08.01.2002 editiert.]

Zurück
Oben