2 Wochen Pause ?

keinenplan

New member
Hi ,
ich hätte mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen wie es sich auswirkt wenn ich eine 2 wöchige Trainingspause einlege.
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr und habe vor 1 Woche meien erste Kreatin Kur abgeschlossen , mit der ich gute Erfolge erzielt habe.
Eigetnlich wollte ich jett 2 Wochen in den Urlaub fahren allerdings habe ich Angst das ich dann die aufgebaute Masse der Krea Kur wieder verliere.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen udn sagen wie der Masseabbau bei einer 2 wöchigen Pause ist.

mfg Ole

Ich würde mich in dieser Pause allerdings normal weiterernähren , d.h. viel Eiweiß & Kohlehydrate etc. , ihr wisst schon.

A

Anzeige

Re: 2 Wochen Pause ?
Also, wenn du ein Jahr lang regelmäßig trainiert hast, dann kannst du (max.) 10 Tage ohne Sport auskommen, ohne das du was an Kraft verlierst. Würd nicht sagen, dass du noch was von deiner Kreatinmasse behälst (eh nur Wasser).

Hallo,

Tut mir leid, aber deine durch Kreatin antrainierte "Masse" ist nur im Muskel eingelagertes Wasser. Nach der Kur verschwindet es eh wieder, ob du trainierst oder nicht...:eek:

Also zu den schwachsinn da oben fällt mir echt nix mehr ein.

Geh ruhig in den urlaub keinenplan, ich denke das dein körper bestimmt auch ne erholung braucht und danach kannste richtig einsteigen....

Und lass dich da oben nicht verjuchsen

Gruß und schönen urlaub
Thunder

wenn du ein Jahr immer trainiert hast, ohne Pause, dann wird's aller höchste Zeit mal Pause zu machen - würde mind. 2 Wochen gar nix mehr tun und in Zukunft -> alle 2 Monate mal'ne Woche Pause, sonst kommst du einfach nur ins Übertraining.

Ciao

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied
wenn du ein Jahr immer trainiert hast, ohne Pause, dann wird's aller höchste Zeit mal Pause zu machen - würde mind. 2 Wochen gar nix mehr tun und in Zukunft -> alle 2 Monate mal'ne Woche Pause, sonst kommst du einfach nur ins Übertraining.

Ciao

DerSchmied

Also mit dem letzten satz kann ich mich einfach nicht anfreunden. Ich habe ein jahr trainiert und einmal ne erholhungpause eineglegt und meine vortschritte waren phenomenal. Nix übertraining.

Aber ne pause sollte auch sein, sit wirklich besser.

Gruß
Thunder

Und was ist die Folge eines erhöhten Trainingsreizes ??
Ein erhöhter Wachstumsreiz....
Dessen Folge ist dann wohl ein Massezuwachs (kein Wasser).

Wenn du in deinen Crea kuren nur Wasser gezogen hast,
dann hast was falsch gemacht...

Greez en masse

Original geschrieben von Chris B
Was du am Ende von deinem Kreatin behälst, ist dein (leicht) erhöhter Trainingsreiz...

LEICHT??? Da hättest du mich mal sehen sollen, ich habe mich bei jeder creatin kur wie ein berserker gefühlt. Manchmal wars mir echt schon zu unheimlich das zeug. Meine Kraft hat kaum grenzen gezeigt und habe trainiert wie ein STIER.

CREATIN ist und bleibt ein Geniales Naturelles Supp was auch enorm was bringt.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: 2 Wochen Pause ?
Zurück
Oben