2 wochen jeden tag trainieren

moin jungz,

fliege am WE nach Andalusien in ein all-inclusive Hotel. wollte diese zwei wochen nutzen um meine massephase zu starten, da ich ja den ganzen tag kostenlos den besten fraß in massen vertilgen kann. hinzu kommt, dass ein fitnessstudio vorhanden ist und so habe ich mir ueberlgt, jeden tag ca. 60 min. zu trainieren, da ich ja eine perfekte regeneration habe. schliesslich schlafe und esse ich da nur und lieg in der sonne rum. was haltet ihr davon?

glaubt ihr ich komm ins uebertraining trotz perfekter regeneration?
fuer 2 Wochen koennen man dass doch mal durchziehen oder?

mfg guy

PS: wollte unter diesen topbedingungen eigentlich 2 kilo masse draufhauen :)

2 Wochen jeden Tag Training halte ich für völlig überflüssig+nicht ratsam.Dein Körper bzw. deine Muskeln brauchen Zeit sich zu erholen,denn in der Regenerationsphase wachsen deine Muskeln.Da bringt die Aussage,dass du im Urlaub nur faul rumliegst auch nichts.Der Körper braucht nach einem Training trotzdem seine regenerationszeit und ein Muskel ca. 5 Tage,bis er wieder belastet werden kann.Also mach lieber ne 2er Split 2x die Woche oder nen 4er ,wenn du dich nicht unbedingt auspowern musst.

Mfg Del Piero

hast du wirklich vor, in deinem Urlaub dir so einen Stress anzutun? Erstens willst du sicher zwecks Erholung nicht jeden Tag um 10 ins Bett... oder auf Alkohol verzichten?
Desweiteren ist pures Reinstopfen von Nahrung ja auch nicht zweckdienlich... son einen Urlaub würde ich eher zur Trainingspause nutzen, die man ja machen soll...

Iss einfach weiterhin genug und wenn du es echt mal nicht aushälts dann geh halt ein paar Kniebeugen machen. Aber richtig trainieren, ich weis nicht, erhohl dich lieber.

@ Fitnessguy

Relax lieber im Urlaub, die 2 Kilo kannst dir abschreiben, außer du willst unnötig Fett draufpacken.

Nach den 2 Wochen ohne Training wirste umso besser wieder trainieren können , weil du danach wieder "heiss" aufs Training sein wirst!

so schlecht find ich die idee gar nicht :D
also wenn du vorm urlaub nicht richtig trainieren konntest wegen zu viel streß oder zu wenig zeit dann würd ich im urlaub auch voll reinhauen. wenn du jedoch schon vorm urlaub regelmäßig richtig reingehauen hast dann würd ich im urlaub erholsames training machen so dass du halt nix abbaust und nachm urlaub wieder voll bock aufs training hast.

aber auf jeden fall das fitnessstudio nutzen wenn schon eins da ist!!!! ;)
was würd ich um ein fitnessstudio in den 4wochen die ich immer weg bin geben :D

viele Gruesse aus Andalusien ;)
jeden tag wuerde ich mir auch sparen, dann lieber in den 2 wochen 4x, und dafuer wirklich hart! ach ja, das in der sonne liegen... hier ist es zwar sicherlich waermer als in Deutschland, aber den strandurlaub kannst Du dir wohl abschminken, es sei denn du stehst auf lausige 20ºC, kuehles Wasser, gelegendlichen Regen, ab und zu mal gewitter, Spanier die dich vie verrueckt anstarren da du im "Winter" am strand bist... Die Maedels testen hier im moment schon ihre winterkleidung + 25ºC mit handschuhen, stifeln und schaal.. :eek:
trotzdem viel spass hier

Original geschrieben von Spectator
@ Fitnessguy

Relax lieber im Urlaub, die 2 Kilo kannst dir abschreiben, außer du willst unnötig Fett draufpacken.

Nach den 2 Wochen ohne Training wirste umso besser wieder trainieren können , weil du danach wieder "heiss" aufs Training sein wirst!

den ganzen tag rumm liegen, essen und schlafen...
genauso lebe ich immer ;) und ich habe auch keine sonderlich bessere regeneration als andere!

mach lieber pause, danach gehts wirklich um einiges besser weiter! lohnt sich!:)

Naja, ich weiss nicht. Wenn ein Muskel 5 Tage zur Regeneration bräuchte, wäre ich schon seit 3 Wochen im Übertraining. Merkwürdigerweise kann ich meine Gewichte immernoch gut steigern und fühle mich auch gut. Ich trainiere nen 3er Split 2 mal die Woche, also Montag - Samstag Training und Sonntag Cardio. Klappt bis jetzt super:)

Sorry, aber so ein Schwachsinn wäre sogar fürs einsteigerforum ne beleidigung.
Jeden Tag trainieren (am besten noch ein GKT) ist glaube ich das dümmste was ich hier jemals gelesen habe! Nein, moment hab gesehen, das du dir da auch noch gut 2kg von erhoffst, hmm, das ist das dümmste!!!

Alle die diese Idee gut finden sollten sich besser ne andere Sportart suchen oder vielleicht auch ab und zu mal was in diesem Forum nachlesen, bevor sie so nem schwachsinn auch noch zustimmen.

hi,

thx fuer die große resonanz.

ich trainiere zurzeit gar nicht - wollte jetzt halt wieder einsteigen und die zwei wochen fuer den einstieg verwenden. aber richtig rein powern ist wohl eure meinung nach nicht das richtige - dann werde ich einfach wieder das normale training aufnehmen 3/4 mal pro woche....

@ surfer

wie bitte? ist es da schon so kalt? wir sind doch noch im herbst - im herbst war es bis jetzt immer angenehm warm nur morgens und abends zieht man sich nen pulli drüber *argh*

mfg guy

Zurück
Oben