2 wichtige fragen ^^

steini1818

New member
hi leute ^^

ich habe mal 2 fragen , deren antwort mir unklar ist und bei denen ich eure hilfe brauchen ;)

also die erste frage ist, ob das hormon insulin wirklich so gut für dne muskelaufbau ist , schließlich fördert es vorlalem auch fetteinalgerungen? es ist ja fast paradox das es als dopingmittel benutzt wurde ?
klar es ist nicht schlecht für den muskelaufbau , doch auch nicht gerade super ,w enn amn definieren will oder??

die frage wäre , wenn amn muskeln aufbaun will , sollte man ja ein kcal überschuss haben ..
wenn ich beispielsweise 500kcal zusätzlich zu mir nehme , werden diese doch in fett umgewandelt
ich habe einfach noch probleme mit der vorstellung , dass dann nicht in fett umgewandelt wird
wird eiweiß eig auch in fett umgewandelt?? ich dachte es wird zu harnsäure synthetisiert?

danke schonmal im voraus für die antworten

A

Anzeige

Re: 2 wichtige fragen ^^
Ich widme mein ersten Post mal dem Insulin !
Erstmal solltest du über Doping garnich nach denken ist klar oder ? :)
Besonders über Insulin solltest du dir gar keine Gedanken machen, denn Insulin ist einer der gefährlichsten Dopingmittel die es gibt !

Jeder Mensch braucht eine andere Dosierung von Insulin um aufzubauen !
Zu Wenig Insulin - Körperfett abbau !
Genau Richtig - Muskelaufbau !
Zu viel - Lebensgefährlich !

Einer der "Unterstützungen" im Dopingplan von Andreas Münzer war Insulin, er ist an Multiorganversagen mit 32 gestorben !

R.i.P

nein ^^ ich denke wirklich in keinster weise an doping
hab mich aj auch erkundigt und mir ist das alles bewusst , nur ich finde einfach die wirkung perplex , so paradow , will halt einfach wissen , aus reiner neugierde , ob es gut und eher schädlich ist , ahb auch iwo im inet gelesen , dass es die katabole phase unterbindet durch einlagerung von glykogen udn eiweiß in den muskeln?

was ist mit der 2. frage?

Gewisser Weise ja, aber Insulin wird meistens in Verbindung mit HGH genommen, aber das driftet zu sehr ab !

2. Frage :
Wenn du dein Grundbedarf an Kcal ausgerechnet hast solltest du erstmal 200-300kcal für den Überschuss nehmen, 500 mehr sind schon eine ganze Menge, du musst die Waage und den Spiegel beobachten, klar ist das du von zu viel kcal den KFA in die Höhe treibst ! Hälst du die KH im Normbereich dann wird auch nichts in Fett umgewandelt und Eiweiß wird auch nich in Fett umgewandelt :)

wieviel wären denn optimal ?

wieso nehmen bb dann so 3k kcal zu sich ? oder bauen sie dann noch schneller auf + fett?

klar wird eiweiß auch als fettdepot gespeichert ^^
alles was der körper nicht verbraucht bzw was zuviel ist, wird in from von glykogen, fett etc gespeichert

A

Anzeige

Re: 2 wichtige fragen ^^
Zurück
Oben