2 verschiedene Fragen

Van_Borkel

New member
Ich hätte da wiedermal 2 Fragen zu stellen , zum Teil über mein Lieblingsthema Gynäkomastie :winke: :)(tut mir leid wenn ich euch damit nerve)
1)Ich habe gehört, Hühnerfleisch könne Gynäkomastie verursachen ? Stimmt dies/inwiefern? Gilt das auch für Putenfleisch? Besorgt mich, weil ja Geflügel bekanntlich hochwertiges Eisweiss enthält, und einer meiner wichtigsten Eiweissquellen ist.
2) Kann man noch während des Wachstums durch Training der Schulterpartie/OberKörper etc den Knochenbau breiter werden lassen(tut mir leid wegen der nicht-wissenschaftlichen Formulierung) so dass das ''Kreuz'' breiter wird? Oder wird eher das Gegenteil passieren (Wachstumhemmung)
Nebenbei : ca 1,79cm, ziemlich gut gebaut :winke:/pyknisch gebaut, so Kurt/ 18 Jahre
Viele Grüsse und danke für die Hilfe!

und hier die Antworten dazu

zu 1: woher hast du diesen unsinn???
zu 2: der "knochenbau" verändert sich, solange das wachstum noch nicht abgeschlossen ist. ein krafttraining hat darauf keinen einfluss.
gruß, kurt

Um so besser

Zu 1 : Um so besser wenn es nicht stimmt: ich habe da mal was gehört von wegen Geflügel werde mit Hormomen vollgepumpt bei der Züchtung, dies könne langfristig sich auch beim Konsumenten widerspiegeln(?@!@#~!!) Da kann ich wohl aber wieder beruhigt schlafen :).
Danke vielmals für die Hilfe!!

Es wird viel Nonsens geschrieben

zum thema "hormonfleisch" kannst du ja mal meinen infoartikel auf meiner homepage lesen.
gruß, kurt

Zurück
Oben