2 Übungen genug?

Hi Leute!
Seit ich intensiver trainiere merke ich, dass mir 2 Übungen pro Muskel genügen. Was sagt ihr dazu?
Und geht Fliegende auf der Schrägbank auf die obere Brust?
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: 2 Übungen genug?
Um pure Masse aufzubauen reichen 2 naja vielleicht 3 Übungen je nach Muskelgrösse, sollten jedoch alles Grundübungen wie Bankdrücken usw. sein keine Isolationsübungen. In der Definitionspfase vervorzuge ich mehrere Übungen mit geringer satzzahl mach teilweise echt nur 1 Satz pro Übung. Dies erfordert jedoch ein intensives Training würd ich jedenfalls nicht einem Anfänger empfehlen.

------------------
Pumping hard eating smart!

Pumpi hat recht. Wenn du Masse aufbauen willst, dann reichen 2-3 Übungen völlig aus. Ich mache immer 2 Gründübungen und eine Isolationsübung. Damit habe ich momentan die besten ERfolge erzielt. Bei den Isoübungen mache ich immer 2, max. 3 Sätze (aber das sehr selten, da nach den 2 Sätzen sehr häufig die Luft raus ist) und bei Grundübungen 3,max. 4 Sätze.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Berend Breitenstein schreibt in seinem Buch "Bodybuilding erfolgreich, natürlich, gesund", daß es auf den Typ ankommt wieviel Übungen man machen soll.

Ektomorph 1-2 Übungen pro Muskelgruppe
Mesomorph 2-3 Übungen pro Muskelgruppe
Endomorph 2-3 Übungen pro Muskelgruppe
gilt allerdings für die Aufbauphase

Ich hoff ich hab dir weiterhelfen können.

Wenn du WIRKLICH intensiv trainierst reicht 1 Satz und 1 Übung pro Muskelgruppe!!!

Klitschko
cool.gif

Ja, Fliegende auf der Schrägbank gehen in den oberen Brustbereich!

Wenn Du Masse aufbauen willst, würde ich mich bei den großen MG auf 3 Übungen max. beschränken und für jede lieber mehr Sätze machen (6-4). Bei kleineren MG reichen 2 Übungen.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: 2 Übungen genug?
Zurück
Oben