2 Sätze besser als 4???

DrFreeek

New member
Hi Leute..ich hab ne frage...
ALso eigendlich ist es doch besser 2 Sätze zu machen und zwar mit 100% Technik und mit voller intensität (z.B. wie es Dorian Yates in seinem Buch beschreib) als mit 4 Sätze wo man die WIederholung aufhört wo erst richtig der satz anfängt! ALso nach meiner Meinung sind 2 Sätze normal besser...also richtig schwer..also eben 4..wenn man ja auch das doppelte macht braucht man natürlich mehr zeit und man sollte ja nicht länger als über ne Stunde Trainieren weil ja da der Katabolismus anfängt! Naja ich freu mich auf eure antworten

A

Anzeige

Re: 2 Sätze besser als 4???
wie definierst du intensität?
als ich noch richtiges volumen gemacht habe, habe ich zwischen 60 und 70 min trainiert. bei heavy duty, obwohl nur ein satz pro übung, habe ich im durchschnitt auch 40 gebraucht. als mehr als die hälfte der zeit, obwohl es weniger als di ehälfte der sätze war. einfach weil die TUT höher war. das kann man nihct verallgemeinern.
probier es aus. hängt auch davon aber wie viel übungen du machst pro muskelgruppe, wie nah du ans versagen heran kommst! wie lange du schon trainierst, etc
aber generell finde ich diese variante besser, warum hast du ja schon beantwortet.;)
greetz

Besser ist immer das, womit man selbst am besten zurecht kommt.
Da kann man keine pauschalen Richtlinien geben. Wer mit HD nicht zurecht kommt, wird damit auch keine besseren Erfolge erzielen. Da hilft nur ausprobieren.

jeckyll

@jeckyll
ich gebe dir zwar recht, aber es ging glaube ich mehr um die satzanzahl als um die methode. weil gehen wir mal davon aus, er macht eine normale kadenz, sprich normales volumentraining:
dann möchte er denke ich nur auf 2 sätze pro übung umsetiegen. er hat ja nicht vor die kadenz zu ändern. also ist die umstellung nicht so groß. aber ich glaube ich weiß, was du meinst. jeder spricht auf was anderes gut an.

trotzdem bin ich der meinung, dass 2 sätze für jeden besser sidn als 4. Ansichtssache!
greetz benny

Zurück
Oben