2 Pläne gegenüber gestellt

Mit den Jahren hab ich mich mit einem anderen Tread vertan. Natürlich hab ich deine Fotos gesehen und sehn gut aus vorallem dein Arm mit der Schulter sind super!
Mit gleichen Gewichten meinte ich das du erst das Gewicht steigerst wenn du im letzten Satz alle Wdh Sauber und alleine schaffst weil ich geglaubt hab wegen Anfänger und da finde ich das Pyramidensystem unsinnig aber mit deinem Trainingsstand kannst es ruhig machen.
Mir persöhnlich gehts am A.... wenn ich die Gewichte nach jedem Satz wechseln muss!:x

Das mit der Brust meine ich das du den 4 und 5 Satz nicht mehr mit der gleichen Intensität ausführen kannst wie die vorherigen und weil du ja auch noch Schrägbank machst. Bei allen anderen machst ja auch 3 Sätze und darum würde ich mich auch bei Brust auf diese konzentrieren.
Wenn du meinst das deine Brust nachhengt oder du unzufrieden mit ihr bist dann reize sie anders oder mach mal eine Weile Supersätze oder irgendeine andere Intensitätstechnik aber 5 Sätze Flachbank ermüdest du sie ja sehr fürs Schrägbankdrücken.

Ist nur ein Vorschlag aber wenn du meinst das du so gute Erfolge erziehlst und du zufrieden bist dann mach weiter so!:D

A

Anzeige

Re: 2 Pläne gegenüber gestellt
Hallo imported_LOK,

schau mal hier:
gegen .
Passt danke dir!!! Du hast mir echt sehr gut geholfen!!!!

Brust werde ich dann doch auf 3 Sätze beschränken :D

Eine Frage (zum Schluss): Warum magst du das Pyramidensystem nicht? (besonders am Anfang) Zu wenig Reiz? Zu viel? Zu sehr "ausgepowerd"?

Das mit dem Gewicht wechseln nervt, ja :D Aber wenn ich 3 Sätze mit 1 Gewicht mache, habe ich GLAUBE ICH (noch nicht probiert), das Gefühl, dass ich zu wenig "gut" trainiert habe, da sich doch jeder steigert (im FitnessCenter, Bodybuilder,...)! Glaube, da ist meine Psyche etwas manipuliert?

Lg Stephan

In erster Linie wegen dem wechseln aber ich finde eben auch das es nicht viel unterschied macht ob ich jetzt immer weniger Wdh bei mehr Gewicht oder gleich viele Wdh beim selben Gewicht mache.
Als Bsp. 50kgx12/60kgx10/70kgx8 ist in Summe 1760kg und 3 Sätze mit 60kgx10 ist 1800kg also hast bestimmt nicht weniger trainiert.
Bei Uns im BB gibt es so viele verschiedene Systeme und soviele funktionieren aber warum unnötig schwer machen und daran zu denken was ist das beste?
Da werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen. Mache zB gerade Pitt-Force und bin hell auf begeistert bis jetzt und andere mögen es vielleicht gar nicht.
Ich finde jeder sollte für sich entscheiden was und wie es ihm die besten Erfolge bringt und das ist auch gut so sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren!:)
Schön das ich Dir etwas weiter helfen konnte!

Wünsch Dir alles gute!

Lg lok

Ich mache das System gemischt scheinbar: 50Kg x10, 60Kg x10, 70Kg x10 :D:D Also habe ich ja eine optimale Mitte

Wie genau betreibst du Pitt-Force? Mit dem 2er Split?

Ja sehr nett :)

Danke ich dir genauso!!!

lg Stephan

So du hast es geschafft mich unsicher zu machen :)

Eine aller letzte Frage habe ich: Du meintest, dass die Pausen wichtig sind (eh klar!!), aber ich muss evtl. Mo, Di, Mi, Pause, Fr trainieren (statt Mo, Di, Pause, Do, Fr)!

Ich denke wenn das so ist, wird da nicht viel unterschied sein :)

Wenn das so ist würde ich Mi auch aus lassen den sonst
kommt dein Schultergürtel nie zu ruhe umd irgendwann
stagnierst du und kannst nicht mehr!
Ein 2 Split mit hoher Intensität reicht für einen natural BB
eigendlich locker aus!
Aber wenn du unbedingt alle 4 Tage trainieren willst
wäre zu diesen Tagen der 4 Split die bessere Wahl!

Geht auch ein 2er Splitt so:

Mo, Mi, Fr, So (nächste Woche wieder so)

oder

Mo, Di, Fr, So (nächste Woche wieder so)

Was wäre die bessere alternative (wenn ich kein Mo, Di, Do, Fr schaffe)? Das kommt 3 mal im Monat höchstens vor!

lg Stephan

Ps.: An trainingsfreien Tagen, soll ich da auch schauen das ich 2000 Kalorien esse (wenn ich dies am Trainingstag auch mache)?? (nur als Beispiel die Zahl)

Ich weis, dass ist etwas off Topic :D

Lg Stephan und danke dir Lok :)

Beim 2 Split würde ich immer einen Tag Pause lassen ausser
wenn Ober und Unterkörper getrennt ist dann gehen auch
2 Tage Training und 1 Tag Pause!
Aber wie schon vorher gesagt, besser eine Woche eine
TE weniger als einen Pausetag zu wenig. Du sollst ja beim
Training nur den Reiz setzen und in der Ruhezeit soll er wachsen
und das dauert leider länger als das Reizen!

Beim Essen kommt es auf dein Ziel an aber normal sind es
200-300 kcal weniger ausser du gehst auf Masse und nimmst
schwer zu!

Beim 2 Split würde ich immer einen Tag Pause lassen ausser
wenn Ober und Unterkörper getrennt ist dann gehen auch
2 Tage Training und 1 Tag Pause!
Aber wie schon vorher gesagt, besser eine Woche eine
TE weniger als einen Pausetag zu wenig. Du sollst ja beim
Training nur den Reiz setzen und in der Ruhezeit soll er wachsen
und das dauert leider länger als das Reizen!

Beim Essen kommt es auf dein Ziel an aber normal sind es
200-300 kcal weniger ausser du gehst auf Masse und nimmst
schwer zu!

Passt danke dir!

Ja das mit dem Essen leutet mir ein :)

Du bist erlöst (Verfolgung hört auf) :D Danke dir für alles!

Was genau meinst du mit "mit gleich bleibenden Gewichten trainieren und mit progressiever Steigerung arbeiten"?

Also ich habe es immer so gemacht (bei allen Übungen): 1 Satz 5 Kilo, 2 Satz: 10 Kilo, 3 Satz 15 Kilo (nur als Beispiell, manchmal sind da nur 2,5 oder 7,5 Kilo als Steigerung drinnen)!

Er meint folgendes: Wähl ein festes Gewicht, mach jeden Satz soviele WH, wie du sauber schaffst und steuer den WH Bereich mit dem Gewicht. Beispiel, Bankdrücken mit 70kg schaffst du 13WH, 10WH, 9WH -> Das Gewicht ist gut. 3 Wochen später sinds 14WH, 12WH, 11WH (nun bist du im Schitt über den 12 WH also kannst du steigern) und du kannst im nächsten Training mit 72,5kg trainieren. Würdest du nur 8 5 3 WH schaffen hättest du dein Gewicht zu hoch gewählt. Progressiv heisst einfach so trainieren das du dich steigerst!

Er meint folgendes: Wähl ein festes Gewicht, mach jeden Satz soviele WH, wie du sauber schaffst und steuer den WH Bereich mit dem Gewicht. Beispiel, Bankdrücken mit 70kg schaffst du 13WH, 10WH, 9WH -> Das Gewicht ist gut. 3 Wochen später sinds 14WH, 12WH, 11WH (nun bist du im Schitt über den 12 WH also kannst du steigern) und du kannst im nächsten Training mit 72,5kg trainieren. Würdest du nur 8 5 3 WH schaffen hättest du dein Gewicht zu hoch gewählt. Progressiv heisst einfach so trainieren das du dich steigerst!

Danke auch dir für diese nette Erklärung :) Es klingt irgendwie sehr sehr vernünftig (wieso manch andere 4,3,2 Whs machen :D)

Lg Stephan

Habe doch noch eine Frage :D:D:D

Heute sagte mir ein sehr sehr arg Trainierter, dass er noch 1 Bizeps Übung (45 Grad KH Curls) und 1 Trizeps Übung (Trizeps Drücken Seil) amchen würde (damit sie völlig ausgepowerd sind). Gut so?

Lg Stephan :)

A

Anzeige

Re: 2 Pläne gegenüber gestellt
Hallo austria,

schau mal hier:
gegen .
Zurück
Oben