2 mal trainieren

garret

New member
Da ich zuhause trainiere kommt es bei mir häufig vor, dass ich z.b. nachdem ich nachmittags trainiere habe (z.B. Brust + Schultern) abends nochmal Zeit habe zu trainieren.
Spricht dann etwas dagegen die gleichen Musekgruppen nochmal zu trainieren, soll ich ne andere MG trainieren oder sollte man es ganz sein lassen?
 
Guck dir mal die vorgestellten Trainingspläne an. Da solltest du fündig werden.

Würde dir prinzipiell davon abraten, die gleichen Muskeln noch ein zweites Mal am Tag zu trainieren. Solltest eine Woche zwischen dem Training einzelner MG verstreichen lassen. Eine andere Muskelgruppe würde ich abends auch nicht mehr trainieren. Ist vorteilhafter für die Regeneration.
 
Also zweimal pro Tag zu trainieren bringt gar nichts, da der Körper auch seine Regenerationszeit braucht. Jede Muskelgruppe einmal pro Woche reicht völlig aus und bringt mehr für den Aufbau. Mach jeden Satz bis zum Muskelversagen und du wirst auf keinen Fall zweimal pro Tag trainieren können.

Gruss Helby
 
Spricht denn was dagegen wenn ich dann abends noch ne halbe stunde bauchtraining mache??
Jede Muskelgruppe einmal pro Woche reicht völlig aus
Eigentlich trainiere ich ja jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche, oder nicht?
Halt nur mit 2-3 stunden pause dazwischen...
 
Den Bauch kannst du meiner Meinung nach mehrmals die Woche trainieren. Mir hat's auf jeden Fall mehr gebracht. Die andern Muskelgruppen würd ich aber nur einmal trainieren. Wenn du die gleichen Muskelgruppen nach 2-3 Stunden schon wieder trainieren kannst, dann war dein Training zu lasch und du hast die Sätze mit Sicherheit nicht bis zum Muskelversagen ausgeführt.

Gruss Helby
 
nun ja nochmals trainieren ist schon möglich aber auf KEINEN FALL mit dem gleichen gewicht und der gleichen wiederholungszahl wie beim ersten training!!!!!!!!! vorrausgesetzt man hat im ersten training die nötige intensität...

also 1x so trainieren wies nur geht und wie sichs gehört ist mehr als genug!
 
Ich kenne einige Profi's, die 2 mal am Tag trainieren.
Allerdings NICHT die gleiche Muskelgruppe. Die haben einfach ihren Split jeweils nochmals aufgeteilt und trainieren z.T. nur einen Muskel pro Trainingseinheit.

Gruss Skyguide
 
allerdings sind diese auch schon derart lange dabei und/oder stoffen, so daß die gefahr des übertrainings gegen null geht...
 
Zurück
Oben