2 Mal die Woche Trizeps??????

killaPOLE

New member
Hallo , ich wollte mal Fragen ob man 2 mal die woche Trizeps Trainieren kann??? Ich dachte da an Montags und Mittwochs.

Grüß Ditsch!

Würd ich sein lassen. Die Regerationszeit ist viel zu kurz. Lieber einmal pro Woche bis zum Kotzen. Das ist besser.

CU
sam

Ehrlich?
Einer ausm Studio meinte , der Trizeps ist so n kleiner Muskel , den kann man öfters trainieren.

Ich glaub nicht das die Größe hier mit der Regenerationsfähigkeit zusammenhängt. Machs lieber nur einmal und sei vorsichtig mit solchen Ratschlägen wie von dem Typen aus Deinem Studio. Das ist sicher einer von denen die noch mit Schulterkreisen Nackentraining machen und ähnlichen Bockmist.

CU
sam

schulterkreisen nackentraing ???
wie meinst du das, bzw. was hast du gegen schulterkreisen mit hanteln in der hand? ist doch gut für den nacken.

@mywholelife:

wenn ich mich nicht irre, macht Schulterkreisen doch die Rotatorenmanschette kaputt oder irgendetwas in der Art.

Gegen Schulterheben ist nichts einzuwenden!!!

ach was!!! wieso soll man trizeps nicht 2 mal in der woche trainieren können, ich trainier ihn mittwochs und samstags. geht sich super aus!!!

Wenn du den trizeps 2 mal pro woche trainierst ist er zu 90% übertrainiert, überleg mal bei wie vielen Muskel gruppen er assistiert?? (Bankdrücken, Nackendrücken/BRUST/SCHULTER)

@GeneticCODE

Ich wage mal, zu behaupten, Daß Du den Trizeps am Samstag nicht vernünftig trainieren könntest, wenn du ihn Mittwochs richtig "rangenommen" hättest! ;)

@mywholelife

Wenn Du nicht so sehr an Deiner Schulter hängst, kannst Du den Nacken selbstverständlich mit Schulterkreisen trainieren, andernfalls würde ich Dir Shrugs empfehlen!

@killaPOLE

Hier möchte ich dasselbe anmerken wie bei GeneticCODE, nur mit dem Unterschied, daß Du sogar noch einen Tag weniger für die Regeneration zur Verfügung hast! Ich schliesse mich dem Ratschlag von Sam Hain voll und ganz an! Einmal die Woche reicht, dafür aber richtig mit "Schmackes"!

v.H.

@ van Helsig
nix gegen dich. Aber ich hör doch lieber auf meinen Körper. Und glaub mir! Ich nehm meinen Trizeps ordentlich hart ran! Der arge Muskelkater bestätigt es. Und mein Trizeps ist bis zum nächsten Training immer voll regeneriert.

@Panther
wenn ich den Trizeps bei so vielen anderen Übungen beanspruch dürft ich ja gar nix mehr machen.
Bei Kniebeugen beansprucht man den Rücken auch etwas, oder beim Kurzhantelrudern den Bizeps. Da dürft ich ja bald gar nix mehr machen

auf die Kombination kommt es an!!!!

Wenn du beim rücken training deinen bizeps beanspruchst, kombiniere dann doch dein bizeps train. gleich am selben tag mit rein!!!!!

@snorre und Panther

GeneticCODE war nicht der Fragesteller, sondern KillaPOLE. Trotzdem bezweifle ich seine Aussage. ;)

v.H.

Ok ich habe diese Woche Montag und Mittwoch Trizeps trainiert. (Montag richtig hart und Mittwoch nich mehr so Hart)
Und ich muss sagen , "Aua" , hab voll den MuskelKater und werde Bei 1 mal die Woche trainieren bleiben.

thx für eure Antworten

Also ich denke 2 mal die Woche Trizeps trainieren ist nict zu viel, aber montags und dann mittwochs ist doch ein bisschen wenig regeneration. Ich würde montags und donnerstags lieber machen.

Zurück
Oben