2 Mal die woche beine - gut oder eher nicht??

killaPOLE

New member
hi, wollt mal fragen ob es gut ist 2 mal die woche beintraining zu machen?
ICh dachte da so an DI und DO.
 
A

Anzeige

Re: 2 Mal die woche beine - gut oder eher nicht??
ne ne du das is nich so gut, einmal reicht !!!
kollege;) :cool:
 
2 mal die Woche Beine ist prinzipiell keine gute Idee, denn Beine brauchen mit am längsten zur Erholung und zwei mal die Woche Beine zu trainieren ist zu viel hart, ich bin froh wenn ich eine Beinsession die Woche überstehe. ;)
 
Also wenn ich mir vorstelle dass ich nach einem schweren Beintraining ungefähr 3 bis 4 Tage Muskelkater habe, dann is das keine gute Idee!

Der Rest wurde schon erwähnt.
 
Ich mach auch zwei mal die Beine in der Woche. Ok, nachdem sich ein paar vom Schreck erholt haben: Ich teile auf: trainiere Beinbizeps und Waden in einer TE, und in dann Quadrizeps alleine.

Aber Beine komplett 2x halte ich auch nicht für gut. Kannst Beine ja alle 5 oder 6 Tage trainieren, wenn du mit der Regeneration klar kommst. Hier gilt wie immer: ausprobieren.
 
Original geschrieben von Violator
Also wenn ich mir vorstelle dass ich nach einem schweren Beintraining ungefähr 3 bis 4 Tage Muskelkater habe, dann is das keine gute Idee!

Der Rest wurde schon erwähnt.


Seh ich auch so, obwohl es bei uns im Studio immer heißt "2x die Woche, sonst wächst da nix" :rolleyes:
 
Was VK1 sagt ist natürlich richtig, mit einem Beinbizeps & Quadtrizepssplit ist es möglich das Beintraining auf 2 mal die Woche zu legen, ist etwas völlig anderes als 2 mal die Woche Kniebeugen und Beinpresse zum Beispiel.
 
ich könnte mir schon vorstellen, die beine 2mal zu trainieren:eek: hab ich sogar mal:eek: :eek:
war nicht schlecht und Probleme hatte ich keine!:cool:
Probier es aus und du weißt mehr!
du musst ja nicht unbedingt 2 harte sessions machen, einmal hart und einmel locker mit mehr reps!
 
2mal wöchentlich würd ich nicht mavhen wegen der Reg.-Zeit.Beinbizeps und den Quadrizeps würde ich an einem Tag machen(Hohe Durchblutung von Beuger und Strecker),Waden widerum kann man an einem anderen Tag machen.:cool:
 
@killapole

Du trainierst ja die Beine sowieso indirekt ein 2.Mal mit ;)

1.Beintraining

2.Rückentraining: Beim Kreuzheben, Hyperextension etc werden deine Beine auch belastet ;)


*Lestard*
 
ich finde, die meisten hier sind zu pauschal. wenn er nach HD trainiert, sollte er für diesen gedankengang schon gesteinigt werden. aber wenn er mit mäßigem volumen trainiert und die intensität sich im rahmen hält, warum soll er es denn nicht probieren?! bestes beispiel ist der GK bei ILB 2x/woche. alles machbar.

gruß
 
A

Anzeige

Re: 2 Mal die woche beine - gut oder eher nicht??
Zurück
Oben