2 kleine fragen Proteinsorte/ Kreatin

Christoph94

New member
2 kleine fragen

und zwar plan ich gerade meinen nächsten einkauf und bin mir bei einigen dinge da noch nicht so recht im klaren, ob es sich lohnt.

zu erst möcht ich ein neues protein kaufen, derzeit hab ich ein MKP 60% casein, 20% whey und 20% ei. aber ich wollte mal auf reines whey umsteigen. jetzt stellt sich mir die frage ob das MKP nicht doch durch die zeitverschobene aufnahme mehrere vorteile bring.
zur info ich nehme größtenteils nur nach dem training einen shake und manchmal abends

die zweite frage wäre, warum ich nicht jetzt schon kreatin nehmen solte. wer mal im bilder theard nachschaut sieht ja wo ich mich momentan befinde. es heißt zwar immer nein so früh brauchst du kein kreatin, usw. aber ich hab mir mal überlegt, dass es ja eigentlich nicht schadet, sonder evtl nur noch schnellere ergebnisse zeigt.

ich bitte hier mal um eure meinungen, vielen dank.

A

Anzeige

Re: 2 kleine fragen Proteinsorte/ Kreatin
AW: 2 kleine fragen

1. Das ist scheis egal kauf irgend ein Whey und trink es nach dem training
2. Kreatin kannst du nehmen brauchst du aber nicht vielleicht bringt es bei dir was. Von "Kur" würde ich nicht reden und Kreatin sollte man dauerhaft nehmen.

Wenn du reines whey willst dann kauf dir ein isolat. Die finde ich am sinnvollsten.

Das kreatin nicht schadet würde ich so nicht sagen. Es gibt ganz schön viele die von starker belastungder nieren reden. Ich weis nicht ob es stimmt aber selbst wenn nicht würde ich sagen dass der körper sicher gute gründe hat weshalb er nicht mehr kreatin selbst produziert um mehr wasser in die muskeln zu bringen.
Aber es ist deine entscheidung.

Mfg

naja um die nieren zu entlasten soll man viel trinken hab ich gehört
und wegen der einnahme, liest man auch immer unterschiedliches. ich hab gelesen, das eine kur mehr sinn machen würde auls dauerhafte einnahmen

Ja das iest man mal so mal so aber ich glaube die meisten heute würden es dir empfehlen das dauerhaft einzunehmen. Wenn du willst kan ich dir mal ein Link schicken von nem natural BB der das auch sagt.

@Jimmy: Kreatin schadet sicher nicht jedenfalls nicht so sehr das man desswegen darauf verzichten mus sonst müste man auf vieles andere auch verzichten.

Ja das iest man mal so mal so aber ich glaube die meisten heute würden es dir empfehlen das dauerhaft einzunehmen. Wenn du willst kan ich dir mal ein Link schicken von nem natural BB der das auch sagt.

@Jimmy: Kreatin schadet sicher nicht jedenfalls nicht so sehr das man desswegen darauf verzichten mus sonst müste man auf vieles andere auch verzichten.
ja das ist auch richtig aber gesund wirds auch nicht sein ;)

Man kann auch ohne kreatin gut kraftaufbauen und wenn man alles richtig macht wächst ohne creatin viel mehr reine muskelmasse als durch das bisschen mehr kraft das man bekommt.
Aber wenn man natürlich zu faul ist etwas auf kraft zu trainieren oder einfach ungeduldig ist kann man natürlich nehmen.

Ich finde dass man es nur dann nehmen sollte wenn im kraftbereich sich seit ca 3-4 monaten oder gar 6 monaten nichts mehr tut obwohl man alles (ernährungscheck, evtl andere trainingstechniken) ausprobiert hat.

Sonsnt kriegt mans ja auch so hin :)

Aber ne kleine frage von mir. Wird dadurch nicht auch der herzmuskel ,,aufgeschwemmt,, mit dem wasser? Ist ja auch ein muskel.

Mfg

ja das ist auch richtig aber gesund wirds auch nicht sein ;)

Man kann auch ohne kreatin gut kraftaufbauen und wenn man alles richtig macht wächst ohne creatin viel mehr reine muskelmasse als durch das bisschen mehr kraft das man bekommt.
Aber wenn man natürlich zu faul ist etwas auf kraft zu trainieren oder einfach ungeduldig ist kann man natürlich nehmen.

Ich finde dass man es nur dann nehmen sollte wenn im kraftbereich sich seit ca 3-4 monaten oder gar 6 monaten nichts mehr tut obwohl man alles (ernährungscheck, evtl andere trainingstechniken) ausprobiert hat.

Sonsnt kriegt mans ja auch so hin :)

Aber ne kleine frage von mir. Wird dadurch nicht auch der herzmuskel ,,aufgeschwemmt,, mit dem wasser? Ist ja auch ein muskel.

Mfg

Ich glaub wir sind uns ziemlich einig ;)

A

Anzeige

Re: 2 kleine fragen Proteinsorte/ Kreatin
Zurück
Oben