2 kg Muskeln?

Re: oder "amol" ;o) oT

im wallis (wo ich herkomme) sagen wir auch "amal":) letzten herbst in österreich konnten wir unseren dialekt sprechen und alle haben uns verstanden das war toll! im gegensatz zu den übrigen schweizern:-(
lg natalie

A

Anzeige

Re: 2 kg Muskeln?
Re: oder "amol" ;o) oT

"amoi" ist eher Ostösterreichisch, "amol" kommt dann ungefähr ab Linz gehäuft vor (genau wie "es ist Viertel über Viere" zum Unterschied von "es ist Viertel Fünf") und auch südlich des Wechsels und des Semmerings und klingt soooo goldig!

Schlimm wird´s, wenn eine Kollegin meint "es gluschtat ma heut übahaupt nit essa gehn!" - dann allerdings muss ein Wörterbuch her!

*gg*
Meni

Irrtum über die Evaluierung der Energiebilanz

liebe meni,
das gewand, der blick in den spiegel, ein maßband und - am zweckmäßigsten - die hautfaltendicke ("kneiftest") sind weitaus "neutraler" als die anzeige auf der waage.
aber nachdem du eh nur hin und wieder draufsteigst, kann ich damit leben:winke:.
lg, kurt

wenn das so ist...

...solltest du öfters nach österreich kommen:winke:
schönes wochenende,
kurt

Also, bei meinem Anfang war es auch so heftlig, hab förmlich zusehen können beim zunehmen. In einem Jahr hab ich fast 10 KG zugenommen, bei einer Veränderung des KF von +1,5-2%. Hab aber zur Erklärung davor extrem Abgenommen, hatte bein einer Grösse von 1,90 Meter nur noch 70 Kg. Jetzt stagniert es schon seit 3 Monaten.

Fettwagen

Wenn man sich mal klarmacht, wie so ne "Fettwage" funktioniert:
Die misst doch quasi nur den el. Widerstand des Körpers. Der Strom der durch einen fließt sucht sich immer den kürzesten Weg, also z.B. in den linken Fuß rein, das Bein hoch, duch den Schritt und am rechten Bein wieder runter in den rechten Fuß. Jetzt geh mal hin, beug dich vor und stelle mit deinem (nackten) Unterarm ne Verbindung vom linken zu rechten Knie her. Das "baut viel mehr Fett ab" als das ganze trainieren :winke:

Re: Fettwagen

*grins* gute Beschreibung- na, wie gesagt, ich hab das Ding "mitgeliefert" bekommen, zuerst einmal überhaupt als "neumodischen Blödsinn" abgetan, hier mehr darüber erfahren und nehm es nicht wirklich ernst. Ist halt wie biem Fernseher (der leider auch mit eingezogen ist....) - wenn man ihn hat, dann dreht man ihn auch auf. Aber das probier ich aus, wenn´s Fett "abbaut" hihi!

LG
Meni

*schweissabwisch*

Gerade jetzt ist so eine Phase, wo ich am Wochenende zuerst einmal hinaushusche um die Schneeglöckchen zu begrüssen, die neuen Knospen an den Sträuchern auch und nachschauen, was mein kleiner Wintergast (ein junger Igel, der zu klein war um den Winter im Freien zu überleben) macht, das ist unaufschiebbar wichtig, da zählt jede Sekunde *schmunzel*, Tja, und dann hab ich -oooops-auf die Waage vergessen! Unter der Woche denk ich sowieso kaum dran.
Was jetzt wirklich zählt ist, dass in 4-6 Wochen die neue Gartenarbeitsaison beginnt und ich heuer endlich wieder voll zupacken kann -ein halbes Jahr früher als angepeilt (und wieder einmal: Danke schön!) - für dieses Gefühl gibt es keine Beschreibung!

Ciao
Meni

Schlimm wird´s.....

.....wenn meine Kollegin mit ihren Vorarlbergern telefoniert und das in einem Sprechtempo......... ehrlich, sonst interessieren mich die Gespräche rundherum herzlich wenig, aber wenn ich kaum eine Chance hab, was zu verstehen, genau dann werd ich natürlich neugierig!

LG
Meni

A

Anzeige

Re: 2 kg Muskeln?
Zurück
Oben