2 Jahre und kaum erfolg!!!

Chriscraft

New member
Hallo zusammen,
ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren täglich und habe in dieser
Zeit kaum Masse aufgebaut. Ich will ja nicht rumheulen aber
ich bekomm einfach keine Masse drauf.
Kurz die "Technischen Daten":
Bin 1,81 groß
18 Jahre alt
69 kg

Wer kann mir irgendwie Tips geben was ich falsch mache?

Trainiere eigentlich immer bis zum Muskelversagen.
Plan:
Tag 1 : Arme und Rücken
Tag 2 : Brust und Schultern
Tag 3 : Beine und Bauch
und wieder von vorne

Weight gainer, Aminos usw. nehm ich auch aber zeigt sowieso
kaum wirkung.

Hi Du!

Würde dir auch dringend dazu raten dein Training umzustellen!
Mach am besten einen 2er oder 3er Split( Je nach Ziel) !!!
Dann auch genügend essen ( Kohlenhydrate, Proteine) !
Würde Dir zu Eiweisshakes raten!

Bleibt am Eisen!

Ich kenne auch jemanden der so trainiert. Ich habe ihn schon so oft gesagt das es nichts bringt und er im Übertraining ist. Und er will mir auch nicht glauben. Aber man merkt es auch deutlich an den erfolgen. Wir habe beide zusammen angefangen: Er ist 1,90 m gross und wog vorher um die 70 kg und wiegt jetzt seit zwei jahren training so an die 75kg kg. Ich trainiere nach einem vernünftigen 4er split. Und bin 1.84 m gross und wog vorm Training um die 78kg (aber mit einem Körperfettgehalt von ca.18-20%). Und jetzt nach zwei jahren wiege ich 92-93 kg (und habe dabei meinen Körperfettgehalt auf ca.14-15% runtergekriegt).

Hi Chris,

zu deiner Beruhigung.Ich glaube ich habe selber über 1Jahr zuviel trainiert-bist also nicht allein damit.
He, jeden Tag trainieren-das ist ja irre.
Wann sollen sich denn deine Muskeln regenerieren?

Zu den ganzen Shakes und Zusatzstoffen habe ich eine eher ablehnende Haltung.Gesund und regelmäßig essen-hört sich immer leichter an,als es dann ist.

@ Chriscraft

servus. ich würde dir raten, erstmal ne pause von mind. 3wochen einzulegen, dh. KEIN training in der zeit!!! du wirst sehen, es wirkt wunder und wenn mind. 3 wochen vergangen sind, fängst du einen komplett neuen tr plan an, dh. am besten 3mal die woche ins fitti (3er-split) und richtig viel fressen. wenn du probleme hast mit dem zunehmen, würde auch ein gainer erstmal helfen, dein kalorien bedarf zu decken(der allein reicht aber nicht aus!)
und fange ganz ruhig wieder an (da ich denke das du die 2 jahre immer den selben plan hattest, empfehle ich dir echt neue übungen, mit denen du langsam anfängst dich zu steigern,damit sich die muskeln an die neue übungen gewöhnen.)

gibt natürlich noch mehr möglichkeiten (4er-SPLIT),aber lass dir dazu andere meinungen posten.-
cu:)

Zurück
Oben