2 g Protein und 3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht

MarcAndree

New member
wieviele g Protein und wieviel g Kohlenhydrate nehmt ihr pro tag pro kg körpergewicht zu euch??

bei mir sind das 2 g Protein und
3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht!

möglicherweise wundern sich manche dass ich nur 3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht am tag zu mir nehme, aber sobald ich mit den kohlenhydraten raufgehe lege ich schon ein bisschen fett am bauch an!

wie sieht eure Protein und Kohlenhydrataufteilen pro kg am tag aus??

A

Anzeige

Re: 2 g Protein und 3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht
ich würde auch im aufbau nicht mehr als 100 g/tag (1,35 g / kg)an nicht trainingstagen kh zu mir nehmen und an trainingstagen entsprechend dem training vorher und nacher gezeilt kh zu mir nehmen ... menge muss man da selber rausfinden .... 3 g sind ned wenig .. das sind dann so 225 g .... mit natürlicher nahrung braucht man da schon etwas bis man dahin gekommen ist .... wie gesagt kh nur dann wenn sie auch gebraucht werden (also meine philosophie, da denken die anderen sicher anders) und das eiweiss das passt auch denke ich mal .. sollte man sich bei unter 100 kg so an 150 - 200 g / tag orientieren

Ich muss sagen,dass ich persönlich primär auf das Ewiweiß achte,so dass ich ca. 2g/Kg Körpergewicht bekomme.
Kohlenhydrate aus dem Gefühl heraus,so dass es gerade passt.
Im Moment mach ich Defi.;)

Mfg Del Piero

Man braucht keine KH.
Ich nehme max. 30 g KH /Tag zu mir und ich trainiere dazu auch 6 mal die Woche.
No problem ... Das wichtigste ist das Eiweiß, gefolgt vom Fett. Mit 0,0 g KH kann der Körper jahrelang leben. Mit 0.0g EW oder 0,0 g Fett/Tag wärst du in kürzester Zeit tot.

also ich würde so gehen

150 - 200 g eiweiss -> 615 - 820 kcal
150 g ++ fett -> 1365 kcal ++
der rest der kcal aus kohlehydrahten

das ist so im moment mein diätplan

kann man im aufbau auch varieren .... wie rschleuse gezeigt hat kann man auch sehr gut ohne kohlehydrahte aufbauen (zwar vermutlich ein extrem gutes beispiel) .... aber ich bin auch davon überzeugt ... man muss nur eine pos. kcal bilanz haben und gut eiweiss fressen ... denn aus dem eiweiss bildet sich der körper sofern er es braucht auch glucose !!!! und bei dem umbauprozess geht auch nochmal energie drauf ... also viel besser als kh oder glucose direkt einzuwerfen !

wenn kh dann nur rund ums training .... ok sich sonst mal was gönnen wie nen döner mit brot oder mcd .. das geht alles in ordnung .. nur sollte es keine routine sein

also liege ich mit meinen 2 g Protein und 3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht eh ganz gut!

dachte schon ich nehme pro kg körpergewicht zu wenig Kohlenhydrate zu mir!!

Ich möchte blos wissen, wie ihr es schaft, mit so wenig KH auf eure Kalorien zu kommen ? Das geht sich doch nie aus!

Ich nehme pro Tag ung kg Körpergewicht:

1,8-2g EW
1,5 g Fett
5-6g KH

Macht im Schnitt 40 kcal/kg Körpergweicht pro Tag. Bei weniger kcal kann ich Masseaufbau vergessen!(sollte vielleicht sogar noch höher gehen)

1 g fett = 9,1 kcal
1 g kh = 4,1 kcal

ist schwieriger mit kh auf viele kcal zu kommen als wie mit fett ! klar gehen kh schneller runter als fett .. aber die kk kcal sind viel wertloser und unbedeutender als die vom fett !

Original geschrieben von RuhrSchleuse
Man braucht keine KH.
Ich nehme max. 30 g KH /Tag zu mir und ich trainiere dazu auch 6 mal die Woche.
No problem ... Das wichtigste ist das Eiweiß, gefolgt vom Fett. Mit 0,0 g KH kann der Körper jahrelang leben. Mit 0.0g EW oder 0,0 g Fett/Tag wärst du in kürzester Zeit tot.

Stimmt nich ganz, der Körper besser gesagt des Gehrin benötigt, ne bestimmte Menge von Kh`s am Tag, sonst gibt es den Geist auf. Gut du könntest zwar weiterleben würdest aber immer dümmer werden.:)

Falsch ! Dafür bildet der Körper Ketonkerne, die künstlichen selbst hergestellten Kolenhydrate.
Der Körper baucht keine KH.
Was passiert denn beim heilfasten, wenn Menschen 6 Wochen gar nix zu sich nehmen ?
Die sind nach 6 Wochen nicht dümmer als zu Beginn.

Von wegen, es wäre schwer auf Kcal zu kommen, mit Fett und Eiweiß.

Schau mal hier, was du zu dir nimmst, wenn du NUR 1000 g Mett und 300 g Salami am Tag essen würdest. Das ist wirklich nicht viel wenn man das auf Frühstück, drei Zwischenmahlzeiten, Mittag und Abendessen aufteilt.
Nur so als Beispiel:

Folgendes nimmst du dann zu dir:
Rind Hackfleisch gegart
1000g 2638,6
Salami 300g 1079,8

Energie 3309,5 kcal
Wasser 684,1 g
Eiweiß 335,2 g
Fett 214,5 g
Kohlenhy. 5,6 g

Das mit der Aterienverfettung ist ein Märchen ! Wenn du wenige KH isst, zund viel mehr Fett geht dein Colesterin sogar noch runter.

Original geschrieben von RuhrSchleuse
Von wegen, es wäre schwer auf Kcal zu kommen, mit Fett und Eiweiß.

Schau mal hier, was du zu dir nimmst, wenn du NUR 1000 g Mett und 300 g Salami am Tag essen würdest. Das ist wirklich nicht viel wenn man das auf Frühstück, drei Zwischenmahlzeiten, Mittag und Abendessen aufteilt.
Nur so als Beispiel:

Folgendes nimmst du dann zu dir:
Rind Hackfleisch gegart
1000g 2638,6
Salami 300g 1079,8

Energie 3309,5 kcal
Wasser 684,1 g
Eiweiß 335,2 g
Fett 214,5 g
Kohlenhy. 5,6 g

Das mit der Aterienverfettung ist ein Märchen ! Wenn du wenige KH isst, zund viel mehr Fett geht dein Colesterin sogar noch runter.

ja löl, viel Spaß bei nem kg Mett, und in 20 Jahren is dein Körper n mit gicht befallenes Wrack, scheiß auf Obst scheiß auf Gemüse, hauptsäche schön gesättigtes Fett geht nei.

das war doch nur ein beispiel ... glaubst doch ned im ernst dass er sich in echt so ernährt .. das sollte nur veranschaulichen dass man auch ohne kh ganz rasch auf viele kcal kommen kann

A

Anzeige

Re: 2 g Protein und 3 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht
Zurück
Oben