imported_Speedy
New member
Hi leute, ich mache seit gut einem Monat jetzt folgenden Plan 3 mal die Woche:
Jeweils 3 Sätze a 30 Wiederholungen falls nicht anders angegeben
Crunches gerade
Crunches seitlich
Diagonalstrecken im 4-Füßlerstand
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
Rudern im Unterhandgriff
Latziehen mit V-Griff zur Brust
Butterfly
Arme auseinanderführen
so den will ich auch noch ca 2 Monate beibehalten, danach würde ich gerne aus zeitlichen Gründen auf einen 3er-Split wechseln. Meine Frage kann ich mit 16 Jahren 66kg dann bereits in einen Plan mit 8-12 Wiederholungen gehen ? Ich mach seit 10 Jahren aktiv Wettkampfjudo bin also eigentlich total fit, konnte aber über die Suche leider nix passendes finden
außerdem bis jetzt sehe ich immer nur split-programme mit freien hanteln, ist es für einen anfänger nicht besser an maschinen zu trainieren weil da die bewegung geführt wird ?
würde mich über Antwort freuen
[Dieser Beitrag wurde von Speedy am 22.08.2001 editiert.]
Jeweils 3 Sätze a 30 Wiederholungen falls nicht anders angegeben
Crunches gerade
Crunches seitlich
Diagonalstrecken im 4-Füßlerstand
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
Rudern im Unterhandgriff
Latziehen mit V-Griff zur Brust
Butterfly
Arme auseinanderführen
so den will ich auch noch ca 2 Monate beibehalten, danach würde ich gerne aus zeitlichen Gründen auf einen 3er-Split wechseln. Meine Frage kann ich mit 16 Jahren 66kg dann bereits in einen Plan mit 8-12 Wiederholungen gehen ? Ich mach seit 10 Jahren aktiv Wettkampfjudo bin also eigentlich total fit, konnte aber über die Suche leider nix passendes finden
außerdem bis jetzt sehe ich immer nur split-programme mit freien hanteln, ist es für einen anfänger nicht besser an maschinen zu trainieren weil da die bewegung geführt wird ?
würde mich über Antwort freuen
[Dieser Beitrag wurde von Speedy am 22.08.2001 editiert.]