2 Fragen zu Creatine:

Hi!
1.) ich hab Creatine immer VOR den Training genommen (is auch so auf der Packung gestanden), und hab dadurch 2 cm in 36 Tagen zulegen können.
Also warum soll man es NACH dem Training nehmen? Es dient doch dazu, dass der Muskel mehr Kraft hat, und die braucht er VOR dem Training, damit er mehr trainieren kann.

2.) Hab vor 2 Tagen meine Creatinekur beendet, und heute bin ich verkühlt+verschnupft.
Hat das was damit zu tun?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Hi,

weil nach dem Training die creatinspeicher so ziemlich leer sind. Ist ja auch logisch nach solch extremen Anstrengungen. Man kann es wie folgt machen:

1. Portion: Morgens nach dem Aufstehen

2. Portion: Vor dem Training oder zum Mittag.

3. portion: Direkt nach dem Training.

mfg
Pumpi123

Hi Sportler!

Zum Creatin hat Pumpi ja schon was gesagt. Das mit der Erkältung hat sicherlich nix mit dem Creatin oder dem Ende der Creatinphase zu tun. Schau auf den Kalender und nach draußen, dann weißt Du bescheid. Immer schön warm halten, nicht verschwitzt rausgehen, gesund essen, viel schlafen. Dat isses!

Gruß

Chrissi

aber es hat mir noch niemand gesagt, warum ich 2 cm zulegen hab können, obwohl ich NIE nach dem Training Creatine genommen hab.

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

Hi Sportler!

Deine Creatinspeicher in den Muskelzellen füllen sich natürlich auch, wenn Du kein Creatin nach dem TR zu Dir nimmst und erst recht die Wasserretention in den Muskelzellen geht auch dann vonstatten, daher auch der Wachstum des Umfanges. Aber gerade nach dem TR wenn, genau wie morgens auf nüchternen Magen, die Creatinsensibilität am größten ist (geleerte Speicher) ist die Creatinzufuhr am sinnvollsten.

Das sollte Erklärung genug sein.

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben