2 Fragen Schmerzen am Bizeps

2 Fragen

hallo leute ich hab mal 2fragen!

1)ich hab gestern bizeps trainiert zuerst 7klz. normale lh curls alles i.o. und danach konz. curls mit zuerst 7kg bemerkte aber das ich keine 15wdh. hinbekomme und hatte bei ca. 11 schmerzen in der bizepssehne die ich aber immer bei den letzten 5 wdh. habe! so dann hab ich mit 6kg die letzten wdh. gemacht und danach den anderen arm mit 6kg hatte aber auch scmerzen!

nun meine frage ist es normal bei hammer sowie bei k. curls scmerzen in dieser sehne bei den letzten 2-5wdh. habe! heute habe ich wie immer so ne art muskelkater in dieser sehne also schmerzen beim anwinkeln und ausstrecken!

2) abends und am späten nachmittag habe ich immer extrem kalte hände und füsse trotz hochgedrehter heizung und strümpfen ich vermute eine durchblutungsstörung oder sowas! was ist es genau und was kann ich tun ohne gleich zum artz zu rennen!

Flo

ad 1) Ich halte es nicht für normal, daß die Sehne beim Training weh tut. Klingt nach einer Überlastungsreaktion.
ad 2) Halte ich nicht für bedenklich. Eine Durchblutungsstörung ist ein seltener Grund für diese Art Beschwerden. Es ist eigentlich recht normal, wenn im Winter Die Füße kalt sind.;) Geht mir genauso. Es bessert sich etwas, wenn man den Körperkern wärmer macht, also dickeren Pullover anziehen, Zwiebelschalenprinzip nutzen.

jeckyll

danke für die antworten
zu 1. naja aber wieso eine überreaktion immer wenn ich trainiere is das so ich meine zu viel gewicht und eine zu hohe intensität mit ca. 45min dauer und 15-12wdh könnens ja nicht sein also ich schätz der mk mit der sehne is in 3 tagen wieder vorbei und ich kann sonntag wieder bizeps trainieren!

was kann man dagegen tun?

und 2. meine hände und füsse sind im sommer und im winter kalt immer und warm anziehen hilft da nicht!

Flo

Intensität und Dauer sind relativ. Wie schaut´s denn mit Aufwärmen aus? Ich meine vorm Training, nicht die Füße.;)

jeckyll

Könnte etwas wenig sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Kurz aufgewärmt, dann gleich Klimmzüge. Das hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich Latziehen als erste Übung gemacht habe und mich hier mit 2 Aufwärmsätzen spezifisch aufgewärmt habe.
Und ich würde ein paar Dehnübungen ans Ende des Trainings stellen. Wenn du das nicht sowieso schon machst.

jeckyll

jap ich dehne mich vor und nach dem training also bei bizeps hab ich nur eine dehnübung und die is irgendwie komisch da ich das dehnen nur im rücken spüre

Davor dehnen braucht´s nicht. Ist auch eher kontraproduktiv.
Ansonsten würde ich das spezifische Aufwärmen etwas verstärken.

jeckyll

Zurück
Oben