2 Fragen Eiweiß/Training

trizeps

New member
2 Fragen

hy ertsmal

hab nun 2 Fragen die ihr sicherlich beantworten könnt:

1) hab nun schon vieles gelesen, sowohl in diesem forum als auch in zeitschriften (wenn auch der inhalt oftmals fragwürdig erscheind), und keine richitge antwort auf meine frage gefunden.
sie lautet Sollte man einen eiweiss shake kurz vor dem schlafengehen nehmen?
viele meinen, dass man dadurch sehr viel eiweiss zu sich nimmt, dass man über die nacht nicht abbauen kann und somit in fett umgewandelt wird!
andere wiederum sind der ansicht, dass auch während der nacht der körper nach eiweiss "schreit" und es sehr wichtig ist, noch vor dem schlafen gehen einen shake zu trinken!
wie sind eure ansichten und erfahrungen zu diesem thema?

2) diese frage bezieht sich nun gezielt zum eigentlichen tarining.
mein kumpel und trainingspartner war ein jahr in amerika und hat dort trainiert, vermehrt mich schnellen wiederholungen. und als er wiederkam hat er unglaublich viel muskelmasse draufgepackt
ich dagegen versuche langsame wiederholungen zu machen.
bloß in welchem bereich sollten diese leigen?
man hört immer 2-1-2?? ist das richitg? denn mein kumpel macht nur
1-0-1??, und hat damit gute ergebnisse erzielt!!

danke schon mal im vorraus

trizeps

eiweisshake

ein bekannter bb (thorus) hat in seiner erfolgreichen defi-phase noch kurz vor dem zu bett gehen den letzten shake eingenommen

bei ihm hatte das den grund, dass er eine keto-artige diät (fast null kh, 4-5 g eiweiß / kg körpergewicht, ausreichend fett buw öl) gemacht hat

die vielen eiweißportionen maximal über den tag zu verteilen erfüllte hier va 3 gründe:

a) überschüsse durch zu große portionen zu vermeiden
b) die verwertung des eiweißes durch viele kleine portionen zu erhöhen
c) der wichtigste: die riesige eiweißmenge einzunehmen erfodert einfach soviel tageszeit
------------------------------------------------
auf gut deutsch: wenn du keine keto machst und keine extrem-defi, dann solltest du nie in die situation kommen, so spät noch einen shake zu dir nehmen zu müssen, nach 18 - 19 uhr sollte schluss mit essen (nicht mit trinken) sein

so long

wenn ich nach 18 uhr nixmehr essen würde dann würde ich umkommen vor magenschmerzen ... das ist schon immer nach dem aufstehen extrem hart .... wenn man viel verteilt über den tag isst dann gewöhnt sich der körper dran regelmässig in kurzen abständen was zu bekommen .... und wenn man dann plötzlich fü 12 h aussetzt wie soll das gehen ? dann verlangsamt sich ausserdem der stoffwechsel und der insulinspiegel geht runter ... dachte ich zumindest immer ...

hi,

nagut - wenn du keine probleme mit deinem kf hast und es gewöhnt bist , spricht nichts dagegen, auch später noch was zu essen

die meisten gut definierten sportler aber essen nach dieser zeit nichts mehr

so long

hi penis!

nö, wahrscheinlich mußt du einfach länger s.. machen!

viele grüsse altes haus

1. Mache ich auch so. Immer Shake mit Whey und Quark auf die Nacht.

2. Ob das nur mit den schnelleren Wiederholungen zu tun hat? ;) Ansonsten trainiere ich auch mit 1-0-1. Kommt sehr selten vor, das ich mal nach dem HIT-Prinzip trainiere. Ok, eigentlich kommt das so gut wie nie vor :D

Dass die meisten definierten Sportler ab 18, 19 Uhr keine wirkliche Nahrung mehr zu sich nehmen, stimmt so nicht ganz.

Einige stehen sogar mitten in der Nacht auf, nur damit ihr Körper wie gewohnt alle paar Stunden mit Eiweiß versorgt wird. Klar auch, dass die bis zu 2 Stunden vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit futtern. Wichtig ist halt was man dann so spät noch isst.

ok, kann sein dass ich durch meine aktuelle defi etwas deutlicher aufs hungern geeicht bin...

naja, ist ggf auch davon abhängig, wieviel masse ich versorgen muss, dann kanns schon notwendig sein

so long

Zurück
Oben