2 Fragen, dringend!

Tarantino

New member
Da wir in unserem neuen Studio viel mit den neuesten Technogymgeräten arbeiten warfen sich für mich gewisse Fragen auf, was die Testergebnisse anbelangte.

Was ist "P.I. und Mets"? Was diese Werte definieren sollen entzieht sich jeglicher Kenntnis meinerseits, villeicht hat von euch ja jemand Ahnung.

Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: 2 Fragen, dringend!
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
wie .
1 MET = Ruhestoffwechsel
Die Angabe der MET's sollte also dem Gesamtstoffwechsel entpsrechen.

P.I. = Payom Index sowas wie der BMI

gruß Freak

METS hat irgendwas mit der umgesetzten Energie zu tun, ich glaube das ist die Energie die bei einer gewissen Bewegung umgesetzt wird. Wird auf jeden fall in watt angegeben

Fehler vorbehalten

edit: uups, da hab ich wohl ein Post übersehen :rolleyes:

MET und Watt sind zwei versch. Maßeinheiten. Ein metabolisches Äquivalent sind etwa 3,5 ml O2/min/kg KG, hat also was mit der Sauerstoffaufnahme zu tun. Bei Ausbelastung kann man damit direkt die VO2max ablesen.
Watt ist Arbeit in Joule pro Sekunde (oder Nm/s). Läßt sich entsprechend in Watt/kg KG angeben.

jeckyll

Payom index

PI= Payom Index= Körperdefinitions-Index( von Payom entwickelt)
Der PI sagt an, wieviel bzw.wie Muskelmasse auf dem Körpersquelett verteilt ist. Also als Ergebnis hast du, vom definerten Körper (10%-30%) bis zum Bodybuilding(ab 30%).Der Fettmasse-Anteil wird durch den BMI (Body Masse Index) reguliert bzw.kontrolliert und fließt in die Formel mitein.
PI= U/BMI=(u1+u2...+uN)/BMI
Die Formel wird meist in Personal-Training benutzt.
So weisst du mehr!Noch Frage?

Tarantino schrieb:
Da wir in unserem neuen Studio viel mit den neuesten Technogymgeräten arbeiten warfen sich für mich gewisse Fragen auf, was die Testergebnisse anbelangte.

Was ist "P.I. und Mets"? Was diese Werte definieren sollen entzieht sich jeglicher Kenntnis meinerseits, villeicht hat von euch ja jemand Ahnung.

Danke im voraus!

A

Anzeige

Re: 2 Fragen, dringend!
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben