2 Fragen Brusttraining

Muskelwahnsinn

New member
2 Fragen

Aslo ich hätte zwei fragen:

1.ich habe jetzt in meinen Trainingsplan fliegende reingnommen.soll ich jede woche abwechseln zwischen fliegende und fliegende auf der schrägbank?

2.soll ich enges Bankdrücken mit der SZ Stange mchen oder würdet ihr das mit der Lh machen

A

Anzeige

Re: 2 Fragen Brusttraining
Hallo Muskelwahnsinn,

schau mal hier:
frage .
erstens würde ich das schon abwechseln aber wenn SB, dann extrem flach (so round about 15°). Wichtig: Wenn du schon Fliegende machst dann achte auf zwei Sachen. Zum einen, dass du die Hanteln richtig langsam runterFÜHRST, also nicht fallen und von deinen Bändern abfangen lässt (bis parallel zum Boden runter). Und zweitens, dass du auch echte ADLERFliegende machst, also Arme möglichst gestreckt und keine ENTE!
Und zweitens würde ich überhaupt kein enges BD machen! Oder wozu soll das deiner Meinung nach gut sein?

@ SkillPhil

For sure, es gibt aber viel bessere Übungen für den Trizeps, die gleichzeitig auch nicht so die Brust belasten! Mach einfach mal Frenchpress (Ich hoffe, dass die so heissen) und am ende eines jeden Satzes machst du noch 8 Reps enges Bankdrücken mit der Stange. Das knallt viel mehr rein!

1.fliegende würde ich nach den bankdrückübungen machen.machst du flachbank,dann auch die fliegenden da-schrägbank,dann...
machst du beide wechsle von woche zu woche

2.mit ner normalen lh

Original geschrieben von SkillPhill
Enges bankdrücken ist meiner Meinung nach sehr effizient für den Trizeps.
Absolut richtig. Achte drauf das die Elenbogen zu den Füßen zeigen. Ich finde die Übung sehr gut.
In diesem Sinne

Wieso...

..meint ihr das man das mit einer Lh machen und nicht mit einer SZ Stange?ich finde wenn man die übung mit der Sz Stange ausführt wird der ellebogen nicht so stark belastet!!!!!!!

soll ich dann erste woche fliegende auf der Flachbank zweite woche fliegende auf der schrägbank u.s.w. machen?oder soll ich sechs wochen fliegende auf der Flachbank.dann eine woche pause und die nächsten sechs wochen fliegende auf der schrägbank machen?

Danke

Probieren geht über Studieren.
Probiers einfach aus was dir besser gefällt.
Ich mache enges Bankdrücken immer mit einer Langhantel aber auch hier ist es wohl geschmackssache.
In diesem Sinne

@Muskelwahnsinn

Also von enggefasstem Bankdrücken mit SZ-Stange würde ich dir abraten.
habs auch mal probiert, ging mir aber zu sehr auf die Handgelenke da die immer abgeknickt waren ( also zur Seite versteht sich). Bei grössrerm Gewicht hatte ich danach leichte Schmerzen oder besser gesagt ich habs danach im Handgelenk halt gemerkt. Es gibt natürlcih auch die Möglichkeit die SZ-Stange an der geraden Stelle zu greifen, das wäre aber ( bei den Stangen die ich kenne ) wieder zu weit und kein engefasstes BD mehr!

Enges Drücken und Fliegen

Also fliegende ist eine meiner Lieblingsübungen.
Auf der Flachbank sind sie supergut, im etwa 15 Grad Winkel mörderisch.
Aber: Am obersten Punkt der Bewegung hast du keine Belastung mehr drauf, versuch die HAnteln zusammen zudrücken und die Brust maximal zu kontrahieren, bleib so etwa 5-10 Sekunden angespannt.... (pass aber auf, dass du nicht abrutscht...:eek: !!!)
Dann wieder die nächste Wiederholung.
Wechseln ist immer gut! Wir wollen doch nicht dass sich jemand ans Training gewöhnt und schon weiss was als nächstes kommt, oder................. Ueberrasche deinen Körper immer wieder mal, das tut gut!!!!!!

Wegen engem Bankdrücken.....gut für Trizeps und wichtig für das "richtige" Bankdrücken!!!!!!
Typ: Nosebreakers in verbindung mit engem Drücken

Gruss kappa

Apropos Enges Bankdrücken.
Sucht doch mal diesen Begriff im Kraftsport Forum. Da wird über eine hübsche Verletzung gesprochen.

Aber nix für ungut, macht datt ruhig weiter.

Pffff, enges BD für Trizeps, selten so gelacht.

Warum will denn auf einmal jeder wöchentlich die übungen wechseln????

Habe ich irgend was verpasst?

Erst beim Bizeps, jetzt bei der Brust, was soll das bitte bringen?

Ich bleib dabei, meine übungen werden alle 2-3 months gewechslt, weil ich einen neuen Plan zusammen moste!!!!:D ;)

Also viel spass beim wechseln! ;)

NIMM LANGHANTELN

wie die anderen schon gesagt haben zuweit innen ist zuwenig brusttraining sondern schon fast ganz trizeps

A

Anzeige

Re: 2 Fragen Brusttraining
Hallo Arni2002,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben