2-er split auf 3 Tage verteilen

rize

New member
Hallo, ich habe nach vielen Trainingstagen folgendes festgestellt:
1. ich habe nach etwa 45 Minuten keine grosse Motivation zu trainieren und dadurch merke ich dass ich nicht zum Muskelversagen und aus voller Kraft trainiere.
ist es dann nicht besser, den 2-er Split am besten auf 3 Trainingstage verteilen, so dass man am Tag etwa maximal 40-45 Minuten traininert?
Wenns ok ist dann würde ich dies tun, hab auch Zeit dafür.

A

Anzeige

Re: 2-er split auf 3 Tage verteilen
ich hab auch 2er und brauch so 1,5 stunden bei voller motivation...wenn ich nicht so gut drauf bin etwas länger...kann auch mal 2 stunden dauern!!

hab aber eig generell kein problem mit motivation...ich geh immer 10 min laufen oder stepper das mein körper mal auf hochtouren kommt...und dann noch schnell ein müsli riegel das bissl zucker da is...der gibt schub!! und ab geht die post!! creatin halbe stunde vorm training und dann passts schon!!

lg

Wieso trainierst du überhaupt bis MV? Damit hier sinnvoll geholfen werden kann, brauchen wir mehr Angaben von dir.

Wie lange trainierst du schon, wie sahen deine Erfolge bisher auf?
Wie sieht dein genauer TP aus Übungen, Reihenfolge, Anzahl Sätze?

Gruss Helby

ich trainiere seit 2 Monaten mit einem durchschnittlichen Erfolg, habe jetzt in meinem 2-er Split 9 Sätze für den Tag1: Brust/Schulter/Trizeps/Bauch, was etwa 1 Stunde und 10 Minuten dauert und 10 Sätze für den Tag2: Rücken/Bizeps/Beine. Dies dauert etwa genau so viel.
Nach etwa 6-7 Sätzen verliere ich langsam an Motivation und hauptsächlich an Kraft. Nun dachte ich mir, den Split auf 3 Tage aufzuteilen, macht dann ja auch etwa 6-7 Übungen am Tag und dauert somit etwa 45 Minuten.
Ich trainiere für den Muskelaufbau, daher ist auch der Training bis zum Muskelversagen :)

A

Anzeige

Re: 2-er split auf 3 Tage verteilen
Zurück
Oben