2-er contra 3-er split

dani18

New member
was ist effektiver für einen anfänger nach 3monaten gk??

reicht es denn beim 3-er split nur jeden 7. tag die muskelgruppen zu trainieren? kann mir nur schlecht vorstellen, dass damit grosse fortschritte gemacht werden, denn ich bin mir ja noch an mein gk. gewöhnt, da trainierte ich jeden muskel jeden 2. tag!

wäre ein 2-er split besser in meiner situation? denn da wird jede muskelgruppe alle 5 tage trainiert!!

danke vielmals für antworten

A

Anzeige

Re: 2-er contra 3-er split
Probieren geht über studieren;)

Wenn du der Meinung bist das es für einen 3er noch zu früh ist dann mach einen 2er
Mo,Mi,Fr

also jeden Muskel 3x in 2 wochen

viel bringt nicht immer viel, weißt du!
deine muskeln brauchen nach harten training die zeit um sich wieder zu erholen!

du musst das richtige zusammenspiel zwischen volumen+intensität beim training mit der trainings-häufigkeit finden!
wenn du jeden muskel nur alle 7 tage neu belasstet, musst/kannst du höhere intensität und ein höheres volumen anwenden, als wenn du ihn jeden 5. oder gar jeden 3. tag neu belasten würdest!

mfg!

Na ja, 3 Monate GK ist vielleicht noch etwas wenig. Würde an deiner Stelle damit noch weitermachen und momentan noch nicht auf einen Split umsteigen. (Als kompletter Anfänger am besten nochmals 3 Monate dranhängen.) Dein Gesicht jetzt? ==> :(
Wenn dich doch nichts aufhält: 1x/Woche jede Muskelgruppe zu trainieren ist eindeutig genug. Gerade als Anfänger wird dir dein Körper die damit gewährleistete, ausreichende Regenerationszeit danken. ==> Würde also für einen 3er plädieren. ;)
Die Umstellung von GK auf Split kann am Anfang etwas dauern, aber ist alles nur Gewohnheit. Nur Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :)
greetz SPITZENATHLET

Ob nun ein 2er oder 3er besser ist,musst du selber ausprobieren.
Nach 3 Monaten GK-Training könntest du aber schon umsteigen.

Mfg Del Piero

danke jungs für eure antworten!

nochwas zur sache mit generation des muskels! zwei freunde von mir trainieren wirklich jeden 2. tag , manchmal auch 3 tage hintereinander, also ohne genaues konzept, wann sie trainieren. und manchmal trainieren sie rund 2h lang, doch ein training sollte doch nicht mehr als 75min dauern oder? was micht überrascht, beide haben schon sehr gut an masse aufgebaut, der eine trainiert schon rund 5mt. der andere 8mt.

man hört soviel von übertraining, doch bei ihnen scheint dies nicht der fall zu sein! ist es also okey so zu trainieren oder wird es da mit der laufe der zeit probleme geben? aber an masse haben beide wirklich gut aufgebaut!!

thx

...liegt wohl daran das du gerade am Anfang immer Fortschritte erzielst. Ziemlich egal was du machst.
Auf Dauer ist ein konzeptloses Training mit Sicherheit der falsche Weg und wird zur Stagnation führen! ==> Mach´s also besser als deine Freunde! :)

A

Anzeige

Re: 2-er contra 3-er split
Zurück
Oben