2,5 monate training - bin ich aufm richtigen weg?

maxl86

New member
hi leute,

bitte mal bilder im profil-album anschauen und meinung sagen :D

hier mal die standard-infos:
-23 jahre
-1,80m
-ca. 73kg
-ca. 2,5 monate training
-oberarm 34cm, oberschenkel 59cm, brust 91cm, bauch (nabel) 86cm

will momentan in erster linie kfa senken und vielleicht bissl muskeln nebenbei aufbauen, was auch ganz gut zu klappen scheint - wobei das fett nur laaaangsam weggeht...

beim trainieren mach ich den grundlagenplan von hier http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347 wobei ich noch shrugs(pull) und wadenheben(push) eingebaut hab und statt der dips mach ich liegestütz (hab nix für dips)

wichtigste kraftdaten
kreuzheben (langhantel): 60kg
kniebeugen (kurzhantel): 50kg
bankdrücken (kurzhantel): 42kg

beim bankdrücken schaff ich echt ned mehr wegen muskelversagen, kh und kb bin ich beim gewicht eher vorsichtiger weil ich sonst gelenksbeschwerden krieg...

hab mir ausserdem nen crosstrainer zugelegt auf dem ich vorm training paar minuten aufwärm und nachm training bzw. manchmal an pausetagen ned übertrieben cardio mach

zur ernährung: bin vegetarier und will momentan in erster linie kfa senken und vielleicht bissl muskeln nebenbei aufbauen, was auch ganz gut zu klappen scheint. hab am anfang zu viel gegessen und eher noch mehr fett zugelegt, deshalb seit paar wochen kalorien reduziert und ess momentan ca. 2000kcal an pause- und ca. 2300 an trainingstagen.
an den pausetagen setzen die sich durchschnittlich aus 120g ew, 220g kh und 65g fett zusammen, vorm training geh ich mit kh rauf.
nehm mittlerweile keine shakes oder sonstiges mehr, ernährung is so recht ausgewogen denk ich viel gemüse und gutes fett.

supps nehm ich eigentlich nur zink, calcium/magnesium/vit D3, sojalecithin und fischöl...

aufgefallen is mir dass ich durch die verhältnismäßig wenigen kcals in relation deutlich weniger leistung erbringen kann als am anfang wo ich noch gefressen hab, bissl zucker beim training hilft aber doch.

mein kfa is leider doch recht hoch, fettwaagen behaupten was zwischen 17 und 20%...
selbst wenns in wahrheit wahrscheinlich ned so hoch is, auch gefühlsmäßig isses mir momentan wichtiger bissl mehr defi zu kriegen als groß masse aufzubauen, nur abnehmen will ich aber auch ned.

mein traum wär einfach gewicht zu halten und einfach fett- durch muskelmasse zu ersetzen :D und vielleicht dann noch bissl rauf mit muskeln nach geschmack.

denkt ihr ich bin auf dem richtigen weg zu meinem ziel? (ca. 12%kfa und dabei soviel muskeln wie möglich erstmal ohne groß mehr gewicht)

mir is aufgefallen dass es paar asymmetrien gibt. find das die rechte schulter um einiges kleiner is als die linke, und hab rechts auch ab und zu schmerzen.

außerdem hab ich witzigerweise rechts mehr bauchfett als links :)

kann man da irgendwas tun um das auszugleichen?

schon mal danke für anregungen/kritik

max

gefühlsmäßig isses mir momentan wichtiger bissl mehr defi zu kriegen

Du willst jetzt eher Definieren? Entschuldige die Frage, aber was denn??

Auf dem richtigen Weg zum Ziel ist man sobald man konsequent anfängt sich richtig zu ernähren und sein Training regelmäßig durchzieht. Geduld ist hier das Stichwort......

Und noch ein schönes Zitat von Stenz:
Das einzige was in 2 Monaten wächst ist das Ego ;)

Zurück
Oben