1l Milch als Mahlzeit ersatz

Dalailama3

Banned
Was haltet ihr davon, ab uind zu aus Faulheit einfach nen liter Milch zu trinken statt feste Nahrung. Was istd er Unterschied, bis auf die Nährwerte jetzt, aber durch die flüssige Form ect ist das nen Nachteil?

auf einmal1 liter oder verteilt?
also auf einmal, dann kann es passieren das es einem im magen etwas abgeht, je nach dem wie man es verträgt und wie der körper es gewöhnt ist.
aber als nahrungsersatz würd ich das nicht sehen, höchstens wenn man mal nicht so viel essen konnten noch ein glas milch oder 2.

Milch hat theoretisch relativ viel Zucker. Wenn du keine Probleme mit Lactose hast und einfach nur die Kalorienbilanz auffüllen willst, hau rein! Ich habe schonmal in irgend nem anderen Thread geschrieben: Eine der Empfehlungen von Marc Rippetoe, einem der bekanntesten Powerlifting/Weightlifting Coaches in den USA, ist folgende: GO MAD! Gallon Of Milk A Day - und das zusätzlich zu der normalen Ernährung :)

ich mein nciht auf einmal trinken.. ich mein wenn du normal kaum milch trinkst und auf einmal 4 liter übern tag verteilt, überleg mal.. so viel trinken viele nicht mal in form von wasser etc.

nochmal zum mitschreiben. ne langsame stiergung ist viel verträglicher, 1 l-2l-3l usw. wie es einem selbst dabei eben geht

Gemeint ist 1l auf einmal also wenn man zb sagt ich esse heute 6mal dann 1x davon einfach nen liter milch statt feste nahrung. Ist das Gleichwertig oder eher nicht ?^^

& Verträglichkeit ist eigendlich gut da ich das schon seit ich trainiere so amche also anfangs war 1l natürlich extrem viel aber jetzt ist das eine normale Menge für mich.

ich sehe kein Problem darin, Milch zu trinken, wenn du es verträgst. Milch zählt aufgrund der hohen Nährstoffdichte als vollwertige Mahlzeit. wenn es eine hochwertige Milch ist, enthält diese auch viele Vitamine und Mineralstoffe.

ich sehe kein Problem darin, Milch zu trinken, wenn du es verträgst. Milch zählt aufgrund der hohen Nährstoffdichte als vollwertige Mahlzeit. wenn es eine hochwertige Milch ist, enthält diese auch viele Vitamine und Mineralstoffe.

Sehe ich eigl auch so - aber in der Menge?

Wie american schon sagt > kurzkettige KH!

1l sehe ich jetzt nicht als Problem, auch die Kh sehe ich nicht unbedingt als manko. (außer natürlich spezielle Diätformen). gut wäre es evtl in der früh oder nach dem Training. - nicht unbedingt die fettarme Milch nehmen!!!

Wenn du dass wirklich machen willst greif zur echten, guten alten Vollmilch.
Sofern du nicht in eine Diät bist und mit dem Zucker (immerhin reden wir bei 1L Milch von ca. 50g Zucker!!) kein Problem hast spricht nix dagegen.

Kleiner "Joke" am Rande:
100ml Milch haben mehr Kcal. als 100ml Cola... BÖSE MILCH!!! XDDD

Nichts nur wenn er schon eine ganze Mahlzeit damit ersetzen will ist es sinnvoll in dieser auch Fett zu sich zu nehmen. So gesehen ist ja Milch ganz geil: Es sind alle Nährstoffe in einer ähnlich hohen Konzentration vorhanden.

Zurück
Oben